Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das freut mich ganz besonders! Dann scheinen die geschädigten Nerven ja tatsächlich zu heilen.Melde mich mal kurz zurück für einen aktuellen Stand 🙂
Aktuell gibt es zum Glück nicht viel neues zu berichten... das Krümelchen hat sich ganz gut an den Stall gewöhnt, auch, wenn er phasenweise doch ein wenig unruhig wird. Hatte doch noch direkt am Mittwoch das Türchen gedreht und am nächsten Tag Karabiner zum Verschließen und Befestigen der Türe besorgt. D.h. während ich zu Hause bin darf er sich frei im Zimmer bewegen, sofern er nicht den Tisch oder das Fensterbrett fixiert, meistens reicht da aber zum Glück noch ein klares "Nein". Wenn er entspannt in einer der Boxen schläft, dann kann ich ihn auch ohne Probleme mal mit offenem Türchen alleine lassen, achte da aber sehr gut auf seine Schlaf- und Wachphasen. Sollte er aber in naher Zukunft zu aktiv und unruhig werden, lassen wir ihn vorsichtshalber für eine Gewisse Zeit komplett im Käfig, damit er sich nicht verletzt. Hoffen aber sehr, dass wir ihn in 1,5-2 Wochen so langsam wieder in der Wohnung rumlaufen lassen können... wenns aber länger dauert, dann ist es halt so.
Gestern gab es auch noch eine schöne Überraschung - als ich wieder in das Zimmer kam, kam er plötzlich von der anderen Seite des Zimmers angelaufen, fast so schnell, wie vor dem Unfall. Als ich ihn dann an der Türe begrüßt hatte, hat er den Schwanzansatz nach oben gestreckt, sodass der Rest des Schwanz einen Bogen machte. Bin kurz erschrocken, aber so wie es aussieht, hat er mich wie früher mit einem erhobenen Schwanz begrüßen wollen 🥰
Die Schleimhäute sehen gut aus und an seinem Verhalten hat sich nicht viel verändert - er schnurrt (wenn er auch schmusen möchte), frisst und trinkt ohne Probleme und benutzt weiterhin fleißig das Katzenklo. D.h. die nächste Blutuntersuchung konnte ich jetzt mal für den 30. ausmachen. Sollte irgendwas bis dahin sein, gehe ich natürlich noch mal früher.
Unterm Strich macht er täglich Fortschritte und der Gang wirkt auch immer stabiler. Auf den Abend zu ist er meistens ein wenig träge und wieder mehr wackelig, morgens sieht es aber schon richtig gut aus. Denke, dass da die Nachtruhe ihm gut tut, falls er tagsüber doch ein wenig mehr unterwegs war.
Edit: Wünsche euch natürlich allen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage! 🎅🎄
Ich freue mich, dass es Kasimir so gut wieder geht!Wie lange sollte ich ihn eigentlich im Zimmer oder Käfig behalten, bis ich ihn mit gutem Gewissen in die Wohnung lassen darf? Hab da unterschiedlichste Erfahrungsberichte gelesen, von mehreren Wochen strikte Käfigruhe bis hin zu "danach war fast alles wieder normal".
Laufen funktioniert wirklich super - er humpelt zwar noch ein kleines bisschen, hat aber wieder seinen schnellen Trott-Gang und hat heute ausgiebig mit dem Federwedel gespielt. Dabei hat er sich auch über den Teppich gezogen, ist von einer Seite auf die andere Gerollt und schien dabei keine (schlimmen) Schmerzen zu haben. Einen Buckel machen zum Strecken funktioniert auch einwandfrei...
Haben ihn bisher aber nicht springen lassen und die Versuche direkt unterbunden. Unsere Wohnung ist halt leider ziemlich auf Katzen ausgelegt, d.h. in fast jedem Zimmer steht ein hoher Kratzbaum, damit sie auch auf die Schränke können... d.h. er wird sicher irgendwo hoch wollen. Die 2m Schränke bekommen wir gesichert, aber alles werden wir nicht sichern können (Küchenzeile, Fensterbänke, Schreibtische, etc). Möchte nichts überstürzten, wäre aber erleichternd so ein kleiner Richtwert zu haben, ab wann wir es mit gutem Gewissen probieren könnten.
Vielen Dank, freuen uns auch total, dass die Sache wohl doch glimpflich ausgeht 🥰Ich freue mich, dass es Kasimir so gut wieder geht!
Mit Schwanzabriss habe ich hier GsD keine Erfahrung. Wegen des Bandscheibenvorfalls war Monty 5 oder 6 Wochen, meine ich, im Käfig, wenn ich nicht zu Hause sein konnte.
Ich würde den "Krümel" zumindest noch dieses Jahr, also eine Woche im Zimmer halten. Stell Dir vor, es gibt einen Rücckschlag im Genesungsprozeß, weil er zu früh zu aktiv ist. Dann wirst Du Dir Vorwürfe machen und die ganze Sache dauert noch länger.
Wenn Du ihn wieder durch die Whg laufen läßt, würde ich ihn auf jeden Fall beobachten (aber das wirst Du sowieso tun). Ich habe seinerzeit die KBs erstmal hingelegt.
Herzlichen Dank für das Update! Ich finde es klasse, dass Du immer einmal wieder berichtest!
Ich freue mich, dass es Kasi wieder ziemlich gut geht und ich finde es richtig, dass ihr ihn noch im Zimmer separiert.
Weiter gute Besserung! Hast Du mal ein aktuelles Foto? *ganzvorsichtiganfrag*
Ja, eben, deswegen! Dein Bericht und der Verlauf bei Kasi macht Mut.Gerne 🙂 dachte, falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat, dann ist er vielleicht froh, noch mehr längerfristige Berichte zu finden. Es tut sich (zum Glück!) nicht viel im Moment, aber das ist auch ganz gut so.
Hab die Zeit nicht großartig Fotos gemacht, hab aber mal bei YT ein Video hochgeladen:
Da sieht man ganz gut, wie er den Schwanz beim Spielen einsetzt 😊 beim Begrüßen und Streicheln geht er um einiges höher, aber so wie es aussieht, wird er durch die Einschränkung nicht gestört