Schwarz/weißer junger Kater hat rot umrandete Augen!

• Themenstarter Themenstarter Sunna56
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenkrankheit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Sunna56

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich sah, dass der Kater (im Gesicht weißes Fell) rot umrandete Augen hat. (Vorsicht: nicht im Auge, sondern außenherum)
Ansonsten macht er keine Anzeichen eines Katzenschnupfens, wie zB tränende Augen oder Eiter im Auge.
Könnten die rot umrandeten Augen also normal sein?

A

Werbung

Das wird dir hier keiner sagen können, am besten gehst du zum TA und lässt es dort abklären.

Wie "rot" sind sie denn? Meine Manou hat zwei rosa umrandete Augen, Naomi hat ein rosa und ein schwarz umrandetes, weil ein Fleck über das eine geht.
Wenn er weiß im Gesicht ist, müssten sie also rosa umrandet sein. (Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?)

Es ist ja nicht meine Katze. Die streunt draußen umher. Sie könnte aber auch jemanden gehören.

Ich würde mal sagen es ist so ein "entzündetes rot". Keine Ahnung?! :/
Sah sowas bisher noch nie

Und was willst du jetzt machen?

Werbung:
Ach du kennst auch den Besitzer nicht? Sonst könntest du ja fragen deswegen.

Es interessierte mich, da ich sowas noch nie zuvor sah und ich das Tier doch recht häufig sehe.

Dann erkundige dich wer der Besitzer ist, wenn du niemanden findest dann helfe ihm.