Schwarzbuch Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Eloign
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eloign

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
4.609
(Ich hoffe, ich habe das richtige Forum gewählt.)

Vor (anscheinend) Kurzem ist ein recht interessantes Buch erschienen, welches den Titel Schwarzbuch Tierarzt trägt, verfasst von Dr. J. Ziegler.
Entsprechende Reviews lassen Vielversprechendes vermuten.
Zusammengefasst handelt dieses Buch von teils erschreckenden Tierarztpraktiken, angefangen von unkontrollierter Entwurmung/Impfung, Schäden durch empfohlenes Industriefutter und den generellen Missbrauch von Medikamenten.

Hat schon jemand dieses Buch gelesen? Wenn ja; ist es empfehlenswert?
 
A

Werbung

ich kenne es NOCH nicht, aber es scheint lesenswert und untermauert wohl auch in vieler Hinsicht mein Denken zu manchen Tierarzt, gerade was das Trockenfutter von Hill´s usw angeht. 🙄

Dazu die Entwurmungspraktiken, kurzer Impfintervall , merkwürdige Behandlungsmethoden und Vieles mehr🙄
 
Ich werde es die Tage bestellen, interessiert mich sehr.
 
Interessant, ich hab's mir gerade bestellt 😉 Zum 'Sofortkauf' hab ich's nicht gefunden, aber ein paar Tage Lieferzeit sind ja ok 😉
 
Wirst Du dann berichtent, ob der Inhalt des Buches hält, was die Beschreibung verspricht?


Zugvogel
 
Wirst Du dann berichtent, ob der Inhalt des Buches hält, was die Beschreibung verspricht?


Zugvogel

Gerne 😉
ich denke mal, einiges wird aus dem 'Katzen würden Mäuse kaufen' auch bereits bekannt sein. Die Einflüsse von Futter und Pharmakonzernen, die bereits in den Universitäten anfangen, die 'wunderbaren', von Tierärzten empfohlenen Futter etc.
Das ins Abseits geratene Verständnis fürs Tier und was gut ist.
Ich bin mal gespannt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat in der Zwischenzeit jemand das Buch gelesen? Meinungen?
Ich habe es mir gestern erst bestellt und hoffe, dass es ganz bald kommt. 🙂

Ich hab ein bißchen im Netz gestöbert und das gefunden:
http://www.naturfutterlaedchen.at/Nassfutter-Katze
Das ist doch von der Autorin Dr. J. Ziegler, oder?
Hat das Futter mal jemand probiert (bzw. die Katzen) :aetschbaetsch2:
 
Es gab hier schon mal einen Threat zu dem Buch.
Ich habe es auch und hatte mir eigentlich ein bisschen mehr versprochen.
169 Seiten,ich glaube es hat so um die 17 Euro gekostet.
Es beinhaltet ein paar dramatische Fallbeispiele und halt die übliche Schimpferei auf diverse Futtermittelfirmen.
Für mich sind solch reisserische Bücher immer mit Vorsicht zu geniessen,da sie halt auch nur eine Facette aufzeigen und manche Tierhalter die zu einseitig damit umgehen sehr verunsichern können.
Man sollte halt auch da Aussagen kritisch hinterfragen,vor Allem da auch dort wie meistens kommerzielle Interessen dahinterstecken..
Diese Firmen vertreiben durchaus auch Futter welches im Notfall lebensrettend sein kann,z.B.Aufbaunahrung u.Ä.
Dann kommt auch noch dazu,daß sie auch selber getreidelastiges Futter verkauft und auch diverse andere Mittelchen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben