Schwarze Emily (10-12 Wochen) sucht Kittengesellschaft im Rhein-Maingebiet / Ffm

  • Themenstarter Themenstarter Pfotentaps
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pfotentaps

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2011
Beiträge
83
Ort
Mossautal, Hessen
"Huhu ich bin Emily und suche möglichst schnell ein tolles Zuhause!"


Name: Emily
Alter: geschätzt 10-12 Wochen
Geschlecht: weiblich
Kastriert: noch nicht
Farbe: schwarz
Rasse: EKH

Impfungen: noch nicht
Tätowiert: noch nicht
Gechipt: noch nicht

Wohnung oder Freigänger? Beides in Ordnung, Freigang frühestens ab 1 Jahr

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? Unbedingt Gesellschaft, am besten ein ungefähr gleichaltriges/junges Kätzchen oder Kater

Wo befindet sich die Katze jetzt: 60320 Frankfurt am Main


Beschreibung:

Emily wurde schon recht früh nach Geburt als Nikolausgeschenk weggeben, so wie alle Kitten aus dem Wurf (einige landeten auch im Tierheim, Abteilung "wozu kastrieren?" 🙁 ).
Dort wo sie hinkam sollte sie alleine ohne Katzengesellschaft aufwachsen neben einem Chihuahua, der sie von Anfang an nicht akzeptierte, da er sich ganz klar als die einzige Nummer 1 im Haushalt sah und fühlte (und bis dato auch war).

Ich nahm Emily auf in der Hoffnung, sie würde sich mit meiner erwachsenen Einzelkatze verstehen, was aber nicht der Fall ist, auch da meine Mieze ein Spezialfall mit unschöner Vorgeschichte ist. Zu Allererst aber wollte ich sie einfach aus ihrer misslichen Lage befreien und aus dem Haushalt holen, in dem sie als Spielzeug und "ist jetzt halt einfach so da" angesehen wurde.

Emily kam bei mir an und hatte von Anfang an null Berührungsängste.

katzej.jpg



Neugierig stieg sie aus der Box und begann sich umzuschauen.
So ist auch ihr Charakter zu beschreiben: Unheimlich neugierig, aufgeschlossen, selbstbewusst, verspielt, voller Tatendrang und Entdeckergeist, dabei aber auch sehr zutraulich,verschmust und Nähe suchend.
Oft rennt sie einem hinterher um zu beobachten und zu gucken was man macht oder rollt sich neben einem in Zuckerkringel-Position ein damit man sie kraulen und verwöhnen kann. Sie kuschelt unheimlich gerne und brummt dann als hätte sie einen ganzen Grizzly verschluckt, was ihr hier schon - in Verbindung mit der Höhe ihrer Sprünge beim Fellmausjagen - den Kosenamen "Flummibrumm" eingebracht hat 🙂
Gerade eben hat sie auf dem Computertisch in meiner Armbeuge platzgenommen und macht dort ein Verdauungsschläfchen was mir die Tipperei etwas erschwert 😉

Sie ist im Grunde ein absolutes Traumkätzchen und ich würde sie sofort behalten, wenn es die Umstände erlauben würden.

Das genaue Alter konnte mir der Vorbesitzer nicht nennen, sie wiegt heuer fast 800 Gramm und wird ungefähr 9-12 Wochen alt sein.

Gerne würde ich sie in die Obhut eines lieben Dosis geben, bei dem sie Kittengesellschaft hat und ihre Kinderjahre mit einem in etwa gleichaltrigen Artgenossen beim Spielen, Raufen und Kuscheln geniessen und verbringen kann.


Bei Interesse oder weiteren Fragen gerne einfach eine PM schicken oder hier im Beitrag schreiben 🙂


40552992.jpg


img6524zy.jpg


img6522qh.jpg


Größenvergleich 😉
img6529ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo, ich habe dir eine PM geschrieben! 🙂
 
So wie es aussieht, ist die Kleine auch noch ein echter Glückspilz und hat wahrscheinlich ab morgen bereits ein neues Zuhause mit toller Kittengesellschaft bei Cheesecake 🙂
 
Würde mich sehr freuen, wenn alles klappt. 🙂
 
Super, dass Emily so schnell ein neues Zuhause gefunden hat! 🙂
Das freut mich gerade total.

Deine Antworte auf meinen letzten Post im anderen Thread hatte ich irgendwie übersehen. Sorry!
Wenn sie momentan wirklich 800g wiegt ist sie wohl doch deutlich jünger als 12 Wochen.
Meine Katze wog mit knapp 12 Wochen 800g, weil sie nicht mehr fressen wollte und sehr krank war.
Da Emily vollkommen gesund und munter durch die Gegend hüpft ist bei ihr das Gewicht wohl einfach altersbedingt noch so niedrig.

Ich hoffe übrigens, dass wir ganz viele Fotos von Emily in ihrem neuen Zuhause zu sehen bekommen werden, wenn mit dem Umzug alles klappt! 🙂
 
Ich freue mich auch total für sie 🙂

Die Kleene ist sowas von reif für einen Spielgefährten, hier geht es zu wie.. auf einem Indoor-Spielplatz 😀 Sie braucht und fordert viel Beschäftigung und Action.

Vorhin hat sie meinen kleinen Zimmerbaum entdeckt und hing dann sofort mittendrin, dabei flogen die Blätter und ich dachte, gleich kippt die ganze Sache um. Aber nein, sie schwang sich Tarzanmässig gekonnt zu Boden und gezielt auf eine Klopapierrolle, die dann erstmal ausgiebig bearbeitet wurde. Dann peste und flitzte sie unter lauten Brummgeräuschen quer durch die Bude und hüpfte zwischendrin immer mal wieder seitwärts, was superwitzig aussah.

Sie ist auch schon sehr interessiert an modernen Medien. Mauszeiger: Wahnsinnssache. Getippt auftauchende Buchstaben: Muss man fangen! Und dann immer schön rüber über die Tastatur und alles verstellen 😛

Zwischendrin werden kleine Kuschelpausen eingelegt und sich entweder in die Armbeuge gelegt oder auf dem Schreibtisch liegend an die Brust gekuschelt (wie im Moment).

Süsser geht nicht, echt 🙂
 
Werbung:
Freut mich für dich, Amelie, dass sich dein Mann jetzt doch noch umentschieden hat FÜR eine Zweitkatze. Schade, dass es für Claire nicht geklappt hat, aber nun hat wenigstens Emely ein neues Zuhause. (lustig, fast gleicher name)
 
Ja ich bin auch froh das es geklappt hat. Anfangs war er nicht so begeistert, doch sobald er Emily oder Bella wie sie jetzt heißt, gesehen hat, war er hin und weg. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
699
Pfotentaps
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben