Schwarze Katze in 06886 Lutherstadt Wittenberg

  • Themenstarter Themenstarter Scarlet2010
  • Beginndatum Beginndatum
Scarlet2010

Scarlet2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2012
Beiträge
102
Ort
Im Hohen Fläming
Da ich meine Katze Scarlet noch immer suche (sie verschwand spurlos am 17.8.2012 aus 14822) hat die Finderin einer schwarzen Katze meine Suchmeldungen im Internet entdeckt. Gestern bin ich hingefahren, doch musste ich leider feststellen, dass es sich nicht um Scarlet handelt.

Es handelt sich bei der Fundkatze mit Sicherheit nicht um ein herrenloses Tier. Sie muss irgendwo ausgerissen oder ausgesetzt worden sein. Vom Alter her schätze ich sie auf unter zwei Jahre. Ihr Fell glänzt schwarz, aber in der Sonne zeigt sich ein brauner Unterton. Sie hat schöne, große, gelbe Augen, ist sehr zierlich, das Fell ist nicht besonders lang.

Die Katze hat eine Verletzung an der Schnauze, die ihr sicher beim Durchstöbern von Müll passiert sein könnte. Da die Finderin dieser Katze keinen Platz für sie hat, soll sie in ein Tierheim. Soeben habe ich erfahren, dass Tierheime im Umkreis von Wittenberg keine freien Plätze haben (Hochwasser!). Ich will versuchen, das Tier vorerst bei Nachbarn in meinem Wohnort unterzubringen. Vorher werde ich sie ärztlich untersuchen, auf evtl. Chip/Tätowierungen kontrollieren und die Verletzung behandeln lassen.



Wer in Wittenberg vermisst seine schwarze Katze!
 
A

Werbung

Also noch keine Spur von Deiner Katze. Schön dass Du Dich dem schwarzen Findelkind angenommen hast. Habt ihr mal nach Chip geschaut? Bei der Tierklinik Wittenberg kann man auch Tiere melden, wenn noch nicht geschehen.

LG Susi 🙂
 
Hallo,

da ich das Fund-Kätzchen selbst nicht aufnehmen kann (Bude voll!!!!), habe ich es heute in einer Pflegestelle abgegeben.

Aber... die geübten Augen der Pflegemutter haben auf Anhieb erkannt, dass das Kätzchen ein Kater ist, ein kastrierter Kater. Vom Alter her ist er max. 18 Mon. jung - eher noch jünger. Das Katerchen muss einen Unfall gehabt haben, denn es gibt auf der rechten Körperseite mehrere Narben, die so gut verheilt sind, weshalb ich sie bei meinem ersten Kontakt mit dem Fundkater nicht entdeckt habe.

Die Pflege-Mama unternimmt nun alles, was zu tun ist, um den Besitzer dieses tollen Katers zu finden. Auch ich habe gestern schon im Internet Wirbel gemacht und den Kater (gestern leider noch als Katze) als Fundtier gemeldet.

Heute Nachmittag steht fürs Katerchen ein TA-Besuch auf dem Programm. Vielleicht hat er ja sogar einen Chip!



Falls sich kein Herrchen oder Dosi findet, der seinen tollen Kater vermisst, gibt es ein Problem, denn in der Pflege-Familie sollte er möglichst nicht lange bleiben. Es gibt dort ca. neun Kitten sowie zwei Halbstarke, die ihn freudig begrüßt haben, jedoch hat er mit Fauchen und Knurren geantwortet. Er hat sichtlich Angst vor den Kleinen!
 
Hallo Bea,

die notwendigen Schritte sollten allesamt von der Pflegestelle unternommen werden. Aber, ich hatte das Fundkaterchen noch keine zwei Stunden dort untergebracht, bis ich einen Anruf bekam, dass ich ihn schleunigst wieder abholen soll. In dieser Pflegestelle gibt es fast nur Kitten, die den Kater total eingeschüchtert haben. Als es dann auch noch Probleme mit einem Vermittlungskater gab, musste der Neuzugang weg.

Ich habe gleichen einen TA-Termin mit ihm. Dann wird sich zeigen, ob ein Chip vorhanden ist.

Ich habe außerdem das Tierheim in Wittenberg informiert und auch die Tierklinik dort, die sich für Such- und Fundkatzen interessiert.

Nachher weiß ich mehr. Der Kater kann auf gar keinen Fall bei mir bleiben. Meine drei Katzen sind total durchgedreht, und der Fundkater hat panische Angst vor ihnen, weil es sich wohl um einen einzeln gehaltenen Wohnungskater handelt.
 
HAPPY END für Kater Carlo.

HAPPY END für Kater Carlo. Er ist gechipt, bei Tasso registriert, und seine Eltern sind auf dem Weg, um ihn abzuholen!!!🙂
 
Werbung:
Das ist aber schön 🙂, von woher stammt der hübsche Streuner denn?

Leider werden viel zu selten gefundene Tiere gemeldet. Danke das Du Dich um ihn gekümmert hast und die Heimkehr so erst ermöglichst. Den Besitzern fällt bestimmt ein Stein vom Herzen. Ich hoffe, dass Du irgendwann Deine Scarlet finden wirst oder sie Dir ein Zeichen schickt. Jemand der es nicht selbst erlebt hat, der kann es nur schwer nachvollziehen. Viel Glück.

LG Susi 🙂
 
Susi, das Katerchen ist wohl kein Streuner. Sein Dosi hat mir erzählt, dass der Sohn für ein paar Tage auf ihn aufpassen sollte, weil Dosi mit Mama Urlaub machen wollte. Sohnemann hat aber nicht aufgepasst, so dass der Kater durch eine Tür entkommen ist, die eigentlich nicht für ihn geöffnet hätte werden dürfen.

Der Kater war 'nur' ca. zwei Wochen weg. Ich glaube nicht, dass seine Menschen auch nur die geringste Ahnung davon haben, was es bedeutet, wenn die Katze auch nach 11 Monaten nicht wieder zu Hause ist.

Ich hatte heute ein sehr schönes Erlebnis, als ich gesehen habe, wie sehr sich der Kater gefreut hat, seine geliebten Menschen sehen zu können. Aber ich hatte heute auch wieder einen absoluten Durchhänger, weil mir Scarlet
mehr fehlt denn je.
 
Du hast das Katerchen bestimmt Glücklich gemacht. Gibt die Hoffnung nach Scarlet nicht auf, solange Du noch das Gefühl hast sie lebt. Du hast eine sehr starke Bindung zu ihr aufgebaut und diese wird Dich leiten. Im Herzen ist sie immer bei Dir. Versuch gerade in den Stunden wo Du sehr traurig bist mit ihr zu sprechen, auch um Trost zu finden und Nähe zu spüren. Vertraue weiter auf Dein Gefühl. Alles Gute.

LG Susi 🙂
 
Danke, Susi!!!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben