Schwarze Krümel :s

  • Themenstarter Themenstarter VerrückteKatzenlady
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

VerrückteKatzenlady

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
1
Huhu!

Ich habe Google schon ein bisschen gequält, leider kam immer dasselbe raus:

FLÖHE.

Also wie so manch' andere auch habe ich bei einem meiner beiden Kater schwarze Krümel entdeckt. Sie bewegen sich nicht und lassen sich auch nur am Schwanzansatz finden. Wenn ich sie in feuchtem Papier zerdrücke kommt auch nichts rotes, daher denke ich, dass ich Flöhe schon mal ausschließen kann, zumal sie mein anderer Kater auch nicht hat (also diese schwarzen Krümel).

Wir haben uns auch vor einiger Zeit einen Schweizer Schäferhund angeschafft, der natürlich viel draußen unterwegs ist (die beiden Miezen sind Stubentiger). Könnte es sein, dass unsere Hündin dem Kerl etwas angehängt hat? Sie versteht sich sehr gut mit ihm und leckt ihm auch gerne mal durch's Fell (sofern er es zulässt).


Könnte es aber auch einfach eine Reaktion auf unser Einstreu sein? Wir verwenden seit neuestem so ein Klump-Einstreu, welches eben kostengünstiger war, da uns der Hund ein kleines Loch in die Geldbörse gerissen hat.
Ist es möglich, dass mein Kater darauf einfach eine Reaktion zeigt?


Übermäßiges Kratzen ist nicht der Fall und geputzt hat er sich schon immer jeden Tag sehr sehr seeehr regelmäßig.

Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen :s

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben