Schwarze Zunge bei Katze

• Themenstarter Themenstarter mailktr
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    body kastartion schwarze flecken zunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mailktr

Neuer Benutzer
Hallo,
Meine Katze wurde am Dienstag kastriert und heute hat sie so schwarzes auf der Zunge. Ich mache mir echt sorgen, aber da Samstag ist, kann ich noch nicht zum Tierarzt. Sie verhält sich komplett normal und isst auch was. Sie hag keinerlei anzeichen von schmerzen. Ich weiß auch nicht, wie lange sie diese schwarzen Flecken schon hat, da ich sie heute erst bemerkt habe. Sie nimmt zweimal täglich Antibiotikum (welches ja so pink aussiehst) als tablette und leckt immer den body. Sie schmatzt oft. Können die schwarzen punkte damit was zutun haben oder ist irgendwas mit ihr nicht ok? Bitte helft mir.
Vielen dank schonmal!

Anhänge

• 82982630-81D8-426C-9FAA-B319EFA62C35.jpeg
    82982630-81D8-426C-9FAA-B319EFA62C35.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.684
A

Werbung

Hallöchen, mir kam als erstes der Gedanke, ob das vllt Fussel vom Body sind, ist der schwarz?

• Like
Reaktionen: Mel-e

Anhänge

• 779DEAA4-8E26-4190-9A67-885E3495A7F5.jpeg
    779DEAA4-8E26-4190-9A67-885E3495A7F5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
Hmmm… ansonsten habe ich leider keine Erklärung und hoffe, dass dir vllt andere User weiterhelfen können 🤷🏻‍♀️

Für mich sieht das auch so aus, als wäre da was zwischen diesen Zungenhaken 🤷‍♀️ Warum also nich Fusel vom Body.
Kannst du das irgendwie entfernen?
Ansonsten bin ich auch ratlos.

Mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen…wenn es wirklich schwarz ist und nicht blau. Bei Blau würde mir noch der Tubus einfallen, der bei der OP verwendet wird und vielleicht dort ei. Hämatom zurücklies? Aber irgendwie auch Quatsch. Gib dem Spatz doch mal was zu trinken oder zumindest mal was flüssiges und danach schau noch mal rein. Sieht es dann immer noch so aus?

Werbung:
Ähm…gibst du uns ein Update? Was ist denn nun mit der Zunge deiner Katze?

• Like
Reaktionen: Bon ClyMo, MaGi-LuLa und Fan4