Schwarzer Brocken im Futter

• Themenstarter Themenstarter *KathiKatze*
  • Beginndatum Beginndatum
*KathiKatze*

*KathiKatze*

Forenprofi
Hallo!
Ich bin gerade dabei verschiedene Futter zu testen. Letztens hatte ich mal Tiger Cat bestellt und meine 3 Schlümpfe haben es auch gerne gegessen. Dann hatte ich aber eine Dose davon aufgemacht, wo ein ekliger schwarzer Brocken drin war.😱 Sah aus wie verfault oder Schimmel. Was ist das? Habt ihr auch schonmal sowas im Futter gehabt?
Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal beim Lux, Sorte Rind. Da war das aber noch viel viel mehr schwarz, so dass ich gleich die ganze Dose weggeschmissen hab.

Hier ein Bild von dem schwarzen Brocken im Tiger Cat:
eklig.jpg

A

Werbung

Hallo,
das hatte ich schon öfter in den Tigercat Dosen. Was es ist weß ich nicht, aber die Katzen fressen es problemlos mit und hatten auch noch die Durchfall oder sowas davon.
Ma sagt ja Katzen fressen schlechte Sachen nicht.

Lg

hab sowas auch ab und an im ropocat, weiß auch nicht was das ist, aber sortier es meißtens aus wenns ein großes stück ist

Kannst ja mal beim Hersteller anfragen, was das sein könnte?

Ja, deswegen hatte ich ja auch das Bild gemacht, weil ich es direkt mal dahin schicken wollte. Bin aber noch nicht zu gekommen, und dachte, ich frag mal hier, ob sowas vielleicht bekannt ist, oder ob es irgendwas is, was nunmal so aussieht, wovon ich nix weiß...😕 Wobei, in den ganzen letzten fast 11 Jahren hatte ich sowas nicht im Futter...
Mag ja auch sein, dass es den Katzen nichts ausmacht, wenn sie das mitfressen, aber ich finde es schon irgendwie eklig....
Werde dann wohl mal den Hersteller kontaktieren.

Könnte das (geronnenes) Blut sein? Jedenfalls war das mein erster Gedanke.

Das sieht aus wie Knochenmark.

Ich hab gestern ein halbes Hähnchen gegessen und da ist ein Knochen gebrochen und das Knochenmark sah genauso aus wie auf dem Bild.

Werbung:
mal etwas OT:

welche Cam hast du? Super Bildqualität! 🙂

😱 Jetzt wird mir doch ein bisschen anders.😳
Diese schwarzen Klumpen hatte ich auch schon mal drin und hab sie aussortiert, weil ich sie nicht einordnen konnte.😉

hi , ach das ist denke ich normal es wird ja alles verwertet.
ich hatte mal in animonda eine ganze vogel fuß drin und das war KEIN HÜHNER FUß

3334246.jpg

3334247.jpg

3334248.jpg
Das sieht wirklich aus wie ne Kralle. Würd ich auch nicht geben:grummel:
Vielleicht sollte man wirklich mal den Hersteller kontaktieren, möchte auch wissen,was das ist😕

Könnte das (geronnenes) Blut sein? Jedenfalls war das mein erster Gedanke.
Ich denke eher nicht. Geronnenes Blut ist doch eher dunkelbräunlich-schwarz. Also, geht eher ins bräunlich-rötliche. Diese Brocken sind aber beide Male eher grau-schwarz gewesen.

Knochenmark? Hmm, aber doch nicht so viel als Klumpen zusammen? Bei dem Lux, wo ich das auch mal drin hatte war der Brocken bestimmt so 4cm Durchmesser.

Dieser Vogelfuß, ist das echt einer? Das wär ja aber auch mal ganz schön eklig! Und normal finde ich das nicht. Zumal, wenn es kein Hühnerfuß ist, was dann?

Bei Tiger-Cat dachte ich allerdings, qualitativ hochwertigeres Futter zu kaufen, wo eben keine solch seltsamen Nebenprodukte drin sind.

Aber wenn man sich mal das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen - Schwarzbuch Tierfutter" durchliest, wird einem auch ganz anders. 👽:glubschauge:

Werbung:
Boah, wenn man die Bilder hier sieht, ist das ja voll ekelig, sorry :sad: Dieser Vogelfuß ist ja der Hammer, das sowas im hochwertigen NaFu ist 😕

Der schwarze Brocken sieht echt nicht aus wie Blut,selbst kaltes Blut ist doch etwas rötlich schimmernd, das hier sieht megaschwarz aus..

Meine Vermutung ist,das es aus einer Innerei kommt, wenn man die erhitzt.... früher haben wir Herz abgekocht, als wir noch einen Hund hatten und das kalte gekochte Herz sah ebenfalls fast so dunkel aus.....😕

Bild 1 sieht aus wie ein Stück nicht ausgeblutete Milz und der Vogelfuß ist eindeutig eine Vene. Beides ist völlig legal im Katzenfutter und in unserer Wurst 😀... In Letzterer nur eben feiner zerkleinert.

Sieht eine Vene denn so dunkel aus,wenn man es erhitzt hat?^^

Bei Bild 1 vermute ich auch eine Innerei...

Gut, das ich bereits Abendbrot gegessen habe 😉

Sieht eine Vene denn so dunkel aus,wenn man es erhitzt hat?^^

Nur, wenn noch viel Blut drin ist. Schlachttiere für den menschlichen Verzehr lässt man nach dem Schlachten ausbluten, ein z. B. auf dem Transport verstorbenes Tier kommt zum Abdecker und von dort aus zur Tierfutterindustrie. Da steckt also viel weniger Sorgfalt drinne.

Die schwarzen Teile sind warscheinlich Leber.

Werbung:
@ bluemoon

das ist wirklich eine Kralle? Eine Hühnerkralle?

ich habe den hersteller angeschrieben und eine riesen packet bekommen mit viele dosen tütchen und ganz viele lecker sachen für die mietzen.

Ahja, nun weiß ich auch,wie du zu dem enorm schicken Hotel gekommen bist!? :omg::aetschbaetsch2::verschmitzt: