Schwarzer "Fleck" im Mund

  • Themenstarter Themenstarter Paya
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Paya

Paya

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
16
Huhu,

die Katze meines Bruders hat einen schwarzen Fleck im Mund. Der Schwarze Fleck befindet sich direkt im Unterkiefer neben dem Fangzahn. Die Katze ist noch sehr klein (12 Wochen) und hat soweit ich weiß auch noch nicht alle Zähne. Ich konnte es leider nicht genau ansehen weil sie immer so sehr gezappelt hat. Der Fleck ist auf jedenfall unregelmäßig (keine Kreisform erkennbar, etc) In der Mitte des Flecks war auch ein weißer Huppel zu erkennen. Kann aber auch gut sein dass das der noch nicht ganz heraus gewachsene Zahn ist. Sind das einfach nur Pigmentflecken oder doch was schlimmeres? Ach ja, die Katze hat weiß/graues Fell, vielleicht ist das ja relevant 🙂

mfg
 
A

Werbung

Samson hat jede Menge solcher Pigmentflecken im und am Mund, in allen größen und Formen, Merlin hat einen großen am Gaumen, Hobbes hatte einen am Kiefer ... eigentlich hatte bei mir bis jetzt jeder Kater solche Flecken ...

Mein TA meinte damals bei Zecki dass das viele Katzen haben und solange die sich nicht verändern wäre das auch kein Thema. Ich denk mal dass die sowas wie unsere Muttermale sind
 
Das gefleckte Muster von Mariechen ist Mäulchen grad so wie am ganzen Körper das Fell - schwarzgefleckt 😉
 
mrs.norris ist ebenso nicht nur im Fell mehr als fleckig - auch im Maul und an den Zehenballen..

kein Grund zur Sorge... 🙂
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
538
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben