Schwarzer Fleck nach Kruste

  • Themenstarter Themenstarter itsyunaaa
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hautinfektion kruste kruste ohr zusammenführung pilz schwarzer fleck

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

itsyunaaa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2023
Beiträge
6
Hallo! Mein Kater hatte eine größere Kruste hinter dem Ohr, welche mit Mitex Suspension behandelt worden ist aufgrund von Verdacht eines Pilzes/Hautinfektion. Die Kruste ist nun weg und es ist nur noch dieser dunkelbrauner/schwarzer Fleck vorhanden. Es ist ebenmäßig und verändert sich nicht. Gerne würde ich mal hören, ob ihr denkt, dass das einfach die Wundheilung ist oder etwas schlimmeres? Den Tierarzt werde ich konsultieren, wenn es bald nicht weggeht bzw. Wenn die Creme aufgebraucht ist.

Bitte nicht wundern, warum das Fell so nass aussieht - ist aufgrund der Creme.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5161.jpeg
    IMG_5161.jpeg
    137 KB · Aufrufe: 71
A

Werbung

Hallo, das Foto ist nicht so gut, aber könnten es einfach nachwachsende Haare sein?
War die Stelle vorher kahl? Mein Kater ist auch ein Black Smoke, dadurch dass die Haarspitzen ja schwarz sind, wird die Stelle erstmal dunkel, wenn das Fell beginnt nachzuwachsen.

Screenshot_20231103_125404_Gallery.jpg

So sah das bei uns aus, die dunkleren Stellen wurden zuerst aufgekratzt, und haben daher auch schneller angefangen, neu zu wachsen.
 
Hallo,
bei manchen Katzen gibt es eine Veränderung der Hautfarbe nach solchen Infektionen/Verletzungen.
Einige wechseln sogar die Fellfarbe an der Stelle. (mein TA hatte mir das mal erklärt)
Gut beobachten am besten..
 
  • Like
Reaktionen: itsyunaaa
Hallo,
bei manchen Katzen gibt es eine Veränderung der Hautfarbe nach solchen Infektionen/Verletzungen.
Einige wechseln sogar die Fellfarbe an der Stelle. (mein TA hatte mir das mal erklärt)
Gut beobachten am besten..
Vielen Dank!🙂
 
  • Like
Reaktionen: Usambara
Hallo, das Foto ist nicht so gut, aber könnten es einfach nachwachsende Haare sein?
War die Stelle vorher kahl? Mein Kater ist auch ein Black Smoke, dadurch dass die Haarspitzen ja schwarz sind, wird die Stelle erstmal dunkel, wenn das Fell beginnt nachzuwachsen.

Anhang anzeigen 262614
So sah das bei uns aus, die dunkleren Stellen wurden zuerst aufgekratzt, und haben daher auch schneller angefangen, neu zu wachsen.
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke! Ich werde das ganze mal beobachten. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben