Schwarzes Zeug im Ohr... Was ist das?

  • Themenstarter Themenstarter Jonny2408
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Jonny2408

Jonny2408

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2012
Beiträge
6
Hallo,
ich habe jetzt seit Freitag einen kleinen Kater (9 Wochen alt). Heute morgen ist mir aufgefallen, dass er sich ständig an seinen Ohren kratzt und dort schwarze 'Stückchen' rausfallen... Was kann das sein? Habe auch ein Foto davon gemacht und hier reingestellt... Werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt, aber vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung davon!?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    90 KB · Aufrufe: 137
A

Werbung

Wo hast du den denn her?
9 Wochen ist viel zu jung und Kitten immer nur zu Zweit halten.

Da sieht stark nach Ohrmilben aus (das Sichtbare ist der Kot).
 
Wir haben ihn privat gekauft... Die 'Besitzer' wollten die Kleinen jetzt schon loswerden und da wir uns sofort in ihn verliebt hatten und die Frau ihn sonst an jmd anderes gegeben hätte, haben wir ihn mitgenommen!

Ohrmilben war auch unsere Vermutung...
 
Ohje der Kleine hat hat Milben und bereits einen kräftigen Befall davon, wenn schon Brocken rausfallen. Scheint leider aus keiner guten Zucht zu kommen.:reallysad: Seine Mama hat dies höchstwahrscheinlich auch.
Milben können das Gehör zerstören, als musst du ganz schnell was unternehmen. Geh zu einer Tierheilpraktikerin, die wendet sanfte Mittel an, die der Kleine auch verträgt.
Meiner Kater hatte noch nie Milben, denn ich nehm immer ein mit Johanniskrautöl getränktes Qtip und säubere seine Ohren damit. Geh jedoch mit dem Qtip nicht in den Gehörgang rein, das über lasse bitte der Tierheilpraktikerin. Schon allein wenn das Johannisöl etwas auf der äusseren sichtbaren Ohrmuschel ist, reicht dies schon aus, ihm damit etwas Erleichterung zu verschaffen, bis er zur Tierheilpraktikerin kommt.
Eine schnellste Behandlung rat ich dir.

Naja, ich hab Shivy auch mit knapp 7 Wochen mitgenommen, (21. März geb. und ab 10.5 war er dann bei mir) denn seine Mama hatte zuwenig Milch für alle und fühlte sich recht schwach mit all den vielen temperamentvollen kleinen Halbpersern, sagte mir die Züchterin. Dann war ich seine Mama, lächele. Allerdings konnte ich ihn, wie er noch so klein war, mit ins Büro nehmen. Er schlief zwar dort die meiste Zeit, doch war ich anwesend, das gab ihm Sicherheit.
Liebe Grüsse
Shivy
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist aus KEINER Zucht, sondern von einem Vermehrer 🙄

Geh morgen mit dem kleinen zum Tierarzt, er muss sicher auch noch entwurmt werden und dann bald die erste Impfung kriegen.

Wenn er die erste Impfung hat such ihm einen Kumpel ab 12 Wochen der bereits geimpft ist.
 
Ja werde morgen sofort zum Tierarzt gehen! Entwurmt ist er schon, aber er muss noch geimpft werden...

Danke für eure Hilfe!
 
Werbung:
Huhu suesser Fratz 🙂
Bekommt ihr noch ein Kitten?
 
Wschl nicht, die Frage wurde ja gekonnt mehrfach ignoriert. 😉

Die Roten... hach, ich liebe Rote, hab selber einen. Tu dem Kleinen kein Einzelkatzendasein an, bitte nicht.🙁
 

Ähnliche Themen

Sheltiecat
Antworten
11
Aufrufe
6K
Sheltiecat
Sheltiecat
Catha27
Antworten
4
Aufrufe
776
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
5
Aufrufe
996
Irmi_
Irmi_
Pepper.Chili
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pepper.Chili
Pepper.Chili
yvi_maus80
Antworten
0
Aufrufe
850
yvi_maus80
yvi_maus80

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben