Schweine Ohren

• Themenstarter Themenstarter krümmelmonster
  • Beginndatum Beginndatum
K

krümmelmonster

Gast
Huhu 🙂

Ich habe eine, vielleicht dumme, Frage.
Unsere Bella (kitten), kaut wahnsinnig gerne an allem rum, was die Wohnung hergibt.

Vermutlich auch, weil sie ja im Zahnwechsel ist und es ihr gut tut. Wäre es eventuell eine Idee, ihr geräucherte Schweineohren anzubieten?

Ich weiß, rohes Schwein soll man nicht geben, aber geräuchert?

Oder habt ihr eine andere Idee?

Alternativ hab ich einen Stock von draußen angeschleppt, der mal kurz angenagt wird 🤷🏼‍♀️😊

A

Werbung

Grüßle.

Wie wäre es mit Matatabisticks?
Oder Hundekauartikel wie z.B. diese hier?

Bei geräuchert weiß ich nicht wie gut das Katzen bekommt.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
...woher kommen denn die Schweineohren und wie wurden diese gerräuchert?

Aber es gibt Alternativen...dort wo man auch die Schweineohren findet..also der Hundeanteilung, z.B Sowas hier:
Entenbruststreifen
Hühnerbruststreifen

Also Trockenfleisch in Streifen oder Cubes von Lamm, Huhn, Ziege, Ente, Rind von verschiedenen Herstellern meist in der Hundeabteilung zu finden. Katzen können daran gut "rumsäbeln" und ihre Zähnchen einsetzen.

• Like
Reaktionen: krümmelmonster und Irmi_
Da fällt mir ein, dass rohe, größtenteils ausgelöste, Knochen mancher Katze auch gut gefallen... zum Beispiel ein Putenoberschenkelknochen. Damit hatte Ebony viel Spaß.

• Like
Reaktionen: krümmelmonster
..jup..nicht so sauber ausgelöste Knochen werden hier auch gerne angenommen. Von der Lammkeule/Schulter, vom Rinderbraten, von der Puten-/Gänsekeule.. nur das Problem, dass man diese Dinge so selten noch bekommt, es sei denn, man hat nen Handwerksmetzger noch um die Ecke...hmmm alternativ, die bekommt man meist noch im Supermarkt: rohe Hühnerflügel.

• Like
Reaktionen: krümmelmonster
Hier im Zooladen gibt es getrocknete Kaninchenohren. Das könnte auch was sein

• Like
Reaktionen: krümmelmonster und Lirumlarum
Werbung:
Danke euch 😊

Ich bin sehr gespannt, was unseren Miezen gefallen wird. Das mit dem Knochen finde ich super. Vielleicht frag ich da mal beim Metzger nach.

Ich hatte die einfach selbst ausgelöst. Bei uns bekommt man gelegentlich ganze Putenoberschenkel.

Bei Hühnerflügel gibts hier meistens Frust. Hühnerhälse werden geliebt. Die können sie durchbeissen, die Flügel bieten keine/wenige Angriffspunkte für die Zähne.