Schwellung am Bauch

• Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Catzchen

Gast
Meine arme Bonny hat eine Schwellung am Bauch. 🙁
An der rechten Seite direkt beim Gesäuge. Es ist ca. 10cm lang.

Meine TÄ ist sich noch nicht sicher, was es ist. Sie tippt auf eine Entzündung und hat uns erstmal AB gegeben. Eine Woche lang, morgens und abends.

Sollte es davon nicht besser werden, muss wohl geschnitten werden. 🙁

Eine Entzündung würde passen, da Bonny sich öfter mal intensiver an der Zitze leckt, vielleicht ist so eine Entzündung hinein gewandert.
Außerdem legt sie sich vermehrt auf kalte Fliesen und Fensterbänke.

Die Tabletten nimmt sie ganz lieb ein. Da sie ziemlich groß sind (selbst geteilt) und wohl ziemlich ekelig schmecken, hilft kein Leckerchen. Also muss ich sie ihr immer so geben. Und sie mag mich Gott sein dank immernoch! :pink-heart:

Drückt mir bitte die Daumen, dass nächsten Do. alles überstanden ist.
Im Moment gefällt mir meine Maus gar nicht! 🙁 🙁 🙁

A

Werbung

Hallo Steffi,

da drücke ich fest die Daumen, gut dass der TA sie betreut. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Liebe Steffi,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Sollte wider Erwarten gecshnitten werden müssen, bestehe aber drauf, dass das Gewebe in die Pathologie geschickt wird - sicherheitshalber!

Toi toi toi

Ich hoffe es ist nichts Schlimmes.

Ich auch!
Schon komisch, dass man sich sofort solche großen Sorgen macht. 😳
Sicherlich total unnötig und in einer Woche ist alles wieder gut! Muss einfach so sein!

Liebe Steffi,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!

Sollte wider Erwarten gecshnitten werden müssen, bestehe aber drauf, dass das Gewebe in die Pathologie geschickt wird - sicherheitshalber!

Toi toi toi

Ja, auf alle Fälle!
Muss dann mal gucken, ob meien TÄ das vor Ort machen kann. In eine TK will ich ungern.

Danke für eure Daumen! 🙂

Hallo Steffi,
wie alt ist die Maus?
Ist sie schon kastriert?

Werbung:
Ohje arme Bonny, drück ihr die Daumen das sie schnell wieder gesund wird.

Ist bestimmt nichts schlimmes, aber kann deine Sorgen gut verstehen.. denk bei den Katzis wenn mal was nicht stimmt, auch gleich immer ans schlimmste..

Gute Besserung für die Maus!

Ich finde auch, wir haben mal eine etwas längere Pause verdient! 🙁

Wie gehts Bonny?

Die Schwellung ist zurück gegangen, zum Glück. Leider noch nicht vollständig, also bekommt sie noch weiter AB. Ich hoffe nun, der Rest geht auch noch weg.
Dienstag ist der nächste TA Termin.
Heute gefällt sie mir leider nicht so gut, hoffe, es war nicht nur ein Zwischen-Hoch.

Hallo Steffi.

Das die Schwellung zurückgegangen ist, ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Aber was heißt, dass sie Dir heute nicht so gefallen hat? Was hat die arme Kleine? Hat sie nicht gefressen, viel geschlafen ???
Ich drück´ weiter die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Liebe Grüße.

Britta.

Werbung:
So, heute war der letzten Kontrolltermin.
Die TÄ sagt, es ist fast komplett zurück gegangen.
Wir setzen AB nun ab und ich beobachte weiter.

Den einen schlechten Tag hatte sie wohl nur wegen der Wärme, kann ich ja auch verstehen.

Danke fürs Daumen drücken! 🙂 🙂 🙂

freu mich das es ihr wieder gut geht :smile:

So, heute war der letzten Kontrolltermin.
Die TÄ sagt, es ist fast komplett zurück gegangen.
Wir setzen AB nun ab und ich beobachte weiter.
Ich sehs jetzt erst und drück ganz schnell mit für den Rest bis zu "komplett".