Schwellung am Hals

• Themenstarter Themenstarter Pino21
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Pino21

Pino21

Benutzer
Hey liebe Foris,

ich habe ein kleines Prob mit meiner kleinen Miezii.
Sie hat am Hals soetwas Ähnliches wie Narbengewebe. Am Anfang waren es wir 2-3 einzelne Narben. Mittlerweile ist es alles ziemlich dick und schorft.
Anscheinend juckt es auch ganz schön.

Der TA hat heute gesagt, es könnte ne Futtermittelallergie sein oder ein Unterhautpilz. Jetzt hat sie ein Antibiotikum drauf bekomme und muss täglich 2-mal Amoxiclav nehmen..

Aber so wirklich wusste der TA nicht damit umzugehen...

Hatte einer von euch vllt. schonmal etwas Ähnliches?^^

A

Werbung

Hallo, hat der TA eine Probe genommen und zur Untersuchung eingeschickt?

Wenn nicht, dann aber wieder hin und darauf bestehen!
Immer dieses, es könnte und evtl. dies oder das blabla.:sad:
Und dann natürlich AB?!?! Wenn der TA nicht mehr weiter weiß, erst mal AB - da sollte man doch:grummel:

Alles was wir jetzt dazu schreiben können, ist für Dich und dein Tier keine Hilfe.
Alles reine Spekulation. Eine Diagnose muß her und danach die Behandlung.

Also, auf - wenn es sein muß zu einem anderen TA. Laß' Dich nicht abwimmeln oder einschüchtern.
Erst eine gescheite Untersuchung, eine richtige Diagnose - dann behandeln.😉

LG

nee er meinte, dass er erstmal sehen möchte, wie das medikament wirkt und dann es erst einschicken möchte. mh... fand das auch iwie kacke, hat mich abgewimmelt und gleich den nächsten gemacht, nachem ich raus war... war heute iwie ein ein anderer TA in der praxis als sonst.

Der TA hat heute gesagt, es könnte ne Futtermittelallergie sein oder ein Unterhautpilz. Jetzt hat sie ein Antibiotikum drauf bekomme und muss täglich 2-mal Amoxiclav nehmen..

Aber so wirklich wusste der TA nicht damit umzugehen...
Es gibt sehr oft Probleme mit der Haut und allem was dazu gezählt wird. Und in den meisten Fällen ist es schwierig, eine exakte Diagnose auf Anhieb zu bekommen, es wird langwierig.

Auch daß bei Futtermittelallergie- und Pilzverdacht gleich Antibiotika gegeben wird, ist nicht neu. Nur ob das richtig ist, will mir nicht in den Kopf.

Antibiotika sind gegen Bakterieninfektionen konzipiert, bei allen anderen Krankheiten werden sie eher schaden als nutzen.

Frag Deinen TA, ob Du das AB wirklich geben sollst, es scheint sowieso keine gezielte Behandlung und nur eine Verlegenheitslösung zu sein, aber eine schlechte.

Alle AB haben Nebenwirkungen, die zuweilen wesentich gravierender sind als die ursprünglichen Krankheiten selber. Bitte befrage dazu Deinen TA sehr eindringlich.

Pilz wird i.d.R. durch Anlegen einer Pilzkultur nachgewiesen oder ausgeschlossen, bei Futterallergie hilft die mühsame Ausschlußdiät, um dem Auslöser auf die Spur zu kommen.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
mh... danke erstmal 🙁

Werbung: