D
Daniela100
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 6. Juni 2022
- Beiträge
- 9
Unser Kater Rocky hatte zu Beginn tränende Augen, weshalb ihm Augensalben verschrieben wurden.
Als dies nicht besser wurde und wir einen schwarzen Fleck am Gaumen entdeckt haben, sind wir wieder zum Tierarzt, diesmal die Diagnose Schnupfen.
Dennoch änderte sich nichts, die Futteraufnahme wurde schwieriger und er begann zu speicheln und hat immer wieder komisch "herumgebissen". Deshalb sind wir wieder zum Tierarzt, wo festgestellt wurde, dass die Zähne locker sind. Diese wurden saniert, jedoch ohne deutlicher Besserung. Uns wurde gesagt, dass das bis zu einem Monat dauern könnte. Nun sind fast vier Wochen vergangen, sein Zustand hat sich weiterhin verschlechtert. Daher sind wir wieder zum Tierarzt. Das gesamte Oberkiefer ist entzündet, weshalb Schmerzmittel und Antibiotika verabreicht wurden. Gegen die Schwellungen im Gesicht sowie tränenden Augen wurde nichts unternommen, da man zuerst den Oberkiefer behandeln wollte. Gestern ist uns aufgefallen, dass er durch die Nase kaum Luft bekommt und das eine Auge mittlerweile einen schwarzen Rand hat. Anzumerken ist, dass er zudem Diabetes hat und epilieptische Anfälle nicht ausgeschlossen sind.
Wir haben auch mit den zuständigen Tierärzten bereits über eine Einschläferung geredet, wobei die Tierärzte nicht empfehlen einzuschläfern.
Ich bitte um Hilfe, der nächste Termin steht am Mi an.