Schwer Herzkrank Vorhof massiv vergrößert

• Themenstarter Themenstarter bran
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bran

bran

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein bisschen magische Forumsdaumen. Gestern war ich mit Nero beim Ta weil er so schwer atmet. Er hat recht viel Wasser im Brustkorb, der Herzvorhof ist massiv vergrößert und flimmert nur noch, dazu hat er eine Verdickung in der Herzkammer die ein Thrombus oder auch ein Tumor sein kann und eine Herzfrequenz von 300.... Die Organwerte im Blut waren aber zum Glück ok
Er bekommt jetzt 3x täglich Entwässerungstabletten dazu jeden abend Benefortin und Clopridogel. Sobald das Wasser raus ist noch betablocker um die Herzfrequent zu senken was sich die Ärztin aber noch nicht traut wegen dem vielen Wasser.
Zudem ist unsicher ob er diese Kriese jetzt übersteht weil das Herz jederzeit stehen bleiben kann in dem Zustand und auch danach wird er nicht alt werden

• Sad
Reaktionen: Quilla und Quartett
A

Werbung

Es tut mir sehr leid, dass ihr so eine heftige Diagnose bekommen habt.
ich drücke euch die Daumen, dass die Medikamente anschlagen und er sich noch einmal fängt.

• Like
Reaktionen: Katzenmariechen
Das hoffen wir auch. Die entwässerung scheint aber schon ein klein wenig anzuschlagen. Für das bittere Clopridogel hab ich jetzt Leerkapseln bestellt die morgen kommen sollen, das sind die einzigen Tabletten mit denen ich Probleme hab. Das Furotab und Benefortin krieg ich einfach in das Mäulchen geschoben, da ist er ganz brav.

• Like
Reaktionen: Quilla und Quartett
Zum Thema Clopidogrel gibt es hier ja schon einen Thread, den hast du bestimmt schon entdeckt.
Ihr seid da nicht allein mit dem Problem.

Den hatte ich tatsächlich schon entdeckt. Und daraufhin Leerkapseln bestellt. Heute abend sehen wir wie gut die Funktionieren. Tablette in den Hals schieben klappt aber wirklich gut soweit, nix mit tricksen etc. Kopf festhalten, Tablette auf die Fingerspitze und zack seitlich reinschieben. Dauer 2 sec und ist für alle am stressfreisten, Nero bleibt sogar da liegen wo er war, schüttelt sich kurz und pennt dann weiter.

• Like
Reaktionen: Quartett
Die Medigabe mit der Leerkapsel funzt gut. Momentan lässt er sich aber ganz schön hängen und liegt viel rum. Das Herz geht auf jeden Fall schon langsamer, das ist schon so zu spüren. Die Herzrythmusstörungen allerdings auch. Er pumpt noch ganz schön aber bei der Menge und Größe der Pipibollen scheint trotzdem gut was rauszukommen. Da er grad so schlecht frisst gibt es auch reconvales, das schlabbert er auch brav weg und gestern kam er zum Dreamiesknuspern ins Wohnzimmer. Ich hoffe echt das das Herz noch durchhällt bis wir die Medis eingestellt bekommen und er uns nicht vorher kollabiert

• Like
Reaktionen: rassekatze und Quartett
Werbung:
🍀 🍀🍀🍀🍀🍀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben