schwere kastration?!

  • Themenstarter Themenstarter Thai
  • Beginndatum Beginndatum
Thai

Thai

Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
59
Hallo Ihr lieben,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar:

habe am Freitag morgens meine kleine Süße mit 6 Monaten Kastrieren lassen.
Erstens, sie konnte den ganzen Samstag und halben Sonntag nicht laufen, weil sie ständig umgefallen ist, ich vermute mal dass die Tierärztin ihr eine Pferdedosis an Betäubung verpasst hat.
Montag war sie eigentlich ganz normal und seit heute jammert sie ständig hat einen super großen, heißen Bluterguß am Bäuchlein, läßt sich nicht anfassen und ist heute nur einmal aus ihrem Bettchen aufgestanden. Fressen tut sie auch kaum, sieht gard suuper mager aus obwohl ich sie davor eher als einen kleinen Wonneproppen kenne!!. Ach un sie hat seit der Kastra einen Mungeruch dass ich es so bei ihr so gar nicht kenne.

Ist es normal? also ich weiß dass die kastra bei Mädels schwieriger verläuft als bei jungs, aber so?

wenn nicht besser wird, geh ich morgen zu TA

Bin über hilfe echt Dankbar.
 
A

Werbung

MORGEN???? Ich würde sagen sofort!!!!

dieser bluterguss, du weißt doch garnicht was das ist... vieleicht ist innerlich was aufgegangen....

Fahr in die nächste Tierklinik, bitte
 
Hallo Thai,

ich würde Dir raten, sofort zum Tierarzt zu fahren, das hört sich überhaupt nicht gut an.

Bitte fahr jetzt noch zum Tierarzt.
 
habe gleich um 8 uhr ein Termin bei der Tierärztin.
Bin gespannt was sie sagt.

danke für die Antworten
 
hmm ihr mundgeruch riecht eher wie vergammelter Fisch,
aber nicht chemisch.
Naja schauen wir mal was die Ärztin sagt.
 
du meinst aber nicht erst 8.00 Uhr Morgen?
Also, so wie du das beschrieben hast, würde ich auf keinen Fall bis morgen warten.
 
Werbung:
nein, habe gleich um 20 Uhr den Termin,

Habe heute ganzen Tag gearbeitet bis kurz nach sechs deshalb wußte ich nicht dass es ihr so schlecht geht.

Bin echt froh dass ich gleich den Termin habe,
Sie ist so eine Zarte und Liebe das tut echt weh sie so zu sehen.
 
jetzt bin ich aber beruhigt... dachte auch morgen früh 8 uhr 😳

melde dich bitte sobald du zurück bist, hoffentlich ist es nix ernsteres
 
so das war der schnellste Tierarzt besuch allerzeiten.....genau 3 min!!!

.....katze auf den tisch ....bauch guck....spritze rein ...katze raus.
Wieso weshalb warum bleibt die große Frage.

Also Ta erklärung zum Bluterguss:
sie hat sich den Bauch abgeleckt daher Hautirritation. Meine einwände, dass sie nicht mal in der Nähe ihres Bauches war, wurden leiden überhört.

Auf die Frage:
1 weshalb der Katze nach 4 Tagen so schlecht geht 😱.......keine Antwort.
2 ob es schlecht sei wenn die Katze auf der warmen Fensterbank liegt
--weil Gebärmutter raus dadurch eine Wunde im Bauch, die verheilen muß--
durch die wärme - erweiterung der Blutgefässe --- dadurch verstärkte innere Nachblutungen......schulterzucken.
3 ob die wärme gut sei, weil durch die stärkere durchblutung ---schnellere Zellregeneration -- schnellere Abheilung
Fazit: im Großen und ganzen kann Sie nicht sagen ob es gut oder schlecht sei.

Also wenns morgen nicht besser wird geh ich zum anderen Arzt.

Ich muß sagen der TA-Besuch war nicht zufriedenstellend.

Vielleicht gehöre ich ja zu der Überbesorgten Sorte und tue der Ärztin unrecht aber von jemanden der sein Fach studiert hat erwarte ich schon eine halbwegs nachvolziehbare Erklärung.
 
ach mensch, da machste dich extra auf die Socken und dann sowas.

Nein mit 3 Minuten wäre ich auch nicht zufrieden.
Geh morgen nochmal zu deinem bzw einem anderen arzt.
 
das mache ich,
Sie hat schmerzmittel bekommen

jetzt hat sich meine kleine unters bett verzogen und will partou nicht raus.
Sie hat mich sogar heute gebissen, zwar leicht aber doch mit nachdruck weil ich sie hochheben wollte und das soll schon was heißen bei ihr.

Das Dumme ist, dass ich am Freitag wegfliege, eigentlich in meinen wohlverdienten Urlaub und hoffe dass es bis dahin sich bessert. Sonst weiß ich echt nicht was ich mit der Maus machen soll.

Naja aber vielleich bessert sich das ja.
 
Werbung:
Ach je, die arme Kleine!🙁
Ich würde auch zu einem anderen Tierarzt gehen morgen.

Drücke euch fest die Daumen.

Schreib doch bitte, wie es weiter geht!
 
Boah, die TÄ ist ja der Hammer - da würde ich nie wieder hingehen!

Mal zum Vergleich: Meine Ronja wurde am letzten Donnerstag morgens kastriert, um 17 Uhr hab ich sie aus dem Kennel gelassen und sie ist zielsicher zum Futternapf gelaufen. Danach musste ich sie bereits vom Klettern abhalten und am nächsten Tag war sie wieder fit.

Geh unbedingt sehr bald zu einem anderen TA!

Liebe Grüße
Stefanie & ihre Rasselbande
 
Hallo Thai,

ich würde mit ihr heute morgen zu einem anderen TA gehen, was nützen den Schmerzmittel wenn die kleine evtl. eine Entzündung hat.

Bitte geh so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt.
 
Hallo Thai,

ich würde mit ihr heute morgen zu einem anderen TA gehen, was nützen den Schmerzmittel wenn die kleine evtl. eine Entzündung hat.

Bitte geh so schnell wie möglich zu einem anderen Tierarzt.
Ja, dieser Meinung bin ich auch - ganz schnell zum andren Tierarzt, Notfall.

Zugvogel
 
Hallo alle zusammen,

war heute nochmal bei einem anderen Tierarzt.

Sie hat jetzt vorsichtshalber Antibiotika spritze bekommen.
Der TA meinte dass die kleine seehr zierlich ist und durch die leichten Nachblutungen sah es schlimmer aus als es ist.
Durch die Nachblutungen hatte sie dann zwangsweise auch schmerzen gehabt deshalb auch ihr verhalten gestern.

Nun ja jetzt ist sie auf dem weg der Besserung!!puuh

Gestern kam sie dann irgendwann mal unter dem Bett hervor sich laut beklagend hat sich an mich angeschmiegd und wollte partu nicht weg.
Wenn ich aufgestanden bin gabs zuerst ein donnerwetter bis ich mich wieder brav hingelegt habe:glubschauge:

Unsere Beziehung hat sich seit gestern extrem gefestigt😀.
 
Werbung:
Schön, dass es der kleinen Maus wieder besser geht 🙂

Zu der TÄ muß man wohl nix mehr weiter sagen 🙄

Meine Jungs waren übrigens auch am Abend nach der Kastra schon wieder fit; lediglich mein Moppelchen hat auf dem Sofa neben mir noch auf die Nachwirkungen der Narkose mit Zittern reagiert - aber das war am nächsten Tag auch komplett vorbei.
 
Da bin ich jetzt aber auch froh. 🙂

Gut, dass du bei einem anderen Tierarzt gewesen bist!
 

Ähnliche Themen

Krümel1
Antworten
2
Aufrufe
1K
Barbarossa
Barbarossa
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Catzchen
C
F
Antworten
1
Aufrufe
10K
Latifa
Latifa
J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Julyanne
J
T.Peck
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jessue
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben