Schweren Herzens abzugeben- Amy und Shelly, 2 gesunde Katzenkinder suchen ein Zuhause

  • Themenstarter Themenstarter Joujou
  • Beginndatum Beginndatum
J

Joujou

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2011
Beiträge
130
Hallo zusammen...
die traurige Vorgeschichte rund um meine beiden Herzenskatzen findet ihr unter folgendem Link in diesem Forum: http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen/170438-entscheidungen-die-man-nicht-treffen-moechte.html

Kurzfassung: Mein Leben steht gerade Kopf, ich muss berufsbedingt nach Berlin ziehen, werde viel verreisen müssen und ich kann den beiden Kleinen einfach nicht mehr so gerecht werden, wie sie es verdient haben. Deshalb muss ich schweren Herzens für diese wundervollen Babys ein neues Zuhause finden. Eines in dem sie es gut haben, wo sie geliebt werden und bitte auch für immer bleiben dürfen. So ein Mist wie jetzt soll ihnen nicht noch mal passieren...

Hier mal der Steckbrief für die Schnecken:

Erst einmal ein Foto von den süßen Fellnäschen! :pink-heart:
17198982jf.jpg



Name: Amy (hinten, weiß mit getigerten Kuhflecken 😉) und Shelly (vorne, getigert mit weißen Pfötchen)
Alter/Geb.-datum: geschätzt vom Tierarzt auf April 2013. Ich habe sie aus dem Tierheim, dorthin werde ich sie aber definitiv nicht zurück bringen, da sie dort nur verdroschen wurden 🙁
Geschlecht: weiblich (beide)
Kastriert: nein, sie waren als ich sie aus dem Tierheim geholt habe (September 13 ganz schön krank und mussten erstmal ordentlich aufgepeppelt werden. Der Tierarzt hat nun aber grünes Licht gegeben. Da ich momentan schon oft nach Berlin und Brüssel fahren muss, fällt es mir gerade schwer ein Datum für die Kastration zu finden, ich hätte nämlich eigentlich dann gern ein paar Tage frei für eine rundum Betreuung...
Farbe: getigert mit weiß
Rasse: EKH

Impfungen: Grundimmunisiert
Getestet auf FIV, Leukose? nein
Gechippt/Tätowiert? nein, sollen im Zuge der Kastration gechippt werden
Entwurmt: ja

Gesundheitszustand: jetzt so richtig fit 🙂
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? nein
besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


Bisherige Haltung: Wohnungshaltung mit viel Spaß und Abwechslung.
Wohnung oder Freigänger? Wohnungshaltung
Einzelkatze oder mit anderen Katzen? zu 2. Ich werde sie auch auf keinen Fall trennen, da sie ein Herz und eine Seele sind und niemals ohne den anderen Schlafen usw. Trotzdem kämpfen sie auch spielerisch viel miteinander.
Kinder gewöhnt? Ab und an Besuch von meiner Nichte. Gab nie Probleme.
Hunde gewöhnt? Nein, bisher nicht.
Wo befindet sich die Katze jetzt: in 46535 Dinslaken

Charakterbeschreibung: Die beiden sind, wie es sich für 9 Monate alte Katzenkinder gehört, total aufegweckt, verspielt und sehr schmusebedürftig. Wenn ich heim komme von der Arbeit sitzen sie direkt vor der Tür und müssen erstmal 15 Minuten durchgekrault werden und dann wird ordetntlich getobt, bis wir alle so kaputt sind dass wir es uns gemeinsam auf dem Sofa gemütlich machen 😉 Es sind einfach Katzenkinder, die noch viele Grenzen austesten wollen und die beim Toben oft ihre eigentlich so guten Manieren vergessen. Alles ganz normal und den beiden beim spielen zuzusehen ist besser als jeder Oscar gekrönte Film! Gegenüber Fremden sind sie erst zurückhaltend, werden dann aber schnell warm und kommen gerne vorbei um sich eine Schmuseeinheit abzuholen. Sie benutzen fein ihre Toiletten und sind beim Futter flexibel, hauptsache es gibt richtige Fleischstückchen.
Für alle Fragen stehe ich liebend gern zur Verfügung!



Die bundesweite Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

Bei Interesse bitte hier schreiben oder per PN!

Drückt den beiden mal die Daumen, dass sie ein ganz ganz tolles zu Hause finden. Sie haben es wirklich mehr als verdient... naja, so wie jede Katze auf diesem Planeten.
 
A

Werbung

Joujou, Du macht das Richtige und ich drücke die Daumen, dass die Beiden ganz schnell ein gutes Zuhause finden, wo sie für immer bleiben können.
 
Ich wünsche den beiden Süßen alles Gute und dass sie rasch ein schones neues Zuhause finden!
 
Allein beim schreiben des Textes sind so viele Tränen geflossen. Sowas zu schreiben während die beiden fröhlich über die Tastatur hüpfen ist einfach nur schwer und schmerzhaft....

Trotzdem einen riesigen Dank für euer Zureden!!! Das hilft ungemein und bestärkt mich in der Entscheidung... trotzdem darauf hoffend dass doch noch ein Wunder geschieht und die beiden bei mir bleiben können.

Hier noch weitere Fotos:

17199051cg.jpg


17199052rt.jpg


17199054zx.jpg


17199056pg.jpg


17199057fs.jpg


17199058zw.jpg


17199059wz.jpg
 
Das sind zwei unglaublich süße Tigerchen!

Ich drücke Euch drein die Daumen! Lässt Du sie vor der Abgabe kastrieren? Das wäre sehr wichtig. Alles Gute für Euch.
 

Ähnliche Themen

Dalma-Tina
Antworten
4
Aufrufe
714
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
S
Antworten
0
Aufrufe
2K
shalina
S
S
Antworten
0
Aufrufe
857
Simoneb
S
*stella*
Antworten
156
Aufrufe
11K
pünktchen
pünktchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben