SDÜ = T4 nicht mehr messbar

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
42
Ort
Köln
Sorgenkater Nr. 2
Micky Mausi war gestern zum BB
wegen T4 und Kreatin Wert
eben kam Anruf von TÄ

T4 nicht messbar...
da der Wert über 13 liegt
soll Wert 2...

:glubschauge:

SOS - NOTSTAND - SOS

dringende tips erforderlich
ernährungsteschnische tips...
homeopatie etc.pp
ich Barfe...
auch in dem bereich gerne tips

Medi: cabimazole

:glubschauge:
 
A

Werbung

mein armes Patenkaterchen

LuM schau mal hier, kennst du das alles? Bestimmt oder?

Klick
 
Der T 4 bei unserer Katze war auch sehr erhöht (121, Referenz 56), doch leider wurde kein Medikament vertragen 🙁
Mit Homöopathie ging der Wert wieder in den Normbereich zurück.

Ernährungstechnisch jetzt Futter geben, das eher kühlend als wärmend wirkt (Angaben zu Yin und Yang), Leberwerte im Auge behalten!


Zugvogel
 
Der T 4 bei unserer Katze war auch sehr erhöht (121, Referenz 56), doch leider wurde kein Medikament vertragen 🙁
Mit Homöopathie ging der Wert wieder in den Normbereich zurück.

Ernährungstechnisch jetzt Futter geben, das eher kühlend als wärmend wirkt (Angaben zu Yin und Yang), Leberwerte im Auge behalten!


Zugvogel

erzääääääääääääääääääääääähl....
Homöopathie wat genau?
wie kühlendes futter 😕
Leber war doch Kreatin oder 😕 wird immer mitgemessen
EDIT: ne kreatin war Niere

:glubschauge:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein armes Patenkaterchen

LuM schau mal hier, kennst du das alles? Bestimmt oder?

Klick

😱
die tabletten wurden zuletzt immer weiter erhöht und ich hab alles vermieden was mit fisch war...

eine neuseeländische Studie zeigte, dass bei Katzen, die eine gesteigerte Jodkonzentration über das Futter zu sich nahmen, der T4 wert sehr schnell sank. Umgekehrt, bei verringerter Jodkonzentration, stieg der T4-Wert an).

😱
dat währe nen Versuch wert

:glubschauge:

ja.. nein... ja.. nein... ja.. nein... ja.. nein... ja.. nein...

:glubschauge:
 
Süße, ich google morgen mal was die Tasten hergeben und such alles raus was ich finden kann... Knutsch meinen Dicken mal von mir..
 
Werbung:
Symptome der Hyperthyreose:
Da alle Organe von Schilddrüsenhormonen beeinflusst werden, kann es zu folgenden Symptomen kommen. Gewichtsabnahme trotz vielen Fressens, schlechtes Fressen, Hyperaktivität, Atemnot (Hecheln), nachlassende Kondition, Nervösität, Muskulaturrückbildung, stumpfes glanzloses Fell, Herzrasen, Bluthochdruck, Polydipsie – und urie, Erbrechen, Durchfall, Zittern, Schwäche, Aggressivität infolge Verhaltensänderungen, Liegen auf kühlen Plätzen

gewichtszunahme: 200g
Hyperaktivität: 5min am Tag
nur beim TA Besuch: Atemnot (Hecheln) Herzrasen, Bluthochdruck (rote ohren)
Erbrechen: nur Haare und Katzengras
😕 sonst nix auffälliges


:glubschauge:
 
SDÜ Werte:

Nachträge allgemeines TA-Tagebuch

Apr '08 = Impfen + BB
Apr '08 = T4 Wert 3,8 😕 da galt als erlaubt 0,8-3,9
Aug' 08 = Augenauspluss mit Bläschen = Medi Injektion ? + Corti Bioiron Tube
Jun '09 = Impfen + BB
Jun '09 = T4 Wert 8,9 😕 da galt als erlaubt 0,7-5,8
Jun '09 Analbeutelabzess = injektion ? + Panolog Tube + Metakam
Jun '09 = T4 Wert 4,0 😕 da galt als erlaubt 0,7-5,8 (felimazol: 1x5mg)
Jul '09 = Augenauspluss mit Bläschen = Corti Bioiron Tube
Jul '09 = Pharyngitis = Injektion Medis ? + Tabletten Synulox
Aug '09 = Wurmkur (Neuzugangsbedingt Giardien/Kokzidien) Panacur
Okt '09 = T4 Wert 6,5 (felimazol: 2x5mg)
Dez '09 = T4 Wert 2,0 = Kreatinin 1,4 (carbimazol: 2x5mg)
Feb '10 = Augenauspluss mit Bläschen = Corti Bioiron Tube
Apr '10 = T4 Wert 5,5 = Kreatinin 1,7 (carbimazol: 2x5mg)
Mai '10 = T4 Wert 7,6 = Kreatinin 1,3 (carbimazol: 1x5mg 1x10mg täglicher wechsel)
Jun '10 = verdacht auf infekt. Trachetis = Injektion ? + Synulox Tabl.
Jun ' Impfen
Dez '10 = T4 Wert 10,0 = Kreatinin 1,0 (carbimazol: 2x10mg )
Mai '11 = T4 Wert 13+ 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
erzääääääääääääääääääääääähl....
Homöopathie wat genau?wie kühlendes futter 😕
Leber war doch Kreatin oder 😕 wird immer mitgemessen
EDIT: ne kreatin war Niere

:glubschauge:
Ein sehr hochpotenziertes Mittel, das ganz genau auf unsre Katze ausgesucht wurde. Bei den üblichen Homöopathika hat das gesamte Arzneimittelbild nicht gepaßt, deswegen wurde nicht genau T4 sondern konstitutionell behandelt.
Es würde Dir überhaupt nicht helfen, wenn ich das Mittel (in LM-Potenzierung) nennen würde.

Die Behandlung wurde von der sehr erfahrenen Tierhomöopathin der klassischen Art durchgeführt, unterstützt von sehr genau diagnostizierter Akupunktur und Osteopathie.

Kennst Du einen guten Tierhomöopathen?


Zugvogel
 
Ein sehr hochpotenziertes Mittel, das ganz genau auf unsre Katze ausgesucht wurde. Bei den üblichen Homöopathika hat das gesamte Arzneimittelbild nicht gepaßt, deswegen wurde nicht genau T4 sondern konstitutionell behandelt.
Es würde Dir überhaupt nicht helfen, wenn ich das Mittel (in LM-Potenzierung) nennen würde.

Die Behandlung wurde von der sehr erfahrenen Tierhomöopathin der klassischen Art durchgeführt, unterstützt von sehr genau diagnostizierter Akupunktur und Osteopathie.

Kennst Du einen guten Tierhomöopathen?


Zugvogel

🙁... nöö....


hab oben mal TA-Tagebuch eingefügt
 
Werbung:
Also bei dem Wert und diesen Unstimmigen Beobachtungen, die du bei Micky gemacht hast:
Lass den Wert nochmal bestimmen mit einer neuen Blutprobe. Auch wenn der Kater nicht begeistert sein wird...
Und dann nicht nur T4 sondern auch das T3 (sollte es bei Katzen geben, wie beim Menschen auch) und TSH!

Mir gehen Ärzte gegen den Strich, die nur anhand des T4- wertes (also des Thyroxin-gehalts im Blut) eine SDÜ oder SDU feststellen wollen.
Es gehört auch die Drüse im Hirn dazu, die die Schilddrüse mit TSH (Tyroxin-stimmulierdendes-Hormon) zur Thyroxin-produktion antreibt.

Grüssli
neko
 
Ich hab das jetzt mal etwas umgestellt.

04.08 // 06.09 //06.09 // 10.09 // 12.09 // 04.10 // 05.10 // 12.10 /05.11
3,8 (-3,9) // 8,9 // 4,0 (-5,8) // 6,5 // 2 // 5,5 // 7,6 // 10 // 13 (?)

Und die Medikation
06. 09 // 10.09 // 12.09 // 04.10 // 05.09 // 12.10
f 5 // f 10 // c 10 // c 10 // c 15 // c 20

Wir haben also extrem stark schwankende Werte und seit April 10 einen steitigen Anstieg.

Gleichzeitig ist Carbimazol extrem hoch dosiert, zeigt aber scheinbar null Wirkung.

Wie schwer ist denn die Katze?
Zeigt sie jetzt bzw. in den letzten Monaten irgendwelche der typischen SDÜ Symptome?

Ich weiß nicht, ob Thiamazol ev. besser wirken würde - es entfällt ein Schritt bei der Umwandlung. Der Wirkstoff ist der gleiche.

Bei so seltsamen Werten könnte ich mir aber teilweise auch Meßfehler vorstellen - allerdings nicht dermaßen oft in Folge.

Ansonsten fallen mir noch Tumor ein oder ev. Wechselwirkung mit anderen Erkrankungen?
Es wird beim Mensch auch gesagt, daß bestimmte Krankheiten die SD-Hormone beeinflussen und sich dann "falsch" ehöhte Werte einstellen (falsch nur in Bezug auf die SD an sich).

Wie sind denn die Leberwerte?
Wurde schon mal ein US gemacht? Eine Szintigrafie?

Ich denke, du mußt auf jeden Fall eine genauere Diagnose, die Bestimmung aller SD-Parameter und ev. weitere Untersuchungen ins Auge fassen.

Es kann jedenfalls nicht viel Sinn machen, ständig mehr und mehr wirkungslose Tabletten zu geben.

Ev. hilft dir diese Seite kurzfristig weiter.
http://www.doggycat.de/schilddruese.htm

Was mir auch auffällt, du gehst jedes Jahr impfen? Warum?
 
😳 erst rufe ich nen notstand aus und dann bin ich 2 tage of 😳 auch gut 😳
😳 arbeit war leider etwas extrem stressig 😳


UPDATE:
am Do war ich bei meinem TA und hab nochmal mit ihm persönlich gequatscht
hab ihm das mit meiner Jod vermeidung im Futter gesagt und auch wegen dieser "Falscher-SDÜ-Wert-wegen-zugeringem-Jod-gehalt-im-Futter" sache angesprochen...
immerhin war der 1ste gemessene Wert noch mit hauptsächlich billig TroFu
der 2te gemessene Wert bei billig TroFu + billig NaFu
dann began meine Forums Zeit/quallitativ hochwertigeres NaFu+TroFu
das ist die Zeit wo auch der Wert mal kurzfristig "fast pervekt" war...

Dann fingen die Probleme mit Bagira+Kiara an wegen der DF+Giardien+Kokzidien an wo ja Diät angesagt war etc.pp
Wert stieg wieder an

dann war ja die ganze Futter hin und her Test-Geschichte wegen den
unverträglichkeiten von Bagira+Kiara an mit hochwertigem NaFu und fast keinem TroFu und der wert war "perfekt"

letzlich die umstellung auf Barf
seit der Zeit hab ich dann auf Jod im normalen Futter verzichtet und es gab halt das Fisch Zeug für die "kleinen"
Jod für die kleinen, Micky aber nichts und der Wert stieg, sowie die Medi.Dosis

Ergebnis:
wir arbeiten nun rückwärtz...
heißt: ich füge dem normelen alltäglichen Futter wieder Jod zu und gleichzeitig wird die Medi.Dosis gesenkt...
die Medis werden schrittweise auf 5mg Carbimazol herrabgestuft und dann wird ein großes BB gemacht
also eigentlich ein "neuanfang"

:oha: ich hoffe das funktioniert....
 
😱 himmel ich dreh dem kerl bald den halz um 😱
normales futter, ohne rücksicht auf verluste...
also barf mit jod drin, da ich nit soviel mit fisch derzeit hab gibts dorsch-lebertran
calzium pulver hab ich auch gerade im test...
klapt ganz gut... der kerl hat sogar jetzt seine tägliche dosis milch (ziegenmilch) nur ne kleine portion, ist ja eigentlich ne zusätzliche mahlzeit, aber er steht da voll drauf...

jo und wat geht hier derzeit ab 😕
speedy mausi ist los...
mecker micky im einsatz, der depp fängt wieder an meine küchenablage abzuräumen obwohl futter im napf ist 😱
grummel...

na ob dat jetzt an der vorgestern verschlamten tablette liegt, bei der minimierten dosis, wage ich zu bezweifeln...
ab dem 10. gehts zum kontroll bb...

:dead:
 
carbimazole 5 am tag
BB aktuell
T4 12,3
Krea 1,2

:oha: nicht ideal...
aber runter ist er
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722
L.u.Mi
Antworten
14
Aufrufe
3K
L.u.Mi
L.u.Mi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben