Deutschland Sechs verspielte, verschmuste Kitten suchen ihr neues zu Hause - PS Dresden

• Themenstarter Themenstarter Latifa
  • Beginndatum Beginndatum
Latifa

Latifa

Erfahrener Benutzer
Hintergrund:
Diese sechs Kitten inkl. Mama wurden in einem Schrebergarten eingefangen und sicher untergebracht. Sie waren voller Flöhe und Würmer und mussten zum Teil zugefüttert werden. Sie sind jetzt ca. 4 Wochen und dürfen dann ab der 13. Woche (also Anfang/Mitte November) in ihr neues zu Hause umziehen.

Hier könnt ihr über die Einfangaktion nachlesen und findet auch in paar Fotos:

7 kitten gefunden, was ist der Plan? Dringend!

Eckdaten
Namen: Caesar, Samba, Chili, Zampino, Finchen, Flo
Geburtsdatum: 08/2017
Rasse: EHK
Kastriert: nein
Impfungen: Die Kitten werden geimpft und gechippt abgegeben.
Tests: Die Mutterkatze wird in Kürze auf FIV und FELV getestet.

Abgabebedingungen:
Katzenerfahrung: Nicht notwendig
Familientauglich: Ja (kleinen Kindern sollte ein liebevoller Umgang mit Katzen beigebracht werden).
Vermittelbar in: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon, gesicherten Freigang, ungesicherten Freigang in einer geeigneten Lage
Handicaps: keine
Katzenverträglich: Ja, Vermittlung nur bei geeigneter Zweitkatze oder zusammen!
Hundeverträglich: bei Katzenfreundlichen Hunden, ja
Aufenthaltsort: Pflegestelle bei Dresden

Beschreibung:
Die Kitten sind ihrem Alter entsprechend verspielt und neugierig – sie haben unglaublich viel Power! Sie schmusen gerne, kennen und mögen es gestreichelt zu werden und Menschen in ihrer Nähe zu haben. Sie bringen viel Leben und Freude ins Haus und schleichen sich super schnell ins Herz hinein.
Die Vermittlung erfolgt Deutschlandweit mit Schutzgebühr, Schutzvertrag und Vorkontrolle.
Wir freuen uns über Nachrichten und Fragen!

Kontakt: Schreibt mir gerne eine PN oder E-mail: Bina.Pflegis@gmx.de

Die Kitten würden sich auch freuen auf Facebook geteilt zu werden 🙂
https://www.facebook.com/lavinia.no...ck_reaction_generic&notif_id=1504021081287934

Fotos: (werden immer mal aktualisiert)

Flo:
30216536bu.jpg

30216549kf.jpg

Zampino:
30216546sf.jpg

Caesar:
30216538rj.jpg

30216545zy.jpg

Finchen:
30216547zo.jpg

30216594fn.jpg

Samba:
30216593fo.jpg

Chili:
30216540ah.jpg

30216548av.jpg

30216609cn.jpg

Zusammen:
30216537bh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gibt es unter den Katern Pärchenbildung? Du hast geschrieben, dass der kleene Flo wohl am meisten an Menschen hängt und die anderen nicht so sehr.

Aber wie verhalten sie sich untereinander? Kann Samba gut mit Chili? Oder besser mit Zampi? Oder mit Caesar? Wie grob sind die Jungs gegenüber ihrer einzigen Schwester? Sind die Charaktere schon richtig zu unterscheiden, kann man erahnen, wo die Reise mal hingeht, wenn die Zwerge größer sind?

Knuddelalarm

Die sind ja zum Verlieben süß, alle miteinander.

Gibt es unter den Katern Pärchenbildung? Du hast geschrieben, dass der kleene Flo wohl am meisten an Menschen hängt und die anderen nicht so sehr.

Aber wie verhalten sie sich untereinander? Kann Samba gut mit Chili? Oder besser mit Zampi? Oder mit Caesar? Wie grob sind die Jungs gegenüber ihrer einzigen Schwester? Sind die Charaktere schon richtig zu unterscheiden, kann man erahnen, wo die Reise mal hingeht, wenn die Zwerge größer sind?

Da sie noch so klein sind und gerade erst angefangen haben zu spielen, kann man zu Pärchenbildung noch nicht allzu viel sagen. Jeder spielt eigentlich mit jedem und sie gehen alle absolut lieb und rücksichtsvoll mit dem kleinen Finchen um und auch miteinander.

Caesar ist derjenige, der am schwersten und auch am weitesten ist. Er spielt auch schon ein wenig raufiger, als die anderen, bei denen das gerade erst los geht. Der einzige Partner, der da einigermaßen dagegen halten kann, bis jetzt, ist Samba, da er der Zweitschwerste/Zweitgrößte ist. Was nicht heißt, dass Caesar es nicht auch bei den kleineren probiert - aber er schraubt sich dann selber auch ein bisschen zurück (beißt z.B. mal ins Ohr und schaut dann erstmal, wie der gegenüber reagiert).

Es sind alle sehr Menschenbezogen. Alle freuen sich hochgenommen zu werden und gekrault und geschmust zu werden. Bei Flo ist es nur am deutlichsten, weil er, während alle anderen spielen, fast immer auf den Schoß des Menschen krabbelt und sich das ganze von dort aus anguckt. Wenn man ihn dann runter setzt, spielt er kurz mit, ist aber paar Minuten später wieder auf dem Schoß.

Klein Finchen ist am kletteraktivsten bis jetzt. Sie wetzt den kleinen Kratzbaum hoch und runter. Sie ist aber auf der anderen Seite diejenige, die z.B. auf der Waage am meisten still hält.

Sie sind charakterlich schon alle recht unterschliedlich, aber es sind (noch) Nuancen, und deshalb schwer richtig zu beschreiben und festlegen will ich mich auch noch nicht, weil sich das alles noch weiter entwickelt.
Vor einer Woche hätte ich z.B. noch gesagt Zampino wäre der wildeste, aber inzwischen ist er auch ein riesen großer Schmuser geworden und deshalb würde ich zur Zeit Caesar den Posten des wildesten zuschreiben, obwohl er auch gern mal einfach nur getreichelt wird.
Ich beobachte weiter und werde berichten 🙂

Bitte ergänze doch noch ein ungefähres Datum, ab wann die Kleinen auszugsbereit sind, im ersten Beitrag, Latifa. Dann sehen die potentiellen Interessenten, dass sie noch (wieviele?) Wochen warten müssen, bevor die Süßen umziehen dürfen.
Wenn die Kleinen im August geboren sind, wird es ja Mitte bis Ende November sein, dass sie ihre 12 Wochen hinter sich haben, schätze ich.... das ist für manche Interessenten vielleicht eine zu lange Wartezeit?

Und ist nicht evtl. auch die PLZ in der Überschrift hilfreich? Also die ersten zwei oder drei Ziffern... viele von den Vereinen machen das, glaube ich.

Verhalten:
Wenn Finchen ähnlich veranlagt ist wie mein Peterbaldmädchen Mercy, die mit vier Brüdern aufgewachsen ist, wird sie mit etwas Glück robust genug sein, um auch mit einem (freundlichen!) Kater zusammen zu leben.
Bei meinem Damentrio ist Mädchenkater Moody derjenige, mit dem Mercy ihre Raufgelüste (die sie eben auch immer mal hat ^^) voll ausleben kann, und er umgekehrt kann sein "sanftes" Raufen am ehesten mit ihr durchziehen. 🙂
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Finchen - je nach dem, wie sich ihre Brüder entwickeln - mit ihrem mädchenhaftesten Bruder oder sonst eben auch zu einem Mädchenkater vermittelt werden könnte.

Für die Kleinen drücke ich die Daumen, dass sie jeweils ein schönes Zuhause finden und gut untergebracht werden können! 🙂

Werbung:
Bitte ergänze doch noch ein ungefähres Datum, ab wann die Kleinen auszugsbereit sind, im ersten Beitrag, Latifa. Dann sehen die potentiellen Interessenten, dass sie noch (wieviele?) Wochen warten müssen, bevor die Süßen umziehen dürfen.

Danke für den Hinweis, nicker. Du hast Recht, es kann nicht schaden, das nochmal ein wenig deutlicher zu schreiben, damit man es auf den ersten Blick sieht, ohne rumrechnen zu müssen 🙂.

Und ist nicht evtl. auch die PLZ in der Überschrift hilfreich? Also die ersten zwei oder drei Ziffern... viele von den Vereinen machen das, glaube ich.

Danke auch für diesen Tipp 🙂. Ich habe die Mods darum gebeten, die Überschrift um den Ort der Pflegestelle zu erweitern.

Verhalten:
Wenn Finchen ähnlich veranlagt ist wie mein Peterbaldmädchen Mercy, die mit vier Brüdern aufgewachsen ist, wird sie mit etwas Glück robust genug sein, um auch mit einem (freundlichen!) Kater zusammen zu leben.
Bei meinem Damentrio ist Mädchenkater Moody derjenige, mit dem Mercy ihre Raufgelüste (die sie eben auch immer mal hat ^^) voll ausleben kann, und er umgekehrt kann sein "sanftes" Raufen am ehesten mit ihr durchziehen. 🙂
Ich kann mir daher gut vorstellen, dass Finchen - je nach dem, wie sich ihre Brüder entwickeln - mit ihrem mädchenhaftesten Bruder oder sonst eben auch zu einem Mädchenkater vermittelt werden könnte.

Für die Kleinen drücke ich die Daumen, dass sie jeweils ein schönes Zuhause finden und gut untergebracht werden können! 🙂

Es kann gut sein, dass man Finchen auch zu einem sanfteren kleinen Kater vermitteln kann oder mit einem ihrer Brüder zusammen (vielleicht mit Flo?). Bis jetzt kann man da nur spekulieren - ausschließen würde ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nichts.

Danke fürs Daumen drücken, nicker! 🙂

Mal ein paar neue Fotos:

Finchen

30403482ke.jpg

30403483lj.jpg

30403484wk.jpg

30403485zc.jpg

30403486ji.jpg

30403487xt.jpg

30403489nt.jpg

30403493zd.jpg

30403496ne.jpg

Flo

30403497ug.jpg

30403644pe.jpg

30403646xp.jpg

30403648qm.jpg

30403650if.jpg

Zampino

30403651hf.jpg

30403653zn.jpg

30403654mh.jpg

30403656ja.jpg

30403657xu.jpg

30403659ih.jpg

30403789rp.jpg

30403791wy.jpg

Caesar

30403793rv.jpg

30403794dx.jpg

30403796xk.jpg

30403797nq.jpg

30403799bz.jpg

30403801gu.jpg

30403802tg.jpg

30403804qj.jpg

Samba

30403828dm.jpg

30403830jx.jpg

30403832lv.jpg

30403834el.jpg

30403835cn.jpg

30403837av.jpg

30403839vv.jpg

30403841yb.jpg

Chili

30403843gt.jpg

30403845rf.jpg

30403876kd.jpg

30403877rv.jpg

30403880qe.jpg

30403883yu.jpg

30403884wv.jpg

30403886bn.jpg

30403888io.jpg

Samba & Chilli....:pink-heart:

Alle 6 sind ganz bezaubernde Mäuse und ich drücke die Daumen dass sie alle ein tolles Zuhause finden.

Och mein Gott die sind ja zuckersüß :pink-heart::pink-heart:

Hoffentlich finden sie ien schönes zu Hause. Ich würde ja gern einen nehmen (das ist sogar soooo nah in Dresden) 😀

War schon in deinem ersten Thread ein Samba und Chili Fan. :pink-heart:
Die Zwei haben es mir schon die ganze Zeit angetan. Wahnsinn, wie sich alle die Mäuse entwickelt haben.

Der kleine Floh sieht auf den Bildern wie ein kleiner Löwe aus mit seinem Fell :pink-heart:

Werbung:
Also ich brauch mir ja echt keine Süßigkeiten mehr zu kaufen, wenn ich nur hier rein gucke habe ich schon einen Zuckerschock :pink-heart: :pink-heart:

Wie süß sie sind!!!
Da muss echt ein Langhaartiger mitgemischt haben :pink-heart:

Weiha sind die süß. Wenn wir uns mal zufällig bei Doc Fischer begegnen, sind se alle meine! 😉

Wenn ich könnte, wie ich wollte...
Samba und Chilli würden sofort bei mir einziehen :pink-heart:
Verliebt!

Noch eine Stimme für Samba &Chilli 😍

Werbung:
Guten Abend,

Meine Freundin zieht im Januar in ein Haus und möchte dort dann ihr Rudel gerne erweitern 😋.
Sie hat zwei Kater. Einer der beiden ist sehr verspielt und agil. Der abdere etwas ruhiger.
Sie hat grosses Interesse an Chili.
Sollte er noch zu haben sein kontaktiere mich doch bitte.

Viele liebe Grüsse
Melanie

Es sind inzwischen alle vermittelt und der Thread kann in die Glückpilze verschoben werden. 🙂