second hand Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
Pinsel

Pinsel

Forenprofi
Hi,

da ich in den letzten Monaten einige Hundert Euro für Tierarztkosten hatte ist ein nagelneuer Kratzbaum vorerst nicht drin.Also habe ich von Bekannten, ausnahmsweise einen sehr gut erhaltenen "second hand" genommen, geht ja nun langsam auf die Balkonsaison los, für eine kleine Weile wollen sie nun schon raus.Ein neuer in der gewünschten Grösse wäre sonst erst im Juli drin.
Nachdem ich einen meiner zuletzt 7 , in verschiedenen Grössen in der ganzen Bude verteilten Kratzbäume entgültig entsorgen musste, war notwendig nun nen Ersatz zum Rausstellen auf den Balkon zu kriegen!

Das Teil ist auch aus einem Wohnungskatzen- Haushalt, aber ich mache mir da Gedanken wegen irgendwelcher Risiken die evtl. exsistieren könnten.
Habe den erstmal in ein "Katzenfreies" Zimmer gestellt, sehr gründlich abgesogen, danach mit kräftig Shampoo- Wasser abgescheuert bis in die kleinsten Ecken, nach dem Trocknen nochmal mit dem Staubsauger und dann mit klarem Wasser wieder abgescheuert, um die Shampooreste raus zu kriegen!

Meint ihr, der ist nun für meine nutzbar?Oder besser nochmal irgendwie behandeln?
Wie macht ihr das in dem Fall?
Oder doch lieber nicht benutzen?

A

Werbung

Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen! 😉
Stell ihn ruhig hin!

Du weisst ja wo er herkommt, wenn alle Katzen gesund sind hast Du nix zu befürchten würde ich sagen.

Ja, das war ja auch der Grund warum ich den dann tatsächlich genommen hab.
Im Sommer bekommen sie dann trotzdem noch einen neuen, bin da aber auch am Überlegen, diesmal einen, nach eigenen Vorstellunge selbst zu bauen, in jedem Fall werde ich ihnen wieder zwei neue Sofas selbstbauen, die halten doch länger als gekaufte, hab ich festgestellt in den letzten Jahren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben