Sehnen aus Rinder-Schulter ok?

• Themenstarter Themenstarter Momara
  • Beginndatum Beginndatum
Momara

Momara

Benutzer
Hallo liebe Foris,

ich stelle jetzt wahrscheinlich eine super-dämliche Frage, bei der ihr die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werdet. Aber ich hoffe, ihr seht es mir als absoluter Anfängerin nach. 🙂

Morgen soll es Gulasch geben. Dazu hat mein Mann ein Stück Rinderschulter gekauft und schnippelt es nun klein. Das Fleisch ist aber nicht nur für uns gedacht, sondern unsere beiden Katzen sollen auch ein kleines Häppchen abkriegen. Es wäre der erste Rohfleisch-Fütterungs-Versuch von uns...

Nun hat dieses Schulter-Stück einige dicke, weiße Sehnen drin. Meine Frage ist nun: Kann ich das den Katzis zum Fressen geben oder ist das für sie nix und ich schneide es ab??

Hoffe, ihr versteht, was ich meine...

A

Werbung

versuchs... 😀

wenns die erste Rohfütterung ist, kanns schon sein, dass deine Katzen es "zu schwierig zu kauen" finden...

Meine würdens wohl verschlingen 🙄

Ansonsten nochmal so als "Merker"

Alles was kein Schwein ist, ist roh erlaubt..
Bei Innereien sollte man bei Niere, Leber etc nen bisschen vorsichtig sein...
Was an Innerein jedoch auch ok ist, ist Herz und Magen...

Wenn man gegarte Dinge nimmt, sollten keine Knochen drin sein (splittergefahr)

Habe das Fleisch grade nochmal geprüft - ich glaube, es ist nur eine ganz, ganz dicke Schicht weißes Fett und gar keine Sehne. Es lässt sich zumindest mit dem Messer gut durchschneiden und fühlt sich recht trocken, aber weich an.

legs doch einfach mal auf den Boden und schau was passiert 😀

Kleiner schneiden kannstes ja immernoch...

Und nicht wundern wenn du was knurren hörst.. ich zitiere immer wieder gerne den Satz einer Forine: "Es könnte sein, dass es das erste Futter ist, was sich zu verteidigen lohnt"

Hihi, ja ohkeeee 😀 Vor einer Woche habe ich ihnen gekochtes Hühnerbrustfilet gegeben, da haben sie auch schon geknurrt, total süß.

Hatte jetzt nur Angst, dass sie an dem harten weißen Zeugs ersticken könnten (ich kenn mich so gar nicht mit Fleisch aus, es sei denn, es liegt schon fertig zubereitet auf meinem Teller 🙄 )...
Aber ich steh ja mit Herzklopfen daneben morgen mittag, da wird schon nix passieren. Bin ja sooo gespannt, ob's meinen Schmusemäusen schmeckt. Dann gibt's das nämlich öfter.

die ersticken ja auch an Mäusen oder Vögel nicht...

Viel Spass und viel Glück dass sie es fressen...

Werbung:
Da dachte ich, heute wäre das erste Mal für sie, dass sie Rohes fressen, und da fangen die Racker sich gestern abend eine kleine Motte in der Küche und verspeisen sie genüsslich... 😀

Mein Rind haben sie auch zufrieden und knurrend verputzt - es hat alles super geklappt!! Danke nochmal für deine Tipps, Larky. Ich hatte mir viel zu viel Gedanken gemacht, die kleinen Zähnchen sind doch schärfer, als ich angenommen hatte. Ein bisschen links und rechts gekaut und schwupps, schon war wieder ein Stück ab.
Heute abend gibt's den Rest vom Rind und ab morgen wieder Dosenpampe 🙄

das klingt doch super...

Kannst nur hoffen, dass die beiden die Dosenpampe morgen noch fressen 😀

Sehnen auf keinen Fall verfüttern! 😀

Das trainiert die Gebißmuskulatur und reinigt auch noch das Gebiß 😛

Bloß nicht füttern ist zu gesund 😀

Gruß TukTuk

Schon zu spät :grin:

Der Tierarzt gestern war auch sauer - viel zu gesund die beiden Räuber, da war nix kostenpflichtiges zu holen... 😀

Ja dann hast du ja alles richtig gemacht 😀

Gerade gab es Wildgans !

Wie die Aasgeier haben Hund und Katz gelauert bis ich fertig war.

Gruß TukTuk

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben