Sehnenscheide Beugesehne Hygrom Bandage für Vorderpfote - hat jemand Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter Knabstrupper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Knabstrupper

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2024
Beiträge
47
Nach einer langen Odyssee scheint sich der Vetdacht zu erhärtet das die Katze ein Hygrom an beiden Sehnenscheiden der Beugesehne hat. Damit einher geht eine massive Schwellung die mal mehr mal weniger ist. Sie bekommt gerade Softlaser, s.k. Traumeel,.Lyphosot und Coenzym comp., das Kortison müsste noch wirken (und ich möchte es nicht zum 3. Mal Spritzen lassen müssen🙏).
Heute kommt eine Bandage an. Ich hoffe sie verschlechtert nichts. Mieze bewegt sich grad nämlich richtig gut und das letzte Mal war ein Lymphstau das größere Problem
Da sah die Pfote dann aus wie ein aufgeblasener Gummihandschuh🫣 Die Springanreize in der Wohnung wurden in Treppchen abgeändert😂
Hat jemand Erfahrung mit Sehnenscheidenentzündungen bzw. Hygromen an der Vorderpfote? Habt ihr die Bandage dauerhaft dran gelassen?
Bin gespannt was ihr berichtet...Hygrome sind bei Katzen wohl eher selten...
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben