Sehr heller (weisser) Kotdurchfall mit ein wenig blut?

• Themenstarter Themenstarter MyPolly
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MyPolly

Benutzer
Ich war gerade am Kaklo saubermachen, und da kommen die Mietzen wieder angerannt, weil die wissen, es wird direkt wieder weggemacht. Polly hat ne gesunde Wurst hingelegt, Piet jedoch wieder durchfall (schon etwas länger), aber aufeinmal weiss-beige mit twas rötlicheren Stellen - sieht total nach blut aus.
Ich habe mich direkt erschrocken, doch mein Freund meinte, ob er nicht zufällig seine Milchzähne verschluckt hat und diese Ihm vllt ein bisschen sein Darm verletzt haben? (Er ist ca. 6 Monate und verliert gerade seine Milchzähne, gestern habe ich es zum ersten mal entdeckt, als er das Katzengrass gegessen hat)

Oder es liegt am Futterwechsel, normalerweise gebe ich denen LUX - die lieeeeeeben es, doch es ist ausgegangen und ich wollte was anderes ausprobieren und habe Shmusy und Animonda gekauft und denen gegeben, die habens direkt angenommen. Naja, ob es daher kommen kann?

Entwurmt sind die Mäuse beide!

Kann es sein? Oder eher unwahrscheinlich? Wenn nicht, wie soll ich so eine Matsche zusammen mit Streuklumpen zum Tierarzt bringen? Da ist soviel streu mitdabei, oder ist es nicht schlimm?

Es geht ihm eigentlich ganz gut, zwar miaut er ab und zu, aber spielt mit der Polly total gut!

Irgendwelche Ideen?
Wäre für jeden Hinweis dankbar

A

Werbung

Ich würde "die Matsche" vorsichtshalber einsammeln so gut es geht, in ein leeres Glas und in den Kühlschrank.
Und wenn der nächste Kot wieder so aussieht mit dazu und das ganze zum Tierarzt zum untersuchen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben