sehr kleine Urinballen- normal?

  • Themenstarter Themenstarter Catzchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Catzchen

Gast
Mir ist vor ca. zwei Wochen aufgefallen, dass meine Bonny sehr kleine Urinballen im Katzenklo hinterlässt.
Ich weiß nicht genau, wie lange schon und ich weiß auch nicht, ob es immer ist (bin berufstätig). Es kommt mir nur im Vergleich zu den Jungs recht wenig vor.
Mit fiel es auf, da sie oft gemeinsam mit mir aufs Klo geht! 😀
Vielleicht ist es auch dann nur so wenig, weil sie aus "sympathie" mitkommt und gar nicht muss?!

Sonst verhält sie sich ganz normal, spielt, frisst, kuschelt.
Sie frisst NaFu und als Leckerchen sehr gerne TroFu. Da sie keine so gute Esserin ist und nicht so viel auf die Waage bringt, wird TroFu auch mal etwas mehr! 😉

Trinken tut sie aus dem Brunnen, wie oft, kann ich nicht sagen (wie gesagt, berufstätig).

Hat jemand Erfahrungen damit?
 
A

Werbung

Das ist schwierig zu beurteilen.

Es kann einerseits daran liegen, dass sie wenig trinkt und das Trofu natürlich auch Wasser bindet. Dann sind natürlich auch die Urinballen klein.

Oder sie hat eine Blasenentzündung und geht öfters aufs Klo.

Ich würde versuchen den Urin aufzufangen und beim Tierarzt untersuchen lassen. Dann hast du wenigstens Gewissheit, so oder so und du musst dich und Bonny nicht unnötig verrückt machen.
 
Um ganz sicher zu gehen, würde ich auch Urin zur Untersuchung bringen.

Aufpassen wenn sie zum pischern geht, alte Supenkelle unter den Poppes halten und den Inhalt umfüllen.
Alles Gute.


LG
 
Ich würde sie auch mal beim Pieseln beobachten, wenn es paßt.

Das mit der Sympathie-Pieselei kenne ich auch: wenn Luna auf´m Klöchen war, geht Minni auch manchmal rein...und dann sind´s auch gaanaz kleine Böllerchen.
Oder wenn ich das Klo grad saubergemacht habe...dann geht Minni IMMER gleich rein und macht manchmal super-kleine Böller.

Aber ansonsten sind sie normal.
 
"Sypatiepieseln" kenne ich auch.
Sobald ich geh, geht -mindestens- eine Mieze mit (meist die Mädchen).
Komme mir dann vor, wie früher in der Schule.😀
Katzen machen wohl öfter und dafür weniger Pipi, als Kater, so kenne ich das auch von unseren.
-Lässt sich natürlich nicht pauschalisieren, aber bei meinen ist es so.
 
Hi Steffi,

"Sympathiepieseln" 😱....ich habe keine sich sympathischen Katzen 😀 😀 😀

Nee im Ernst. Schau mal, ob Du Bonnie beobachten kannst, wenn sie Urin absetzt. Kleine Mengen können auch bei einer Blasenentzündung abgesetzt werden, aber man kann hören, wenn eine Katze eine Blasenentzündung hat, dann sitzt sie auf dem Klo und jankert, geht zum nächsten Klo und jankert wieder.

Wer schon mal selbst eine Blasenentzündung hatte, weiß warum 😉


Wenn sie das nicht tut, kann es sein, daß sie ihre Mitkatzen evt. wirklich sooo sympathisch findet, daß sie aus Sympathie mit auf´s Klo geht 🙂
 
Werbung:
Meine Yura geht auch immer aufs Klo wenn einer ins Bad geht und sie frisst gern Trofu, daher sind das auch lauter kleine Ballen. Würde sich eine Blasenentzündung nicht auch am Verhalten bemerkbar machen?

Wenn Kater Kiba mal aufs Klo geht pinkelt der gleich en Fass aus, da rieselts 10min und anschließend kann man ne große Betonplatte aus dem Klo entfernen.
 
Könnte eine Blasenentzündung sein - oder wirklich ganz harmlos.
Das Pupsi macht auch viel kleinere Pipis als die "großen" Miezen und ist dabei gesund.

Geht sie denn öfter?
 
Naja, Bonny wiegt ja auch nur 3,1 kg und ist ne kleine Maus.
Eine Blasenentzündung ist es nicht. Sie jammert nicht und geht auch nicht so oft aufs Klo (soweit ich beobachten kann).

Versuche mal etwas aufzufangen, ist aber recht schwer bei ihr, da passt eigentlich nichts drunter. 😳
 
Ich habe grade noch mal überlegt...meine, beim Sitten auch verschieden große Klumpen gefunden zu haben. Die kleinen waren dann sicherlich Bonnys.
Und dann wäre das ja schon lange so?
 
Ich habe grade noch mal überlegt...meine, beim Sitten auch verschieden große Klumpen gefunden zu haben. Die kleinen waren dann sicherlich Bonnys.
Und dann wäre das ja schon lange so?

Ja, das kann gut möglich sein.
Denke eigentlich nicht, dass es etwas schlimmes ist, will nur mal hören, ob es anderen auch so geht.
Die Urinuntersuchung lass ich machen, wenn ich etwas auffangen kann. Mal sehen, wann das ist ... 😕
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dagmar09
Antworten
5
Aufrufe
1K
Monika82
Monika82
Tiger_ty
Antworten
9
Aufrufe
15K
Muppi25
Muppi25
B
Antworten
10
Aufrufe
3K
Bamilu
B
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
tiha
T
intensiv-sis
Antworten
3
Aufrufe
4K
Mondkatze
Mondkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben