Sehr merkwürdiges Freigangsverhalten

• Themenstarter Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum Beginndatum
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Unsere Ladenkater Baloo und Bagheera sind irgendwie sehr merkwürdige Freigänger.
Die beiden Kater werden morgens zu uns in den Laden gebracht, wenn ihre "Über-Nacht"-Leute zur Arbeit gehen. Vom Laden aus gehen sie in den Freigang, sie sind allerdings selten länger als eine halbe Stunde am Stück weg. Im Laden haben die Beiden ihre Plätze auf denen sie "Hof halten". Wenn sie dort sitzen, dann möchten sie von den Kunden gestreichelt werden. Pünktlich um 16:30 versammeln sich die Beiden an der Ladentür und warten, dass die Über-Nacht-Leute von der Arbeit kommen und dann müssen die Beiden unverzüglich in die Wohnung gebracht werden, sonst gibt es ein fürchterliches Gequengel.

Am Karfreitag hatten wir den Laden geschlossen, die Über-Nacht-Leute haben aber einen Schlüssel.
Sie haben die Jungs in den Laden gebracht und die Hintertür zum Hof aufgelassen.
Es hat keine 5 Minuten gedauert, da standen die beiden Kater vor dem Haus und haben die ganze Nachbarschaft zusammengeschrien.
Den Über-Nacht-Leute blieb nichts anderes übrig, als die Kater wieder in die Wohnung zu holen. Dort hat es den Jungs aber auch nicht gepasst und letztendlich haben sich die Über-Nacht-Leute für zwei Stunden mit Lesestoff in den Laden gesetzt, damit die Kater ihren Freigang geniessen konnten.

Baloo und Bagheera sind wirklich "Terroristen" wenn ihnen was nicht passt.

Es ist sehr schön, dass die beiden Kater so menschenbezogen sind, aber im Moment nervt es auch gewaltig.

Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn wir es schaffen könnten, die beiden Jungs etwas unabhängiger von ihren Menschen zu machen. Man weiss ja nie, was passiert.
Habt Ihr eine Idee?

A

Werbung

leicht ot

breite die arme aus, geh auf sie zu und brülle "wer hat lust zum kuscheln"
glaub mir so schnell wie die dann weg sind kannst du gar nicht kucken

breite die arme aus, geh auf sie zu und brülle "wer hat lust zum kuscheln"
glaub mir so schnell wie die dann weg sind kannst du gar nicht kucken
😀😀😀:omg:
Unser Problem ist doch wirklich ein Luxusproblem!🙄
Ich seh es ja ein, aber es nervt trotzdem.

Baloo und Bagheera sind wirklich "Terroristen" wenn ihnen was nicht passt.

Die meisten Katzen sind nur so weit Terroristen, wie die Menschen sie Terroristen sein lassen. 😉

Den Katern geht es gut. Die Menschen springen beim kleinsten Maunzer, sie reagieren beim ersten vorwurfsvollen Blick.

Warum sollen sie sich ändern?

Nunja, wie du schreibst, haben die beiden ja einen sehr geregelten Tagesablauf. Nachts in der Wohnung bei den Menschen, tagsüber bei euch im Laden mit Freigang. Ist ja schonmal kein ganz gewöhnliches Katzenleben.

Da kann ich mir schon vorstellen, daß deren Tagesrythmus besonders an Feiertagen ein wenig durcheinander gerät.