- sehr warme Ohren ? -

• Themenstarter Themenstarter tiffi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

tiffi

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meiner Sissi habe ich heute festgestellt, dass sie sehr warme (fast heiße) ohren hat. Nun ist das Wetter bei uns momentan eher schwül und sehr warm, gerade in unserer Wohnung. Ich frage mich nun, ist es auffällig und deutet auf eine Krankheit hin oder regulieren Katzen evtl. über die Ohren ihre Temperatur. Eben die Hundezunge der Katzen???

Ich mache mir ein wenig Gedanken und möchte mein Mädchen gut versorgen und mich gleich kümmern bevor es was "ernstes" wird.

Kommando zurück, gerade jetzt beim Schreiben der Frage, kommt sie zu mir auf den Schoß, ich fasse die Ohren erneut an und siehe da, sie sind kalt...

Wenn ihr mir sagen könnt, was das zu bedeuten hat, kenne ich meine Katze schon wieder ein kleines Stück besser und bin sehr dankbar.

Lieben Gruß

A

Werbung

Ich glaube nicht, dass das etwas bedeutet. Katzen haben nicht sehr viele Möglichkeiten ihre Körperwärme zu regulieren, ab und zu warme Ohren ist ganz normal. Wenn sie sich seltsam ruhig verhält und gleichzeitig heiße Ohren hat, dann solltest Du Dir Gedanken machen, aber so wie Du es beschreibst, denke ich das es normal ist.

Hallo,

weiß nicht ob Dir das was hilft...

unsere haben nach dem Toben meistens super heiße Ohren 😀

denke mal das liegt daran, dass alles stärker durchblutet wird durch den angeregten Kreislauf.

Warum die Ohren sonst noch heiß werden kann viele Gründe haben.
Man sollte immer das gesamte Bild dabei betrachten.

zum Beispiel: Katze ist schlapp liegt nur rum, heiße Ohren - könnte Fieber sein.

BG Ines

... sie liegt viel rum, sie hat heute - wider ihrer Natur - ihr Frühstück nicht gleich komplett verputzt ... ich schiebe es auf´s warme Wetter...

Denn andererseits, sobald etwas raschelt oder ich ihr Spielzeug vor die Nase halte, ist sie wieder da und rennt und springt sofort durch die Gegend...

Kann ich selbst bei ihr Fieber feststellen oder sollte da ein Tierdoc ran?

Man kann durchaus Fieber selbst messen.
Allerdings sollte schon ein wenig Erfahrung da sein.
Wenn dann die Katze noch ein ruhiges Tier ist, klappt es recht gut.

Wenn Du ins Sorge bist, sowieso zum TA gehst, laß' es Dir beim TA mal zeigen!

LG

Danke Euch allen.

Ich werde mein Mäuschen noch ein wenig beobachten und sollte es mir weiterhin komisch vorkommen, gehen wir zum Tierarzt. Sicher ist sicher.

Schönen Tag wünsche ich!

Werbung: