Seit 2. Katze da ist verhält sich der alte seltsam

• Themenstarter Themenstarter Pasha
  • Beginndatum Beginndatum
Pasha

Pasha

Benutzer
Hallo zusammen,

brauche wieder mal euren Rat....

Habe einen 6 Monate alten Maine Coon Katerchen und habe ihm jetzt vor genau 2 Wochen einen Spielkameraden (Siam) dazugeholt... Der neue ist erst 10 Wochen alt... Aber seit der kleine da ist ist mein alter total komisch... Er ist sehr zurückhaltend, spielt nicht mehr, frisst nicht mehr so wie früher und ist die ganze zeit nur am dösen 🙁 ich weiss echt nicht mehr weiter... Eigentlich wollte ich ja das er einen Spielkameraden hat und nicht mehr alleine ist...

Ab und zu jagt er den kleinen und beisst ihn dann in den Hals, ansonsten ist der kleine ihm egal... Ich versuche auch den kleinen zu ignorieren und kümmer mich mehr um den Großen aber mir gegenüber ist er auch distanzierter geworden...
Der kleine will immer auf meinen schoß wenn ich sitze, das beobachtet auch mein grosser, weiss nicht ob er eifersüchtig ist....

Ist das normal das er sich so komisch verhält?

Danke

LG Handan

A

Werbung

also...

Hallo zusammen,

.........
Ab und zu jagt er den kleinen und beisst ihn dann in den Hals, ansonsten ist der kleine ihm egal... Ich versuche auch den kleinen zu ignorieren und kümmer mich mehr um den Großen aber mir gegenüber ist er auch distanzierter geworden...
Der kleine will immer auf meinen schoß wenn ich sitze, das beobachtet auch mein grosser, weiss nicht ob er eifersüchtig ist....

Ist das normal das er sich so komisch verhält?

Danke

LG Handan

..ich würde mir da jetzt keine zu großen Sorgen machen. Meine Missi (7 Jahre) hat sich ähnlich verhalten, als der 8 Wochen alte Herbie neu dazu kam. Sie hat ihn immer aus sicherer Entfernung beobachtet und auch mich, denn er war auch so anhänglich und immer bei mir. Nach 4 Wochen hatte sie ihn quasi adoptiert und heute vermisst sie ihn ganz arg und liegt immer in dem Bettchen, das er so liebte. Mußt halt noch Geduld haben.

lg
missimohr