Seit 2 Tagen eine neue Katze

• Themenstarter Themenstarter Jessy023
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jessy023

Neuer Benutzer
Guten Morgen allerseits,
ich habe seit gut 2 Wochen eine kleine Katze sie ist 13 Wochen alt. Da sie so einsam war haben wir noch eine 2 Katze geholt im selben alter. Meine "alte Katze" faucht die ganze Zeit die "neue" Katze an. Ich weiß das es normal ist weil ja die "neue" Katze in ihr Revier eingedrungen ist. Die "neue" Katze ist aber sehr interessiert und geht immer wieder hin.
Meine Frage an dieser Stelle ist wann sich das legt?
:yeah:

A

Werbung

In ein paar Tagen werden die beiden Kleinen zusammen spielen und toben.Bei so jungen Kätzchen dauert es meist nicht lange bis sie sich aneinander gewöhnen 😉

Spielstunde 🙂

Jepp, stimme da zu, bei kleinen Katzen klappt die Freundschaft gut und recht schnell.

Du kannst etwas mithelfen, wenn du mit Ihnen zusammen spielst. Mit einem Fellwedel, Puschel, Angel.... das lenkt sie so sehr ab, dass sie im Spiel ganz vergessen das sie sich eigentlich noch nicht mochten, belohnst sie dann mit Leckerlie. Streichelst dann die eine Katze und danach die andere Katze, dass gewöhnt sie außerdem schnell an Ihren Geruch. 🙂

Lieben Gruss

Super! 🙂
Du hast ganz richtig gehandelt. Lass sie machen, nicht eingreifen, nicht wieder trennen. In ein paar Tagen ist alles in Butter . Für uns Menschen sehen die Katzen - Spiele manchmal auch ein bischen sehr rabiat aus.😀

Ich hatte sie auch die erste Nacht getrennt gehabt, nur ich habe mir dann gedacht die müssen lernen damit um zu gehen.

Hallo,
nicht über Nacht trennen. Ständig zusammen lassen.
Bei meinen beiden hat es knapp 2 Tage gedauert, dann waren sie Best Friends.

Setz dich hin, beobachte die beiden und sei ganz gelassen. Das klappt dann schon 🙂

Werbung:
Also bei uns hat das nicht mal 2 Tage gedauert dann haben sich unsere beiden super verstanden. Am ersten Tag hat auch unsere kleine gefaucht. Aber nun sind sie wie ein Herz und eine Seele.🙄

Tipps hast du ja bekommen, freue mich auf Bilder??! und weitere Berichte! Und Herzlich Willkommen 😉

Wir haben am Montag auch ein neues Kitten zu unserem älteren Kitten bekommen. Nach 2-3 Tagen haben sich die beiden bestens verstanden. Sie spielen zusammen, fressen zusammen, schlafen zusammen und würden am liebesten auch miteinander die Toilette benutzen.
Unsere hat am Anfang auch gefaucht, die eine hatte Verdauungsprobleme, die andere fraß wenig... aber das hat sich jetzt in fast einer Woche wieder gelegt.
Man braucht am Anfang schon viel Geduld und muss seine Angst über Board werfen. (war für mich schon schwer)
Aber es geht einem das Herz auf, wenn sie zum ersten Mal in Frieden spielen und sich gegenseitig putzen...
:grin: