Seit 4 tagen erbrechen 3 Tas haben keine ideen mehr

• Themenstarter Themenstarter Shirokko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Shirokko

Shirokko

Forenprofi
Hey ich meld mich ma nach ewigen zeiten nochmal.

Mein Kater Shin 7 Jahre kastriert erbricht seit Donnerstag jegliche Nahrung und Wasser. Ta hat alle breitband Antibiotika versucht. Selbst Cerenia unterdrückt das erbrechen nicht. Wir ernähren ihn seit gestern Mit Spritze er wehrt sich kaum noch und 5 minuten nach der Fütterung fängt er herzerweichend an zuweinen und dann geht das würgen wieder los.
Meine anderen Katzen ignorieren ihn behandeln ihn wie luft vorher war er immer der Kuschelkumpel. Er versteckt sich auf der dachterasse und liegt im Regen.

Blutbild zeigt eigentlich alles im rahmen ausser rote blutkörperchen die am oberen rand der karenz sind, weiße blutkörperchen am unteren bereich und die leberwerte sind doppelt so hoch wie sein darf.

Wir haben keine Giftigen Pflanzen putzmittel sind auf lavendelöl basis ich weiss nimmer weiter.

Wir haben ihm infusionen gegeben und beten ich soll in 2 std wieder anrufen. Aber ich hab keine idee mehr wie man ihm helfen kann.

Hat jemand von euch noch ne idee? Ich verzweifel daran grad.

Danke schonma fürs lesen ich hoffe is alles verständlich bin etwas durch den wind.

A

Werbung

Wurde er geröntgt/geschallt?😕

Mein 1. Weg wäre in die die Tierklinik, wo alles genau abgecheckt werden kann.

Und bitte, lasst ihn in dem Zustand nicht nach draußen, schon gar nicht im Regen liegen...😱

Alles Gute, dem ärmsten.🙁

Die Tas tippen auf inen Infekt.

Ich hatte nach Röntgen gefragt Ta meinte das man da nix sieht.
Tierklink is leider nich erreichbar für mich.

Ich würde dringend röntgen lassen!
Wenn er einen Fremdkörper verschluckt hat, kann dieser den Darm verstopfen und dann kann der Ärmste nicht mehr fressen. Mein Kater hat auch tagelang nurnoch erbrochen weil er ein Gummistöpselchen verschluckt hatte.
Also bitte suche einen TA auf, der das Kerlchen röngt!
Gute Besserung!

Edit: http://www.katzen-forum.net/verdauung/194444-kater-erbricht-dauernd.html
Das war mit meinem Kater.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Cerenia das Erbrechen nicht unterdrückt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ein Darmverschluss vorliegt.
Dann ist es höchste Eisenbahn. Keine Bildgebung bei einer seit Tagen erbrechenden Katze zu machen, die mehrfach vorgestellt wurde und keine Besserung auf die Therapie zeigt, ist ein Kunstfehler!
Laß Dir die Aussage, beim Röntgen sieht man nichts, bitte schriftlich geben.
Wenn der Kater seit Donnerstag einen Darmverschluss hat, ist es allerhöchste Eisenbahn.

okay ich fahr einfach hin statt anzurufen und dann trett ich den arzt in den röntgen raum

Mein Mann sagt grad das Shin wohl mehrfach auf Klo war und eine Orangene stark nach eier riechende Masse "ausgekackt" hat. Is das möglich wenn der darm verschlossen is?

Werbung:
Mach das und stell doch bitte mal die Blutwerte ein.
Leberwerte doppelt so hoch wie sie sein dürfen? Und der Tierarzt macht kein Röntgen und Ultraschall?

Wenn ein Darmverschluss weit vorne ist, kann hinten noch relativ viel Kot rauskommen, bis der Darm leer ist.
Wurde auch fpli untersucht? Der Kater könnte auch eine Bauchspeicheldrüsenentzündung haben oder einen Gallengangsverschluß. Wie will der Tierarzt das feststellen ohne Ultraschall?

Sie will ihn für Röntgen und Ultraschall in narkose legen und ich glaub nich so wirklich das er das überlebt ... noch 1 stunde dann kann ich wieder hin fahren

Warum will sie das?
Ist er ein Kampfkater, denn man absolut nicht festhalten kann?

Ehrlich gesagt hört sich das alles ziemlich übel an und nicht so als wäret ihr da gut aufgehoben.

So Röntgen wurde gemacht keine verengung oder verstopfung des Darms, alle Organe normal groß und leukose negativ.
Heute hab ich in einer anderen Praxis nen Termin für nen Ultraschall.
Hoffentlich finden die endlich was....

Ich kann nur dolle die Daumen drücken🙁.

Werbung:
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber meine Rexi hat auch jeden Tag erbrochen als sie so hohe Leberwerte hatte. Durchfall hatte sie auch. Wir haben als erstes ein großes Kotprofil und ein großes Blutbild inkl. Infektionskrankheiten gemacht. Als das alles negativ war, haben wir ein Blutbild von unserer zweiten Katze (sie hatte keine Symptome) gemacht. Sie hatte genau die gleichen Werte, also auch schlechte Leberwerte. Damit war für uns klar dass die beiden sich vergiftet hatten.

Wir hatten damals einen Elefantenfuß in der Wohnung stehen an dem die beiden ab und an geknabbert haben, aber wir haben überall gelesen dass die nicht so giftig sind... Naja, anscheinend sind meine Katzen da empflindlich 😳 Jedenfalls wurde die Pflanze entsorgt und Rexi bekam Spritzen über sechs Wochen (eine Leberkur, hat die Tierärztin gesagt) und seit dem ist alles wieder gut.

Kann es sein das du irgendwas in der Wohnung hast oder hattest an dem sie sich vergiften können und du vielleicht denkst es ist ungefährlich?

Ich wünsche deiner Katze auf jeden Fall gute Besserung 🙂

Warum kannst du nicht mit ihm in eine Tierklinik fahren?

Wenn es mein Kater währe würde ich ihn in einer Tierklinik Stationär versorgen lassen.

Weil es keine für mich erreichbare Tierklinik gibt 🙁

Weil es keine für mich erreichbare Tierklinik gibt 🙁

Wo in etwa wohnst Du? Wir schauen dann mal nach einer TK.

Vielleicht wohnt eine Forine in der Nähe und kann helfen. Hast Du keine Freunde, Bekannte, die Dir helfen und Dich fahren können?

So ich bin nu mit nem Taxi zu ner kleineren Klinik hier in der gegend gefahren die haben fast alles wie sone große klinik auch Ct und so dinge.

Er wurde Stationär aufgenommen und bekommt intravenös Nährlösung.

Sie schallen seinen ganzen körper, machen dann nochma nen komplettes großes Blutbild und werden dann nochma mehrere kontrast aufnahmen von ihm machen.

Falls sie was finden melden sie sich bei mir.

Werbung:
Hach der arme kleine Frosch:sad:.
Alle Daumen und Pfoten bleiben gedrückt.

Auch hier werden die Daumen und Pfötchen feste gedrückt.

Danke euch

Gut das du mit ihm in eine Kleintierklinik gefahren bist und er dort Stationär aufgenommen wurde.
Dort kann er besser versorgt und untersucht werden als das bei einem normalen TA besuch der Fall ist.
Drücke die Daumen das Shin dort schnell geholfen werden kann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben