Seit Juli 08 nur eine..oberflächliche Akzeptanz zwischen Littlefoot und Django :(

  • Themenstarter Themenstarter Littlefoot
  • Beginndatum Beginndatum
L

Littlefoot

Benutzer
Mitglied seit
30. April 2008
Beiträge
37
Hallo,

mein 1 1/2 jähriger Kater Littlefoot hat im Juli 2008 Verstärkung bekommen.
Wir wollten ihm einen fast gleichaltrigen Spielkammeraden holen was wir auch gemacht haben. Django ist ca. 3 Jahre alt, fast super gut erzogen und total verschmust. Über die ersten Tage der Zusammenführung will ich besser gar nicht reden, das Sirenengeheul war noch Straßen weiter zu hören.. 😳

Nun ja.. so nach und nach wurde es etwas besser, aber ich glaube die beiden akzeptieren sich so gerade eben..

Man merkt dass Littlefoot oft versucht mit ihm zu keilen, er wischt ihm mit seiner Pfote oft eins und haut dann ab.. ich weiß aber nicht ob es spielerisch gemeint ist oder nicht..
Aber was ich meine ist ja eigentlich egal.. denn Django findet es nicht so lustig.. eine gewissen Zeit lang lässt er es sich gefallen aber wenn er genervt ist dann düst er hinter dem Kleinen her und dann hör ich nur noch Fauchen seitens Littlefoot.. Wenn er faucht kann es doch nicht mehr spielerisch sein oder?
Ich bin ja froh dass ich nur vereinzelt Fellhaare finde und die beiden sich nicht blutig beissen, aber schade find ich es..

Dabei sind sie doch altersmäßig nicht weit auseinander..

Habt ihr Tips?

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hi,

das ist bei uns der Grund, warum wir nun noch eine 3. Katze zu uns nehmen.

Tico ist mit 3 Geschwistern, 3 erwachsenen Katzen (inkl Mama) und seinem heißgeliebten Katerkumpel Bucks zusammen aufgewachsen.

Nera hatte nur die Mama und ab und zu auch noch einen der anderen 3 Erwachsenen, die den kleinen Terrorkrümel allerdings eher anstrengend fanden.

Nera zog zuerst zu uns und war 2 Monate alleine, dann kam Tico.

Tico, der es nur so von zuhause kannte wollte/will spielen bis der Arzt kommt, jagen, toben, prügeln, kuscheln, putzen, kaspern...

Nera spielt mal kurz mit, hat aber schnell genug. Haut Tico dann weiter drauf schreit und faucht sie auch.
Bis auf ein paar Macken am Kopf hatten sie aber noch nix. Wenns zu arg wird gehen wir kurz dazwischen, ansonsten hoffen wir nun, dass Tico mit seinem neuen Katerkumpel endlich die Sozialkontakte hat die er sich wünscht und unser Prinzesschen 2 Jungs zum rumkommandieren... 😀

Lg
 
Na du hast aber nicht wirklich viele Antworten bekommen. :hmm:

Meiner Meinung nach ist das ein normales Verhalten was du beschreibst.
Das hauen mit der Pfote und dann abhauen ist Spiel. Hinterherrennen auch. Fauchen ist auch (noch) normal. So weit so gut.

Aber wenn einer dauernd spielen will und der andere nicht dann ist das schade. Dann wäre wirklich zu überlegen noch jemanden in die Runde zu holen als Ausgleich.

Fressen sie denn zusammen, spielen sie auch gemeinsam mit Spielzeug oder der Spielangel? Putzen oder zusammen schlafen tun sie dann nicht oder?
 
Das war für mich auch ein Grund, eine dritte Katze dazu zu nehmen. Kieran sollte als Kamerad für Shari einziehen. Dummerweise stellte sich dann heraus, dass Shari mit anderen Katzen nicht viel anfangen kann. Nun hatte ich eine Zicke und einen Kater, der sich gelangweilt hat. Also zog Miro ein, die Jungs können spielen und Shari hat ihre Ruhe.
 
Ich ahbe drei Katzen. Bonny und Clyde sind Geschwister, ein Jahr später kam Domino hinzu. Das ist jetzt über zwei Jahre her.

Seitdem macht Bonny Domino mal mehr, mal weniger das Leben schwer. Es ist immer etwas besser geworden, mit einigen Rückschlägen, aber nach der ganzen Zeit noch nicht das gelbe vom Ei.

Also lass dir, euch Zeit. 🙂
Vielleicht noch eine dritte Katze zum Spielen und Ausweichen? 😉
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben