Hey Knuffi, mal eine Frage: Ihr habt eure Miez seit sie klein ist, gell?
Wenn sie erst jetzt kastriert wurde, hattet ihr da nicht riesen Probleme mit ihrem Markieren und ständigen Maunzen während den Rolligkeiten?
Ich erinnere mich nämlich noch zu gut an unsere Katze, sie kam unkastriert zu uns, war auch gleich rollig und hat alles angepinkelt was da war. Natürlich haben wir sie dann gleich kastrieren lassen......wie war das bei euch? Keine Probleme?
Es ist immer besser, zwei Katzen zu halten, vor allem wenn es kleine Kätzchen sind.🙂 Das heißt ihr hättet von anfang an besser zwei nehmen sollen, aber gut, da ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen 😉
Deine Katze ist ja noch wirklich jung, da würde ich es auf jeden Fall auf eine zweite Miez ankommen lassen! Zu 95% tut ihr eurer Lieben damit etwas gutes.
Als Positivbeispiel vielleicht unsere Geschichte: Mein Verlobter hatte zu Anfang einen Kater, mittlerweile 11 Jahre alt. Als ich letztes Jahr zu ihm zog, konnte ich ihn zu einer weiteren Katze überzeugen, da sein Kater den Tag über immer allein sein musste und auch sehr desinteressiert und träge wirkte, nichteinmal zum Spielen konnte man ihn animieren, er hat nur geschlafen und war gleichgültig.
Also kam unsere Bailey zu uns 🙂 Die Zusammenführung hat etwas gedauert ( wir haben auch Fehler gemacht ) aber mittlerweile ist Marley richtig aus sich herausgekommen, er jagt mit Bailey durch die Wohnung, er spielt sogar wieder mit und macht insgesamt einen ausgeglicheneren Eindruck! 🙂 Es geht im auf jeden Fall besser, seit er Gesellschaft bekommen hat 🙂