Seit kurzem kahle Stellen!

  • Themenstarter Themenstarter kim89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

kim89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
14
Hallo ihr lieben,

bin ich bin neu hier und hoffe das ihr mir vll weiter helfen könnt..
Ich habe zwei Hauskatzen (Geschwister) einen Kater und eine Katze..
Sie werden diesen Monat 1 Jahr alt..
Mir ist vor ca. 1 Woche aufgefallen das meine Katze an den Hinterbeinen kahle Stellen hat die auch etwas schuppig aussehen das war vorher sonst nie der Fall...
Sie leckt häufig über diese Stellen zeigt aber keinerlei Schmerzen wenn man über diese Stellen geht...
Die stellen sind ca. 0,5-1,0 cm groß und kreisförmig...
Meint ihr das es ein Pilz sein könnte??
Soweit sind beide gesund und hatten bis jetzt nur als Babys Ohrmilben die aber direkt behandelt wurden als wir die beiden bekommen haben...

Danke schonmal für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße Kim
 
A

Werbung

Danke für deine Antwort...
Werde aufjedenfall mit ihr zum TA fahren habe mich schon einbischen schlau gemacht was es so sein könnte und denke auch das es am ehesten auf den Pilz zu trifft..🙁
 
Katzenpilz hatte ich auch schonmal. Lass dir vom TA gleich auch noch ein Mittel nennen was auch menschen gegen katzenpilz hilft. Ich hatte den damals auf dem Arm.
 
Ja wenn der TA das bestätigt werde ich das auch direkt tun...
Hoffe trotzdem noch das es was mehr oder weniger harmloses ist denn auf nen Pilz kann ich sehr gut verzichten 😀
wie lange dauert es denn ca. bis der Pilz weg ist???
 
Hallo,
ich finde es gut, dass du zum Tierarzt gehst. Kahle Stellen können alles möglich sein. Sicher ist sicher.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2K
Ute
Ute
Murli
Antworten
1
Aufrufe
3K
KiaraMN
KiaraMN
J
Antworten
0
Aufrufe
9K
JumpyCat
J
S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Chris8
C
S
Antworten
2
Aufrufe
5K
Leni
Leni

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben