K
Karmitschka
Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Danke für die Aufnahme. Ich bin stolze Mama von 2 Katzen und einem Hund 🥰.. Mein Sam 🐶 & meine Karma 😻 sind beide aus dem Tierschutz nur Ocean , die älteste nicht. Ich habe dieses[ICODE]
[/ICODE]Forum , bei der Suche nach Katzenschnupfen , entdeckt. Meine Katze Karma plagt schon seit über einem halben Jahr Katzenschnupfen, wir haben schon einiges versucht, unter anderem verschiedene Antibiotika, einige Zylexis Kuren , aber es hat nichts gebracht. Mal wurde es etwas besser aber dann wieder schlechter. In der Tierklinik in meiner Umgebung, haben Sie eine Tupferprobe aus Nasenlöchern und Rachen entnommen. Der Test war positiv auf Calicivirus & Myxoplasmen . Sie bekam Metacam & Baytril15mg , über c.a. 3 Wochen. Es ist danach nicht ganz verschwunden aber schon viel besser mit dem schnupfen. Aber jetzt ist es wieder schlimmer geworden. Da Karma blind ist, also der Rest von den stark entzündeten Augen wurden hier in Deutschland raus operiert. Der Schleim kommt nicht aus der Nase, sie niest viel und macht so komische husten Geräusche und dann schluckt sie danach. Der Schleim fließt im Rachen runter. Jemand aus dem Tierschutz hat mir Doxycylin empfohlen aber die TA raten eher ab, da es starke Nebenwirkungen habe und auf die Nieren gehen würde. Hat jemand Erfahrung mit der Antibiotika ? Ich bin so verunsichert, das falsche zu entscheiden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. LG Karmitschka 🙏😻