Selbe Tätowierung in beiden Ohren

• Themenstarter Themenstarter Mauzi2009
  • Beginndatum Beginndatum
Mauzi2009

Mauzi2009

Forenprofi
So, nun muss ich mir doch ein bisschen Luft machen...

Wie einige von Euch vielleicht mitbekommen haben, habe ich unsere Mauzi vor ca. 4 Wochen Chippen und Tätowieren lassen.

Bei Tasso wurde sie gleich von der TA-Praxis registriert, beim Haustierregister habe ich sie dann auch noch registriert.

Nun habe ich festgestellt, nachdem die überschüssige Farbe im Ohr endlich komplett weg war, dass in beiden Ohren das selbe drinsteht. 🙁

Eigentlich sollte im rechten Ohr die Landkreiskennzeichnung und die Jahreszahl stehen und im linken Ohr das Kürzel von der TÄ und eine Nummer.

Sie hat aber in beiden Ohren nur die dreistellige Nummer stehen, ohne Kürzel oder Landkreiskennzeichen.

Gut, soooo schlimm ist es jetzt auch nicht, solange die Registrierung geändert wird. Und das habe ich jetzt bei Tasso sowie auch beim Haustierregister gemacht. Aber irgendwie ärgert es mich trotzdem.

Ich habe auch bei der TA-Praxis angerufen und denen das gesagt. Die Helferin, die die Tätowierung vorgenommen hat, hat sich auch entschuldigt und gemeint: "Da hab ich dann wohl aus Versehen 2 x nach der selben Schablone gegriffen..."
Wichtig wäre die Änderung der Registrierung, ansonsten würde das nichts ausmachen.

Naja, jetzt hab ich das zusätzlich bei Tasso gleich als "besonderes Kennzeichen" angegeben. 😛

A

Werbung

Ich hatte mich damals bei meinem Sternenkater auch furchtbar aufgeregt...ich ließ ihn zusammen mit der Kastration chippen und tätowieren, und als die überschüssige Farbe im Ohr ab war, sah man da nur unzusammenhängende Punkte in beide Ohren 😕😡

Es stellte sich dann raus, dass die Azubine beim Tierarzt an meinem Tier geübt hatte und das gründlich in die Hose ging 😡😡😡😡

Am besten fand ich noch ihre Argumentation damals: "Naja, in der Theorie kann ich es ja schließlich"

Als Entschuldigung für den Pfusch wurde mir dafür dann für den Chip nichts berechnet...

Ich hatte mich damals bei meinem Sternenkater auch furchtbar aufgeregt...ich ließ ihn zusammen mit der Kastration chippen und tätowieren, und als die überschüssige Farbe im Ohr ab war, sah man da nur unzusammenhängende Punkte in beide Ohren 😕😡

Es stellte sich dann raus, dass die Azubine beim Tierarzt an meinem Tier geübt hatte und das gründlich in die Hose ging 😡😡😡😡

Am besten fand ich noch ihre Argumentation damals: "Naja, in der Theorie kann ich es ja schließlich"

Als Entschuldigung für den Pfusch wurde mir dafür dann für den Chip nichts berechnet...

Oje, na da hattest du ja auch richtig Pech. 😡

Am meisten ärgert mich dabei, dass sie ja extra wegen der Tätowierung in Narkose gelegt werden musste, kastriert war sie ja schon und den Chip hätte man auch ohne Narkose geben können.

Naja, bei uns kann man wenigstens die Zahlen zu 90 % erkennen. Lediglich die eine 5 könnte man für ne 3 halten und bei einer 2 fehlt der Unterstrich. Und den Chip hat sie ja auch noch. Aber trotzdem, irgendwie ärgert es mich.

Ich versteh Dich gut.
Aber zumindest kann man bei Dir erkennen, dass da was tätowiert ist 🙂

Trotzdem, es ist ärgerlich, vor allem, wenn die Miezen sich mit ihren frisch tätowierten Ohren so quälen.

Meine beiden Tiger werden auf jeden Fall nur noch gechipt.

Ich versteh Dich gut.
Aber zumindest kann man bei Dir erkennen, dass da was tätowiert ist 🙂

Trotzdem, es ist ärgerlich, vor allem, wenn die Miezen sich mit ihren frisch tätowierten Ohren so quälen.

Meine beiden Tiger werden auf jeden Fall nur noch gechipt.

Ich bin ja echt froh, dass ich parallel den Chip hab setzen lassen...denn wenn jemand die Täto nicht richtig lesen kann, vielleicht suchen sie ja dann doch noch nach dem Chip.
Aber ich hoffe mal, dass ich beides nicht brauche 😀

Ich hab die Tätowierung bei meinem Großen auch versemmelt. Mir ist beim zusammendrücken ein Buchstabe rausgefallen. Egal. Er wurde einfach mit dieser Nummer registreirt und gut. Wenn man mal ehrlich ist, kann man die meisten Tätowierungen nach einigen Jahren eh nicht mehr entziffern. Es hatte für mich eher den Sinn, zu zeigen, daß er jemandem gehört. Er ist zusätzlich gechipt.

Werbung: