selber kochen

  • Themenstarter Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum Beginndatum
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Hallo Ihr lieben, Bonny frisst nur Trockenfutter seit dem Vorbesitzerin, Nassfutter verweigert Sie, habe alles mögliches probiert.
Habe bis jetzt mal ab und zu Hähnchenbrust mit Möhren gekocht und gemixt das frisst sie, da frisst Mia auch mit 🙂 Habe mit etwas Hühnerbrühe manchmal mit twas Salz reingemacht ist das gut?
Habe auch schon versucht Bonny zu barfen, keine Chance rührt sich nicht an. Möchte gern noch andere Rezepte kochen für Bonny. Ist Reis und Spaghetti gut oder nicht?? Und habe Tube Taurin soll ich dazurühren? Direkt geben mögen beide nicht.
Bin dankbar für den neuen Rezept.
 
A

Werbung

hm schade kein atwort
 
Also Spagetti und Reis sind nix für Katz..

Wenn du selber kochen möchtest kannst du das machen, aber wenn du das regelmäßig machen möchtest musst du dich damit genauso wie mit Barf beschäftigen.

Letzendlich funktioniert das kochen genauso wie das Barfen, nur, dass das Fleisch eben gekocht wird 😉

Ablauf:
- rohes Fleisch wiegen
- Suppplemente anhand des Gewichts abwiegen
- Fleisch (evtl. mit Gemüse, Lachs und Leber zusammen) in wenig Wasser kochen
- Fleisch abkühlen lassen, Kochwasser nicht weggießen
- abgewogenen Supplemente mit dem Fleisch, dem Kochwasser mischen und portionieren und einfrieren oder gleich füttern.
 
So wie Jades es beschreibt mache ich es auch seit jetzt fast 1,5 Monaten und es funktioniert super.
Ich rühe die Supplemente (da musst du dich mal im Barf- Forum einlesen, kannst auch erstmal Feline Complete nehmen) in Baby-Brei an. Beim Baby-Brei ists wichtig, dass du nur pures Gemüse in den Dosen hast, also z.b. 100 % Karotte oder Pastinake oder sowas. Meist ist Wasser auch mitdrin, das ist aber ja nicht schlimm.
Dann gebe ich das abgekühlte gekochte Fleisch mit dazu. Ich koche Leber und Lachs mit, das bauchst du aber erstmal nicht, wenn du Feline Complete nimmst.
Vor dem abkühlen mische ich noch Gändeschmalz dazu, der schmilzt dann und verbindet sich gut mit dem Fleisch.
Wenn du alles verrührt hast, dann kannst du noch das abgekühlte Kochwasser dazugeben (Ich gebe es immer quasi als "Suppe" vorweg ;-))
Knochen darfst du nicht mitkochen, das ist ganz wichtig!
Und die Supplemente ebenfalls nicht!

Ich variiere mit 3 Fleischsorten, und auch die Supplemente wechsel ich ab, Z.B die Calciumquelle.
 
Schöne Beschreibung 🙂


Knochen kannst du aber sogar sehr gut mitkochen, wichtig ist nur, dass du sie wieder rausholst und nicht mitfütterst, denke das wolltest du damit auch sagen 🙂
So ein paar Rinderknochen mit zu kochen kann das Wasser schmackhafter und nahrhafter machen 🙂
oder gleich ein ganzes Suppenhuhn und dann nacher das Fleisch auslösen.
 
Werbung:
Vielen Dank, ist wirklich interessant, und habe Rindfleisch gekocht und gegeben an Bonny mag nicht so, aber Mia ohne Probleme werde demnächst mal probieren das mit dem Babybrei und Fisch. Also Reis oder Nudeln sind nicht gut gellt, weil ich mich gewundert habe denn ich habe voranders gelesen daß einige das machen hmmm..
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
4K
JK600
JK600
S
Antworten
7
Aufrufe
925
Schnicks
S
J
Antworten
2
Aufrufe
723
Jenlain
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben