Selbstbewusster nach Kastra?

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
P

PaddyLynn

Forenprofi
Hallöle,

mein kleiner Charly, 9 Monate ist Dienstag endlich bei der Kastration gewesen. Klar war er an dem Tag dann noch bedrömelt. Aber gleich den nächsten Tag schon wieder fit wie ein Turnschuh und seitdem erscheint er mir deutlich selbstbewusster und "frecher".
Ich dachte das wären eher die mit Eierchen 😕😀

Liebe Grüsse
Susanne

A

Werbung

Eierchen oder keine Eierchen - ist wurscht. Die kleinen Bömmel machen doch nicht den Charakter aus.

Aber: Vielleicht ist Dein kleiner Charly ja einfach nur froh, dass er nun endlich mehr Bewegungsfreiheit zwischen den Hinterbeinchen hat :aetschbaetsch2:

Eierchen oder keine Eierchen - ist wurscht. Die kleinen Bömmel machen doch nicht den Charakter aus.

Aber: Vielleicht ist Dein kleiner Charly ja einfach nur froh, dass er nun endlich mehr Bewegungsfreiheit zwischen den Hinterbeinchen hat :aetschbaetsch2:

Gröhl, das werde ich als zusätzliches Argument ranziehen wenn die Herren der Schöpfung mal wieder das Gesich verziehen wenn sie von der Kastra hören *lol*

Das ist mir bei meinem Kater ehrlich gesagt auch aufgefallen und ich hab mich schon gewundert...

Mein Kleiner war immer ein totaler Angsthase und Mamakater (hat solange gemaunzt wenn er wo hochwollte bis ich ihn hochgehoben hab) und sein kleiner Kumpel der totale Draufgänger.
Nachdem er kastriert wurde, ich glaube auch so ein zwei Tage später, ist er mutig wie sein kleinerer Katzenkumpel aufs oberste Regal gekletter, versucht die Küchentheke zu erklimmen und sonst was...
Fand ich auch erstaunlich!
Meine Theorie war dass er jetzt weniger zu verlieren hat ohne die Diamanten zwischen den Beinchen... :aetschbaetsch2:

Ich frag mich nur wie das wird wenn der kleine Mutige kastriert wird...

Sissi wurde vor 2 Wochen kastriert, Linus kommt leider erst nächsten Monat dran.

Vor der Kastration war Sissi eher ruhig und zurückhaltend, und wurde immer wieder mal von Linus "attackiert". Beim Raufen zog sie immer den Kürzeren (klar: Katze - Kater...) und suchte das Weite.

ABER:
Seit der Kastration hat sich das Blatt gewendet :wow:.
Sie ist total frech, wild und "attackiert" Linus 😱. Springt mit Karacho auf ihn drauf, oder putzt seinen Kopf (was er sich schnurrend gefallen lässt) und geht dann dazu über, ihm in den Hals zu beißen. Linus weiß dann nie wie ihm geschieht, denn 1 Sek. zuvor hat sie ihn ja noch geputzt. Das Ganze endet dann immer im Ohrenanlegen, Knurren, sich böse angucken oder gar in einer Rauferei 🙁.

Ich finde es ja wirklich schön, dass Sissi nun so auflebt seit der Kastration und auch wesentlich mehr Selbstbewusstsein hat als vorher. Aber komisch ist es schon, dass sie nun die Dominantere von beiden ist. Glaube, Linus fühlt sich auch gerade nicht so wohl in seiner Rolle 🙄.

Kommt das öfter vor, dass Katzen nach der Kastration selbstbewusster werden? Und wenn ja, woher kommt das?

Hoffentlich ist das Verhältnis zwischen den beiden wieder ausgeglichener, wenn er an dann auch kastriert ist 😳.

Zuletzt bearbeitet: