Weltweit Selbstbewusster Siam COCO (m/*06.2015) - Mainz

  • Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
25860300pk.jpg

Name: Coco
Alter: *2015
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Siam-BKH-Mix
Kennzeichnung: Chip

Geimpft, welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und an Hunde gewöhnt

Charakter: Lieb und selbstbewusst

Beschreibungstext:

NEWS: Coco ist gut in seiner Pflegestelle in Mainz angekommen und hat sich dort gut eingelebt und beweist einmal mehr sein freundliches und lustiges Wesen, dass er sich trotz des holprigen Lebensweges bewahrt hat.

Er ist ein totaler Schmuser und super verspielt. Immer mittendrin statt nur dabei, das Leben ist eine einzige Katzenparty!
Alles, was sich bewegt taugt als Spielzeug und die Menschen wollen doch bestimmt alle mitspielen ...würde man lesen, könnte man in Cocos hübsches kleines Köpfchen schauen.

Er sollte daher gern in eine Familie umziehen, in der was los ist und in der man gern ein wenig Zeit aufbringt, um wirklich aktiv mitzuspielen, denn das liebt Coco...und in der ein ebenso spielfreudiger Kumpel lebt, damit die Tiere sich gegenseitig bespaßen können .

Wenn er dann genug getobt hat, wird gekuschelt bis er schielt (er schielt wirklich ein bisschen...).
Coco ist einfach ein Traumkater, ein wunderschöner, alberner, verspielter und lustiger kleiner Mann!

________

Die tragische Geschichte von Coco und seinem Herrchen ging einer unserer Pflegemamas in Spanien so zu Herzen, dass sie dringend um Hilfe bat.
Cocos Besitzer liegt im Sterben und kann sich nicht mehr um seine Tiere kümmern.
Cocos Schicksal wäre die Straße, hätte sich nicht die Pflegemama seiner angenommen.

Doch bei ihr bleiben kann Coco leider nicht, weshalb wir dabei helfen wollen, ihm ein Zuhause in Deutschland zu suchen.

Coco ist im Juni 2015 geboren und wie wir annehmen eine Mischung aus Siam und Britisch Kurzhaar. Auf jeden Fall ist er für sein Alter groß, stark und selbstbewusst.
Er hat bislang alleine mit zwei Hunden gelebt, doch denken wir er ist noch jung und flexibel genug um vergesellschaftet zu werden.
Nur allzu schüchtern sollte sein neuer Freund nicht sein.

Wir wünschen uns demnach für den Bub ein Zuhause bei lieben Menschen mit Katzengesellschaft im passenden Alter und sollte noch ein katzenlieber Hund vorhanden sein, hätte Coco mit Sicherheit auch nichts dagegen einzuwenden.
Wohnungshaltung mit einem gesicherten Balkon wäre fein, aber auch späterer Freigang durchaus eine Option.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (160,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 55128 Mainz

Ansprechpartner: martina.schmidt@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Fotos von Coco:

25860301zx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da hat doch kürzlich jemand einen Hunde verträglichen Kater gesucht
Magst du selber mal bei den Gesuchen schauen, ich weiß jetzt nicht wie weit es gediehen ist
 
Da hat doch kürzlich jemand einen Hunde verträglichen Kater gesucht
Magst du selber mal bei den Gesuchen schauen, ich weiß jetzt nicht wie weit es gediehen ist

Danke für den Hinweis, ich schau mal. 🙂
Wir haben ein paar Katzen die total gut verträglich mit Hunden sind.
 
25860303zd.jpg


"Schaut mal, was ich für ein großer Bursche bin!" :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
25860302ao.jpg


Coco ist nun auf eine PS nach Mainz gezogen und wartet dort weiter auf sein neues Zuhause.
 
Coco's Beschreibungstext wurde mit neuen Info's versorgt! 🙂
 
Werbung:
Der ist aber hübsch .

... und auch noch bei mir um die Ecke :stumm:

Ist er ein typischer Kater, der gerne rauft ?
 
Ui, der ist aber schön groß :pink-heart:
 
André, extra für dich eine ausfühliche Antwort. :grin:

"Hallo liebe Mandy,

hier schau mal, die Beschreibung der Pflegemama :

Coco ist ja jetzt über eine Woche bei uns und ich wollte mal berichten: von der anfänglichen Schüchternheit ist nichts mehr da 😀 Er hat zwar etwas "länger" gebraucht, um warm zu werden dafür jetzt aber richtig!

Coco ist ein Energiebündel hoch 10. Er rast wirklich den halben Tag durch die Wohnung und spielt. Dabei wird dann auch alles mitgenommen was im Weg steht. Er springt überall hoch und muss immer dabei sein. Wenn ich mir ein Brot mache, läuft er mir fast die Beine hoch. Christian powert ihn meistens Abends nochmal aus. Das ist dann eine halbe Stunde extrem spielen mit seinem Lieblingsspielzeug. Aber so, dass er danach außer Atem ist.

Das machen wir deshalb, weil der liebe Coco auch mal um 4 wach wird und spielen will 🙂 Da wird dann Nachts auf einen gehüpft, mit den Füßen gespielt oder gemeckert! Ich weiß nicht, ob Coco vorher Freigänger war, aber das könnte ich mir gut für ihn vorstellen, weil er wirklich einen extremen Bewegungsdrang hat. Zumindest sollte die Wohnung nicht zu klein sein. Ich habe das Gefühl, dass würde ihm nicht gefallen.

Ansonsten ist Coco ein äußerst liebenswerter und sehr verschmuster Kater, dem ich mit seinem sooooo süßen schielenden Blick so gut wie keinen Wunsch abschlagen kann. Futtermäßig ist der Herr sehr wählerisch. Er hat seine Lieblingssorten, alles andere bleibt liegen. Leckerlis mag er auch nicht..er hat aber mit der Zeit doch einen gesunden Appetit bekommen.

Also ich würde sagen für Leute mit Energie ein Traumkater. Ich glaube das schlimmste was man ihm antun könnte wäre Langeweile und Menschen, die nicht mit ihm spielen.



Er ist also sehr verspielt, aber kein " grober Player ", keiner von denen die dann gern mal zwicken oder es übertreiben. Er ist dabei ein lieber, aber eben sportlicher und ausdauernder, alberner Kerl, der gern nal was zum Spiel umfunktioniert, was so gar nicht gedacht war. Eine Tüte voller Lebensfreude, ein ganz lieber !!! *🙂 glücklich

Andere katzen kennt er noch nicht,da können wir nichts zu sagen. Denken aber, er hätte gern einen Kumpel zum Spielen, er ist ja grad mal ein Jahr und sicher noch flexibel im aneinander gewöhnen. Und gerade weil er so verspielt ist, gehts dann ja meist schnell und reibuingslos.

Kann natürlich sein, dass er bei nem anderen Schnurrer zum FRambo mutiert, aber ich glaub es nicht...er ist jetzt keiner der durch übermäßigen Mut, Größenwahn oder übersteigertes Ego auffällt. Er hat ein paar Tage z um Einleben grbraucht, war zunächst vorsichtig, stellt nichts an...ein netter. Daher denke ich, dass er mit nem anderen netten schon spielt, aber ob er der Fan von kleinen Katerkämpfchen ist...weiß ich nicht,vom Gefühl her / so wie ich ihn einschätzer...spielen, toben, forschen, rennen, jagen ja....kloppen bis die Fetzen fliegen sicher eher nein...

Liebe Grüße Martina"
 
Reserviert. 🙂
 
Ja super!!!

Lenny+Danny etwa 😉
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
12
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
Vicky Victoria
  • Vicky Victoria
  • Gesuche
2
Antworten
22
Aufrufe
2K
TheodoraAnna
T
Little_Paws
Antworten
8
Aufrufe
997
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
554
Little_Paws
Little_Paws
Little_Paws
Antworten
0
Aufrufe
449
Little_Paws
Little_Paws

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben