Selbstgekochtes: Wieviel pro Tag und pro Katze??

• Themenstarter Themenstarter Finja
  • Beginndatum Beginndatum
Finja

Finja

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hätte da mal wieder eine Frage:

1 Katze 1,3 Jahre alt, 3,6 kg

1 Katze 10 Monate alt 6,2 kg

1 Katze 9 Monate alt 3 kg

Wenn ich selbst koche (rezept habe ich vom TA, leider ohne Mengenangabe:verschmitzt:) wieviel muß jede Katze Fleisch am Tag haben und was muß ich supplimentieren?? Taurin gebe ich zu, geht das dann auch mit easy barf??? (Rohes dürfen bzw. darf 1 Katze momentan nicht fressen)

Wer hat da Erfahrung oder weiß wohin ich mich wenden kann??

LG Christine mit der Bande

A

Werbung

du kannst gekochtes auch mit easybarf supplementieren, dann musst du das doppelte an Taurin (200mg/100gFleisch) dazu geben und die suppies natürlich erst nach dem kochen dazu mischen.

würd den Katzen soviel geben wie sie fressen wollen, sind ja alle noch recht jung.

auf Lillys Bar unter easyBarf findest du die Anleitung was dazu muss.

und hier nochmal genauer:

easyBARF
1kg Fleisch
10g easyBARF
5g Eierschale ODER 10g Calciumcitrat ODER 5g Calciumcarbonat
2g Taurin (gekochte also dann das doppelte)
50g pflanzliche Ballaststoffe
KEIN Salz
Fett je nach Fettgehalt des Fleisches

Als Ergänzung kann man dann auch noch weiterhin Lachsöl und Bierhefe geben
Selbstverständlich sollte jeder Mahlzeit auch noch ein "schwipps" Wasser (20-40ml) zugefügt werden

Außerdem muss man bei easyBarf glaube ich noch 5% Leber dazu geben.

Quelle: http://dubarfst.eu/forum/thread.php?threadid=3800

für weiteres würd ich mich mal auf http://dubarfst.eu/ anmelden und dort nochmal nachfragen oder suchen und nachlesen :smile:

besonders wenn du längere Zeit (also über mehrere Monate) so füttern willst solltest du dich noch etwas einlesen. Würde dann nicht nur mit easyBarf ergänzen sondern einen Teil auch natürlich.

Danke erstmal, die Kleine muß fettfrei essen, die anderen nicht. Ich bestell mir dann mal das easy barf und den rest. Die Kleine muß nämlich eine AUsschlußdiät machen und wenn ich koche, kann ich für die anderen auch mitkochen. Ich dachte halt, weil die noch so klein sind kann man nicht solange ohne supplis füttern oder? Die Kleine hat eh ein Defizit, sie hat wahrscheinlich doch eine engeborene Pankreasinsuffzienz. In ca. 2 Wochen weiß ich, nach der OP, genaueres. Bis dahin muß sie aber Diät leben.

LG Christine mit der Bande

also bei einer richtigen ausschlußdiät darf man eigentlich nicht supplementieren, da dort ja auch Proteine enthalten sind gegen die sie allergisch sien kann.
zum Thema Ausschlußdiät würde ich auch nochmal im dubarfs.eu Forum nachfragen, dort gibt es einen extra Bereich dazu.

außerdem dauert eine Ausschlußdiät 6-8 Wochen, bei erwachsenen Katzen kann man in diesem Zeitraum auch unsupplementiertes FLeishc füttern.
Bei jungen Katzen hätte ich dabei aber auch etwas Bauchschmerzen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt..

2 Wochen sollten ohne Ergänzung aber gutmöglich sein.

Wünsch der kleinen gute Besserung, hoffentlich geht alles gut und sie ist bald wieder gesund.

Danke für deine Wünsche. Das hoffe ich auch. Zumindest sieht der Kot jetzt von der Farbe her wieder normal aus. Man muß halt abwarten....