Seltene Mausart?

• Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Hallo, kennt sich hier jemand mit Mäusen aus? Vor einer Woche stieß ich beim Rasenmähen auf eine Maus, die von der Grundfarbe her schwarz oder ziemlich dunkelbraun war und dann so lohfarbene Zeichnungen hatte, ähnlich wie beim Dobermann. Quasi eine Dobermaus. Und gestern hing genau so eine über dem Gartenzaun, sauber aufgeschlitzt und ausgeweidet. 😖zusammen mit reds
mieser Laune in letzter Zeit machen wir uns Sorgen, ob das eine Warnung sein soll...😱 ich habe gegoogelt, aber nichts gefunden. Ziemlich hübsch eigentlich...

A

Werbung

Könnte das vlt. die Farbmaus "chocolate tan" oder "black tan" gewesen sein?

Soweit ich weiß, werden sie normalerweise gezüchtet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eine Gelbbauchmaus?

Könnte das vlt. die Farbmaus "chocolate tan" oder "black tan" gewesen sein?

Soweit ich weiß, werden sie normalerweise gezüchtet.
Ja,so etwa sah sie aus😳Aber dann müssen mehrere ausgebrochen sein, denn zwei Leichen hab ich schon gefunden. Sowas Hübsches setzt doch wohl niemand aus?

Ja,so etwa sah sie aus😳Aber dann müssen mehrere ausgebrochen sein, denn zwei Leichen hab ich schon gefunden. Sowas Hübsches setzt doch wohl niemand aus?
Darauf würde ich mich mal nicht verlassen - wenn "hübsch" vor aussetzen schützen würde, dann dürften die Tierheime leer sein... Ich glaube gerade die vermehrungsfreudigen Farbmäuse wachsen den Leuten gern mal über den Kopf (was natürlich nichts entschuldigt). Hier in meiner Nachbarschaft gab es eine Phase, in der die Katzen weiße Mäuse fingen - vermutlich auch ausgesetzte Farbmäuse, der Spuk endete mildem Wintereinbruch. Bei der ersten weißen Maus dachte ich noch, jetzt fange ich an zu spinnen 😛

• Sad
Reaktionen: teufeline
Werbung:
Darauf würde ich mich mal nicht verlassen - wenn "hübsch" vor aussetzen schützen würde, dann dürften die Tierheime leer sein... Ich glaube gerade die vermehrungsfreudigen Farbmäuse wachsen den Leuten gern mal über den Kopf (was natürlich nichts entschuldigt). Hier in meiner Nachbarschaft gab es eine Phase, in der die Katzen weiße Mäuse fingen - vermutlich auch ausgesetzte Farbmäuse, der Spuk endete mildem Wintereinbruch. Bei der ersten weißen Maus dachte ich noch, jetzt fange ich an zu spinnen 😛
Die Berichte über ausgesetzte Kleintiere wie Kaninchen oder Meerschweinchen häufen sich leider auch. Da traue ich Menschen mittlerweile alles zu 🙁

• Like
Reaktionen: PusCat
Wir fahren gelegentlich zu einem Tierfachmarkt in einem Nachbarort. Vor einigen Jahren, im Winter, kamen wir aus dem Markt und wollten ins Auto steigen. Da stand so eine Korb Trixie Transportbox Pico Nager Transportbox voller Ratten in unterschiedlichen Größen neben dem Auto. Die habe ich dann im Markt abgegeben.

• Sad
Das macht das ganze auch nicht besser. Eventuell neues Futter für Reptilien? Was soll denn ein Fachmarkt mit den ausgesetzten Tieren? Die Weibchen waren vermutlich alle tragend und alle müssen in Quarantäne. Statt zehn Tieren hat man dann plötzlich 100... Die vermehren sich noch besser als Katzen 😳
Und ausgesetze Kaninchen oder Meerschweinchen werden ja noch z.B. von Spaziergängern gefunden, weil diese Tiere gar nicht allein draußen zurecht kommen. Bei Mäusen oder Ratten wird es allein durch die Größe schon schwierig diese Tiere ausfindig zu machen, und man hat dann Todfunde z.B. durch Katzenriss 🙁

Die haben sich in meinem Beisein mit dem TH in Verbindung gesetzt. Dort sind die Farbratten dann auch hin gekommen.

• Like
  • Love
Reaktionen: UliKatz, Brummi_ und teufeline
Heute war es eine besondere Maus: Hochschwanger😳 Die Babies zappelten noch! Leider riss er sie mir wieder aus der Hand,als er das sah und lief knurrend damit davon🙁 Aber ich hätte ja eh nichts machen können...boah, manchmal könnte ich sie!

• Crying
Werbung:
Wir haben jetzt ein paar Lebendfallen aufgestellt, denn der Anblick dieser Toten war selbst für Herrchen zuviel...

Wir haben jetzt ein paar Lebendfallen aufgestellt, denn der Anblick dieser Toten war selbst für Herrchen zuviel...
Nimm lieber Nutella oder Erdnussbutter als Köder: Mäuschen lieben das.
Das hätte mich auch geschockt, mit der tragenden Maus.
Meine Vermieter sind schon etwas älter, haben aber letztes Jahr ein Rattennest (wildlebende ) im Kompost gefunden. Er fragte mich, was er machen soll?-"Mit der Schippe drauf hauen!"- "Das kann ich nicht."-"Wir haben aber schon ganz viele im Garten herumlaufen, sollen das noch mehr werden? Ich kann auch runter kommen."
Er hat es dann gemacht... Seine Frau war so lieb und hat ihm dann einen Schnaps gebracht...
Naja, jetzt haben wir Killer-Mimi-Kitty😱

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben