Seltsame Fellfärbungen

  • Themenstarter Themenstarter Anomis89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fellveränderung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bei Sternchen Lamia habe ich Anfang Februar 2022 eine teils hellere Faerbung des Fells am Bauch entdeckt, kurz bevor ein nicht operables Fibrosarkom (am Hueftknochen) diagnostiziert wurde. Regelmaessig Medikamente bekam sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Nachgewachsen ist das Fell am Bauch nach Biopsie und Schall nicht mehr richtig. Ob ein Zusammenhang zwischen dem aufgehellten Fell und Krebs bestand ist nicht bekannt.
Nach der Diagnose war die Fellfarbe echt nebensaechlich 😑

48483477fj.jpg


48483478ho.jpg


Oktober 2022

48483617lt.jpg
 
A

Werbung

Hallo.

Ich brauche mal Rat.
Das Fell meiner schwarz-weissen Katze wird immer heller.... Klingt erstmal banal aber siehe Bilder. Bei den Beinchen schwimmt das weiss ins schwarz über... Aufm Kopf und Rücken bilden sich Flecken/Spots.... Die haut darunter sieht normal aus... Sie verhält sich auch normal und wohlig.... Leider mussten wir im Dezember 23 Speicheldrüsenkrebs operieren... Ich bin ja froh, dass alles gut gegangen ist und sie wieder Fit ist. Aber die Fellfarbe gibt mir zu denken... Habt ihr ne Idee oder muss ich sie wieder mit dem DOC stressen? HERZLICHEN DANK FÜR EURE HILFE
Die Op War Dezember 24 nicht 23
 
Grüß Dich.

Grundsätzlich sind Farbveränderungen nur Äußerlichkeiten die selbst keinen Behandlungsbedarf haben.

Allerdings kann (muss nicht!) der Auslöser behandlungsbedürftig sein.

Basierend auf meiner eigenen Erfahrung und der Krankengeschichte Deiner Katze würde ich darauf tippen dass es eine Folge von Krebs und OP ist.
 

Ähnliche Themen

Sae
Antworten
37
Aufrufe
3K
Sae
Sae
Flederviech
Antworten
0
Aufrufe
384
Flederviech
Flederviech

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben