Seltsame Futtergelüste unserer Miezen

• Themenstarter Themenstarter Koboldine
  • Beginndatum Beginndatum
Koboldine

Koboldine

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

aufgrund eines aktuellen Auslösers kam mir die Idee, mal zu fragen, ob eure Katzen euch auch verschiedene menschliche Lebensmittel am liebsten aus der Hand reißen würden?

Oskar und Findus sind absolut verrückt nach Kuhmilch. Sobald ich Milch trinke, vor allem wenn sie warm ist und somit noch mehr "Milchgeruch" verströmt wird, gibt's hier kein Halten mehr. Da wird die Tasse umschwärmt, geschnurrt, geköpfelt und alles getan um doch BITTE BITTE was davon zu bekommen. Und die böse Dosine gibt einfach nix ab. 😛

Bei Findus ebenfalls heiß begehrt sind Avocados. Da muss ich mich am besten hinstellen beim Essen, weil ich sonst 'nen Katerkopp in der Avocado stecken habe.

Ob es wohl nur Zufall ist, dass sie genau das haben wollen, was auch noch giftig bzw. schädlich für sie wäre? 😳

Wie sieht's bei euch aus? 🙂

A

Werbung

also während Nicky total auf Weintrauben und vor allem die Stängeln (?) von den Weintrauben abfährt , steht sein Bruder total auf Schokoladenkuchen!!! Wir müssen wirklich auf jeden Krümel aufpassen :wow:

Auch interessante Vorlieben. :yeah:

Tomatensoße!
Da wird auch gern einfach aufs essen gedadscht und danach siegesfroh die Pfote abgeleckt... obwohl weder Sahne noch sonst was drin ist, einfach Tomaten und Gewürze

Das Non-Plus-Ultra für unseren anderen kater:
Kekse! am besten Eierplätzchen!
Die werde dann auch ausm Mund genommen!
(ich hab die immer so zwischen den Lippen und Puste dann immer erst durchs Keks, da wird so schön weich 😳)

Oh und Eisbergsalat wird sau gern geknabbert o.o

Wuggi frisst total gern Harzer Käse. 😱
Jetzt gerade belagert er meinen Mann und freut sich, dass er ein par Bröckchen abstauben kann. :omg:

Aber ihr wisst schon daß Avocados, Weintrauben(stängel) und Schokolade giftig für Katzen sind?

http://www.einfachtierisch.de/katze...tzen-auf-keinen-fall-fressen-sollten-id31948/

Bitte vorsicht mit diesen und anderen Lebensmitteln, immer erst mal schauen ob das für Katzen geeignet ist oder ob es gefährlich ist.

Jep, ich sehe im Text, die Avocado wurde als giftig erkannt.
Aber bitte auf andere darauf gut hinweisen was geht und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gilbert heißt ja nicht umsonst "Nimmersatt" und muss grundsätzlich IMMER das haben, was Frauchen gerade hat.
außer den üblichen Sachen wie joghurt oder ei, steht der herr total auf Pellkartoffeln, Kohlrabi, möhrenschalen, gurkenschalen, Tomatensoße, Wassermelone und neulich aß ich eine schokomousse, wo er auch total scharf drauf war und alles versuchte um nur irgendwie an diesen becher zu kommen🙄:dead:

Aber ihr wisst schon daß Avocados, Weintrauben(stängel) und Schokolade giftig für Katzen sind?

http://www.einfachtierisch.de/katze...tzen-auf-keinen-fall-fressen-sollten-id31948/

Bitte vorsicht mit diesen und anderen Lebensmitteln, immer erst mal schauen ob das für Katzen geeignet ist oder ob es gefährlich ist.

Danke für deinen Hinweis. 🙂
Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meine Katzen bekommen nur Futter, dass für sie bestimmt ist. 😉 Trotzdem merkt man den Katzen ja an, welches Menschenessen sie besonders interessant finden, auch ohne, dass sie es bekommen. 😀

Was hier übrigens absolut bäääh ist (aber das ist auch allgemein bekannt, glaube ich) sind alle Lebensmittel, die was mit Zitrusfrüchten zu tun haben. Wie oft hatte ich schon 'ne Mandarine oder ein Glas mit Fanta in der Hand und die Katzen wollten unbedingt schauen, was es ist. Wenn ich es ihnen dann hinhalte zum Schnuppern, zucken sie zurück, verziehen das Gesicht und schauen etwas empört, wie ich so was Widerliches nur essen/trinken kann. :grin:

Danke für den Hinweis, ich weiß das aber natürlich auch, deswegen meinte ich ja dass wir da bei jedem Krümel aufpassen müssen (dass sie nichts davon abkriegen) 🙂

Ich bin beruhigt. 🙂
Entschuldigt daß ich da noch mal deutlich drauf hingewiesen habe.
Aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Und andere neue User sehen das sonst und probieren es eben auch mal aus ob ihre Katze das mag. Steckt man nicht drin. 😉

Werbung:
Ich bin beruhigt. 🙂
Und andere neue User sehen das sonst und probieren es eben auch mal aus ob ihre Katze das mag. Steckt man nicht drin. 😉

Alles gut, du hast ja völlig Recht. 😉
Und das will ich ja mit diesem Thread auch auf keinen Fall bezwecken 😱

Was hier übrigens absolut bäääh ist (aber das ist auch allgemein bekannt, glaube ich) sind alle Lebensmittel, die was mit Zitrusfrüchten zu tun haben. Wie oft hatte ich schon 'ne Mandarine oder ein Glas mit Fanta in der Hand und die Katzen wollten unbedingt schauen, was es ist. Wenn ich es ihnen dann hinhalte zum Schnuppern, zucken sie zurück, verziehen das Gesicht und schauen etwas empört, wie ich so was Widerliches nur essen/trinken kann. :grin:

Zumindest kann ich am Beispiel von Kira widerlegen, dass es nicht allen Katzen so geht :grin: : Ich kann keine Mandarine oder ähnliches essen, ohne, dass Katz daneben steht und mit Hingabe an meinen Händen herumleckt, weil ja soooo lecker :stumm:. Verstehe einer diese Katze. Selbst nachm Händewaschen kriege ich sie nicht von meinen Händen los.
Ansonsten auch gerne Tomate, Joghurt - aber nur wenn Dosi Honig reingemischt hat 😕...

Ich bin beruhigt. 🙂

Na lieber einmal zu viel drauf hingewiesen, als zu wenig! 🙂

Meine stehen total auf Kaffee und Espresso. Die Bialetti wird in unbeobachteten Momenten gerne angeköpfelt und wenn ich mit einem Kaffee auf den Sofa sitze bin ich plötzlich die liebste Dosi auf der Welt.

Pommes.

Die Ureinwohnerin meiner Mutter liebt Pommes, am liebsten mit Mayo. 🙄

Werbung:
Luna liebt Chips über alles. Dabei ist es ihr egal welche Sorte. Meine Weintrauben muss ich auch vor ihr verteidigen. Vor allem die stengel darf ich keine Sekunde aus den Augen lassen. 🙄

Calima hat eine Vorliebe für Toastbrot entwickelt. Da wird die Packung aufgebissen und dann das Brot gemampft.

Vorab, ich gedenke nicht diese zu verfüttern, aber weiß jemand von Euch, wie es mit Paranüssen steht? Giftig, nicht giftig?
Im Netz konnte ich nichts dazu finden.

Frau Katze findet die nämlich suuuuper interessant und möchte am Liebsten mit knabbern.
Ich gehe mal davon aus, dass sie verlorene Krümel aufsammeln würde 🙄

Singha hört es noch im Tiefschlaf, wenn man ein gekochtes Ei aufklopft. Dann rennt er los, dass er kaum noch die Kurve kriegt. 😀 Er liebt Ei. Und laktosefreien Joghurt.

Als ich neulich mit frischem Koriander gekocht hab, war er gar nicht mehr von meinen Händen wegzukriegen. Was Katzen alles interessant finden! Nelli zB mag Kopfsalat...

also während Nicky total auf Weintrauben und vor allem die Stängeln (?) von den Weintrauben abfährt

Zorro dreht auch völlig ab, wenn ich Weintrauben in der Hand habe! :wow:
Ich muss wirklich aufpassen, sonst schleicht er plötzlich mit riesengroßen Augen um die Ecke und schleppt die weg. Auch aus meiner Hand oder vom Teller vor mir 😀 er bekommt dann einen kleinen Strunk ohne Trauben und spielt damit seelig für Stunden 🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben