Seltsame Knubbel nach OP

  • Themenstarter Themenstarter Stephan17
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Stephan17

Stephan17

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. Mai 2016
Beiträge
176
Ort
NRW
Hallo zusammen,
unsere Havanna ist letzte Woche Mittwoch an der Hüfte aufgrund einer HD operiert worden. Soweit ist alles wieder ok. Allerdings hatte sie während der OP an beiden Vorderpfoten aufgrund der Zugänge zwei Verbände. Nachdem wir diese abgemacht haben, haben wir gesehen, das Sie an beiden Pfoten auf der gleichen Höhe zwei Knubbel hatte. Der Knubbel an der rechten Seite scheint auch zu jucken, weil Sie dort oft reinbeißt. Als wir gestern in der Klinik zur Kontrolle der Wunde waren, hab ich das angesprochen. Die TA meinte, das es eine allergische Reaktion auf die Pflaster gewesen sein könnte. Wir sollen Bepanthen drauf machen und das beobachten. Ich dachte zuerst, das käme von den Zugängen. Allerdings liegen die bei der OP weiter auf der Kante des Knochens. Auffällig ist, das Sie die Knubbel an beiden Seiten an exakt der gleichen Stelle hat. Daher denke ich, das es doch von den Zugängen sein könnte. Gestern abend haben wir uns das mal näher angeschaut und haben mit der Pinzette 4 kleine "Dornen" aus dem Knubbel gezogen. Aber wenn es Haare sind, die da nachwachsen, sind die doch nicht so hart wie Dornen, oder?
Vielleicht kann uns jemand einen Tipp geben.
LG Stephan
 

Anhänge

  • IMG_1944.jpg
    IMG_1944.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 40
A

Werbung

Ähnliche Themen

V
Antworten
12
Aufrufe
4K
vanitas02
V
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk
F
Antworten
1
Aufrufe
319
Joni2011
Joni2011
L
Antworten
2
Aufrufe
846
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben