Seltsames Verhalten...

  • Themenstarter Themenstarter FiluFilu
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    notfall schlecken seltsam tierarzt verhalten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

FiluFilu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2013
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier...
Mein Kater Filu, 3 Jahre alt, kastriert und gerne draussen ist mein ein und alles... deshalb stelle ich auch schnell irgendwelche Veränderungen fest...
Leider ist er seit drei Tagen komisch drauf... es lässt sich ab und zu kaum streicheln, liegt aber auf meinen Bauch und sobald ich ihn streichle, knurrt er mich an (jaja, meine Katze knurrt tatsächlich 🙂)! Sie schläft viel mehr als normal und auch tief und fest. Wiederum hat sie aber wieder Phasen, da spielt sie und ist total aufgeweckt... Fressen tut sie Nassfutter wie sonst, aber getrunken hat sie schon seit diesen drei Tagen nicht mehr (ich habs jedenfalls nicht gesehen und die Schälchen bleiben auch gleich voll) und dass macht mir Sorgen... ich kann sie einfach nicht überzeugen, zu trinken...
Ausserdem schleckt sie sich sehr viel das Mäulchen (als hätte sie gefressen) und wenn sie gähnen muss, tönt es irgendwie als müsse sie niesen/husten... es ist sehr schwierig zu beschreiben...
Ich weiss nicht, ob ich "notfallmässig" zum Tierarzt soll oder ob das noch reicht in 4 Tagen?! Was könnte meine Katze haben?!
Vielen Dank, für eure Hilfe!
--> Ach ja, er liegt plötzlich auch an Orten, wo er vorher nie gelegen ist und z.T. auch an Orten, wo er eigentlich wissen müsste, dass es dort für ihn verboten wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo FiluFilu,

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Thema, habe aber schon des öfteren gelesen, dass ständiges Mäulchen lecken auf eine Vergiftung hindeuten kann. Das würde auch dazu passen, dass du ihren Bauch nicht mehr anfassen darfst. Ich würde sofort zum Arzt fahren.
 
hallo,

dein katerchen trinkt bestimmt draußen. meine maus trinkt auchbsehr viel lieber das abgestandene meiner meinung nach fiese wasser aus der regentonne; dem teich oder pfützen etc als as schöne frische was ich ihr hintselle.

vllt will er neue gtrenzen austesten wenn er sich wo hilegt wo er eig nicht hindarf?!

lso meine ist manchmal auch am knurren wenn sie gestreichelt wird vllt ist sie einfach nur gestresst durch andere katzen bei uns gibt es einige die auch freilauf habn...oer sie möchte einfach nicht?!

für mich ist es ein zeichen as sie sich wohlfühlt wenn sie so tief wegnickt wenn sie bei mir schläft...


beobachte doch einfach mal weiter...vllt nur ne phase...

lg
 
ok, war beim tierarzt... meine katze hatte eine mandelentzündung und der ganze rachen war entzündet... er bekommt jetzt antibiotika...
vielen dank für eure lieben tipps !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
981
Capella
Capella
P
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra 1980
P
0
Antworten
7
Aufrufe
2K
098769870
0
R
Antworten
9
Aufrufe
901
pfotenseele
P
S
Antworten
9
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben