Sendung über Qualität von Tierfutter

  • Themenstarter Themenstarter sibidoll
  • Beginndatum Beginndatum
sibidoll

sibidoll

Forenprofi
Mitglied seit
15. Juni 2010
Beiträge
2.411
Ort
Wien
Hallo,

also vielleicht interessiert es ja wen von euch, am Freitag dem 10 August
kommt im österreichischen Fernsehen auf Orf 2 um 21.15 Uhr die Sendung
am Schauplatz, da geht es um Tierfutter, angeblich ein kritischer Beitrag,
ich habe aber im Vorfeld schon einen Beitrag dazu gelesen...na ja..

Sie werden zwar sagen das bestimmte Futtersorten nicht so gut sind,
aber auch nicht schaden (wo die meisten von uns wissen das Supermarkt
futter auf die Dauer nicht so gut ist und sie nicht ausreichend mit Nährstoffen
versorgt werden usw)

Aber ansehen werde ich mir die Sendung schon, vielleicht ist sie ja gar nicht
so schlecht, sonst hört man ja gar nichts im normalen Fernsehen das man
Tierfutter auch kritisch sehen sollte.
Die großen Firmen von W+K sind wohl zu mächtig.
 
A

Werbung

Danke für den Hinweis! 🙂
Übermäßige Kritik kann man da wohl wirklich nicht erwarten - mit zu konkreten Aussagen würde man sich ja auch verklagbar machen. Aber trotzdem wird's spannend zu sehen sein, was für Infos es ins Abendfernsehen schaffen 🙂
 
Bitte, ja das glaube ich auch,die Redakteurin hat sich einige Monate kritisch
mit dem Thema Tierfutter auseinander gesetzt, sie hätte aber nur meinen
tollen Futterlieferanten fragen müssen, die kennen sich wirklich gut aus.
 
Ich wollte euch noch einmal erinnern, für alle die es interessiert🙂🙂
 
Leider kriege ich diesen Sender nicht, wird nicht ins Kabel eingespeist 🙁

Vielleicht gibt es dann im I-Net einen Film davon, Youtube?



Zugvogel
 
Hallo,


Die großen Firmen von W+K sind wohl zu mächtig.

Man darf ja nicht vergessen, dass Konzerne wie Effem, Mars, Palmolive, Nestle etc. nicht nur Tierfutter herstellen, sondern auch so ziemlich alles andere was im Supermarkt verkauft wird. Wenn so ein Konzern seine Werbespendings bei einem Sender/Zeitung einstellt, hat das ernste Konsequenzen. Von dem Druck, die grosse Anwaltskanzleien mit Unterlassungsklagen und Schadensersatzforderungen aufbauen können mal ganz abgesehen.
 
Werbung:
sie hätte aber nur meinen
tollen Futterlieferanten fragen müssen, die kennen sich wirklich gut aus.
Najaaa. Also einen journalistischen Beitrag, der sich NUR auf eine einzelne Quelle stützt, würd ich persönlich niemals ernst nehmen, egal wie gut die Quelle laut anderen Leuten auch sein mag 😉
 
Leider kriege ich diesen Sender nicht, wird nicht ins Kabel eingespeist 🙁

Vielleicht gibt es dann im I-Net einen Film davon, Youtube?



Zugvogel




Du könntest im Internet unter Orf Thek und dann einfach unter Orf2 nach
der Sendung suchen, geht erst nachher,müßte aber funktionieren.🙂
 
Vielen Dank für die außerordentlich nützlichen Hinweise und Tips für ORF 2-Abstinenzler 🙂


Zugvogel
 
Man darf ja nicht vergessen, dass Konzerne wie Effem, Mars, Palmolive, Nestle etc. nicht nur Tierfutter herstellen, sondern auch so ziemlich alles andere was im Supermarkt verkauft wird. Wenn so ein Konzern seine Werbespendings bei einem Sender/Zeitung einstellt, hat das ernste Konsequenzen. Von dem Druck, die grosse Anwaltskanzleien mit Unterlassungsklagen und Schadensersatzforderungen aufbauen können mal ganz abgesehen.



Na ja das ist schon klar, ich schaue mir die Sendung ja auch mit Vorbehalt
an,vermutlich muß ich mich ja ärgern darüber.
Aber vor einigen Wochen hat dieselbe Sendung über Brot und Gebäck berichtet und war schockierend objektiv,mir hat dann geekelt:massaker:,was
die da hineinschmeissen (das wird bei euch nicht anders sein) ist schockierend
und man weiss es nicht, weil schmekcen tut es ja.

Aber zu der kommenden Sendung, ich finde es gut wenn sich irgendwer
in der Öffentlichkeit damit beschäftigt, weil die Leute glauben ja aus der
Werbung alles.
 
Werbung:
Es gibt immer mal wieder gute Journalisten, die sich trauern kritisch zu berichten und wenn die das Glück haben, dass der Redaktionsleiter oder gar der Intendant Rückendeckung gibt, dann kann man auch mal Sternstunden erleben. Berichte uns mal! Hat der ORF auf seiner Internetseite eine Mediathek?
 
Najaaa. Also einen journalistischen Beitrag, der sich NUR auf eine einzelne Quelle stützt, würd ich persönlich niemals ernst nehmen, egal wie gut die Quelle laut anderen Leuten auch sein mag 😉


Der journalistische Beitrag ist nicht von einer Quelle, soweit ich verstanden
habe.
Und mein Futterlieferant bittet (so Sandras Tieroase)versch gute Futtersorten
und Barfzusätze an,kennt sich auch gut aus.
 
Konkret verwurstet grad die spätere Doku und damit weiß ich, daß man sie sich schenken kann.
Die bringen grad großes Erstaunen, daß in einer Dose Huhn (4%) noch anderes Fleisch drin ist.
Ich glaub ja nicht dran, aber falls sie das wirklich analysieren ließen, könnte ich ihnen für das rausgeworfenee Geld eine bessere Verwendung sagen.

Immerhin weisen sie daraufhin, daß viel Fleisch drin sein soll und die Deklaration nicht so einfach ist, wie der Laie glaubt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben