Senkrecht Kratzen

  • Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
F

FeLuMaCo

Gast
Hallo!

Mein Felix kratzt gern auch mal waagerecht, d. h. dass er sich dann liebend gern streckt und auf dem Teppich seine Krallen wetzt. Mittlerweile muss langsam der Teppich schon darunter leiden.
Habe ihm schon eine Sisalmatte angeboten, aber die scheint ihn nicht zu interessieren, die wird nur zum drauf schlafen genutzt 🙄

Habt ihr noch eine sinnvolle Idee? Hatte gerade bei Ebay nach einer Kratzwelle geschaut... Wäre das eine Alternative?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Wäre über Tipps dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wenn der ganze Teppich zur Sisalmatte wird, interessierts ihn vielleicht. 🙂

Das machen unsere auch, aber nicht bevor auch mal an Couch und Tisch gekratzt wurde.

Ich hab leider keine Ahnung, wie du den Teppich uninteressant machen kannst...
 
Meine machen das ab und an auch, aber bei mir ist das waagerecht 😉😀
 
ist mir nun auch aufgefallen mit dem waagerecht 😳 sorry!

Dachte nur, das hier evtl. jemand Erfahrungen gemacht hat, wenn er auch so einen "Kratzer" hatte, was am besten hilft.

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen, habe ihn auch immer gelassen, aber mittlerweile zieht er schon Fäden aus dem Teppich 🙄

Ansonsten muss ich es so lassen, bevor ich nun wieder unnötig Geld ausgebe und es ihn eh nicht interessiert und nach einer gewissen Zeit den Teppich mal drehen, damit der Tisch dann auf den Fäden steht 😛 und wenn auch die andere Seite zu abgenutzt ist, einfach einen neuen günstigen kaufen.. :aetschbaetsch2:
 
Unser Wohnzimmerteppich gehört zu den wenigen Dingen, bei denen es uns wirklich wichtig ist, dass er von Krallen verschont bleibt. Deshalb haben wir halt erzieherische Maßnahmen ergriffen - jedesmal laut in einem bestimmten Tonfall "Nein" sagen, in die Hände klatschen, oder wenn sie ganz hartnäckig waren, sie eben hochnehmen und vor den Kratzbaum setzen.
Mittlerweile wird der Teppich nicht mehr bekratzt, nur noch die dafür vorgesehenen Flächen. 🙂
Wobei wir vermutlich von vorne anfangen müssen, wenn dieses Wochenende unsere Neuerwerbung einzieht ... 🙄
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
784
Lionne
Lionne
A
Antworten
6
Aufrufe
388
Mel-e
Mel-e
O
Antworten
8
Aufrufe
470
Irmi_
Irmi_
C
Antworten
18
Aufrufe
3K
constanziii
C
G
Antworten
19
Aufrufe
2K
Gerhofer
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben