I
Inanna
Benutzer
Ich habe schon angefangen mit dem neuen Faden über Seppi. Man hat mir geraten, einen eigenen für ihn aufzumachen. Das will ich tun. Ich kopiere jetzt mal die posts, die es schon gibt, hier her:
Hallo Birgitt,
dieser thread und Du: Ihr tut mir richtig gut!
Vor zwei Jahren habe ich mir einen alten Kater (damals 8 Jahre) aus dem Tierheim geholt und irgendwann angefangen, ihn wahnsinnig zu lieben.
Jetzt hat Merlin FIP bekommen, letzten Sonntag musste er eingeschläfert werden. Ich bin immer noch am Heulen. Am Dienstag fahre ich ins Tierheim und hole eine neue Katze.
Weil ich in den letzten Jahren viele alte Katzen verloren habe, habe ich wenig Mut mehr und wollte eine junge Katze holen, damit ich nicht gleich wieder Abschied nehmen muss.
Du und die Geschichte von Gini haben mir den Mut gegeben, doch eine - ältere - Katze zu holen. Du hast Recht: auch die alten Katzen haben ein Recht auf Lebensqualität, und ich werds schon packen.
Nichts garantiert ein langes Leben. Vor Jahren habe ich einen kleinen Kater-Welpen geholt, er war süß. Und völlig verrückt. Dachte, er schafft es noch vor dem Zug .... er war ein halbes Jahr alt, als ich ihn eingraben musste.
Und Du hattest Gini noch 4 Jahre - in diesem hohen Alter. Wie schön, dass Gini Dich haben durfte!
Inanna
Hallo Inanna
Das du auch grade deinen Kater gehen lassen mußtest tut mir sehr Leid.
Um so mehr freut es mich das du dich Entschieden hast wieder einem älteren Tier ein zuhause zu geben.
Das Leben mit Oldies kann so schön sein.
Auch wenn sie das eine oder andere gebrechen haben.
Meine anderen Oldies hier zeigen mir immer wieder was ein Oldie noch so alles kann.
Franz und Sissi habe ich letztes Jahr als Notfälle mit jugendlichen 16 Jahren übernommen.
Beide haben Chronischen Schnupfen.
Und Franz hatte in der ersten Zeit einige Gesundheitliche Probleme.
Aber inzwischen sind beide Fit und besonders Sissi geht hier über Tische und Bänke.
Sie zeigt ihrem Bruder was eine Harke ist und er hat zu tun was sie will.
Sie spielt und tobt wie ein Kitten.
Franz ist da ganz anders er ist er Ruhig und beobachtet erstmal.
Auch Motzi,Merlin,Mogli,Nelly und Kathinka sind Oldiekatzen.
LG
Birgitt
Hallo Birgitt,
dieser thread und Du: Ihr tut mir richtig gut!
Vor zwei Jahren habe ich mir einen alten Kater (damals 8 Jahre) aus dem Tierheim geholt und irgendwann angefangen, ihn wahnsinnig zu lieben.
Jetzt hat Merlin FIP bekommen, letzten Sonntag musste er eingeschläfert werden. Ich bin immer noch am Heulen. Am Dienstag fahre ich ins Tierheim und hole eine neue Katze.
Weil ich in den letzten Jahren viele alte Katzen verloren habe, habe ich wenig Mut mehr und wollte eine junge Katze holen, damit ich nicht gleich wieder Abschied nehmen muss.
Du und die Geschichte von Gini haben mir den Mut gegeben, doch eine - ältere - Katze zu holen. Du hast Recht: auch die alten Katzen haben ein Recht auf Lebensqualität, und ich werds schon packen.
Nichts garantiert ein langes Leben. Vor Jahren habe ich einen kleinen Kater-Welpen geholt, er war süß. Und völlig verrückt. Dachte, er schafft es noch vor dem Zug .... er war ein halbes Jahr alt, als ich ihn eingraben musste.
Und Du hattest Gini noch 4 Jahre - in diesem hohen Alter. Wie schön, dass Gini Dich haben durfte!
Inanna
Hallo Inanna
Das du auch grade deinen Kater gehen lassen mußtest tut mir sehr Leid.
Um so mehr freut es mich das du dich Entschieden hast wieder einem älteren Tier ein zuhause zu geben.
Das Leben mit Oldies kann so schön sein.
Auch wenn sie das eine oder andere gebrechen haben.
Meine anderen Oldies hier zeigen mir immer wieder was ein Oldie noch so alles kann.
Franz und Sissi habe ich letztes Jahr als Notfälle mit jugendlichen 16 Jahren übernommen.
Beide haben Chronischen Schnupfen.
Und Franz hatte in der ersten Zeit einige Gesundheitliche Probleme.
Aber inzwischen sind beide Fit und besonders Sissi geht hier über Tische und Bänke.
Sie zeigt ihrem Bruder was eine Harke ist und er hat zu tun was sie will.
Sie spielt und tobt wie ein Kitten.
Franz ist da ganz anders er ist er Ruhig und beobachtet erstmal.
Auch Motzi,Merlin,Mogli,Nelly und Kathinka sind Oldiekatzen.
LG
Birgitt