Servicezeit Reportage Ausgerechnet Katze

• Themenstarter Themenstarter Katzenstreuschlepper
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzenstreuschlepper

Forenprofi
Läuft morgen um 18:15 im WDR Fernsehen.
Ausgerechnet Katze
Die Katze ist der Deutschen liebstes Haustier - in jedem fünften Haushalt lebt mindestens eine. Den 12 Millionen Hauskatzen stehen "nur" knapp 7 Millionen Hunde gegenüber. Das schlägt sich natürlich auch in den Umsatzzahlen nieder: Trocken- und Feuchtfutter, Snacks, Katzenklos, Kratzbäume und Katzenspielzeug: die Palette verfügbarer Artikel ist riesig, die dafür ausgegebene Summe auch. Allein mit Katzenstreu wurde in 2014 rund 265 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.
Daniel Aßmann geht der "Faszination Katze" auf den Grund und zeigt auf, was eine Katze ihren Halter kostet. Seine Reise führt ihn auch auf eine internationale Katzenausstellung, in eine Katzenfachklinik, ein Katzenhotel und zu einer Katzenpsychologin.
Textquelle WDR Programmvorschau.
http://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/uebersicht/2016-04-08/

A

Werbung

Danke für die Info.
Ist bestimmt ne interessante Sendung.

*push*

Hatte auch vor das nachträglich zu posten, sehe aber es gibt schon einen Thread dazu ^^

Hab sie mir gerade angeschaut und muss sagen, bezüglich der Fütterung war ich überrascht. Barf wurde unterschwellig angepriesen und es wurde kein Schrottfutter gezeigt. Im großen und ganzen fand ich die Sendung in Ordnung, außer der Kommentar bei der Szene mit der Katzenpsychologin. Von wegen es sind Einzelgänger und da sind Probleme in einem Mehrkatzenhaushalt vorprogrammiert.

Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich das wahrscheinlich auch behaupten wenn ich mir Pepe und Oreo anschaue, aber dem ist nicht so. Die haben einfach ihre Macken 😉

Bei den TA-Kosten kam auch nur zur Sprache, dass die Grundimmu wichtig sei. Da wäre es mir ja lieber gewesen wenn sie gesagt hätten jährlich impfen, anstatt danach gar nichts mehr. Auch wenn sie vom Durchschnitt ausgehen bezüglich der Kosten, sieht das doch irgendwie wenig aus 😳

Ist aber wesentlich besser ausgegangen als andere Sendungen in Bezug auf Katzen. Ich kann mich auch irren, denn ich kenne fast gar keine 😳

Wie fandet ihr, die die Sendung auch gesehen haben, das ganze denn?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben