Carino
Forenprofi
Heute wollte ich mich zum Tollwutimpfen meiner Katzen beim Tierarzt anmelden.
Das Gespräch war freundlich, aber verunsichernd.
Hier verkürzt:
Tierarzt fragt: "Warum nur Tollwut?"
Ich antworte: "Alle 3 Jahre Tollwut und alle 3 Jahre Seuche/Schnupfen. Dieses Jahr ist Tollwut dran."
Tierarzt: "Dann würde ich Tollwut weglassen (seit 25 Jahren keine Tollwut) und lieber alle 2 Jahre - besser jedes Jahr - Seuche/Schnupfen impfen.
Wenn man nur alle 3 Jahre Seuche/Schnupfen impft, würde nix mehr geboostert, man müsste wieder neu grundimmunisieren. (Bei Tollwut nicht)
Man müsste auch erwachsene Katzen grundimmunisieren. (3 mal impfen)
Er hat meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen!
"So nebenbei" habe ich hier schon oft anderes gelesen, aber kann mir bitte vielleicht jemand einen Link, eine Quelle geben, wo ich das noch einmal nachlesen kann?
Das Gespräch war freundlich, aber verunsichernd.
Hier verkürzt:
Tierarzt fragt: "Warum nur Tollwut?"
Ich antworte: "Alle 3 Jahre Tollwut und alle 3 Jahre Seuche/Schnupfen. Dieses Jahr ist Tollwut dran."
Tierarzt: "Dann würde ich Tollwut weglassen (seit 25 Jahren keine Tollwut) und lieber alle 2 Jahre - besser jedes Jahr - Seuche/Schnupfen impfen.
Wenn man nur alle 3 Jahre Seuche/Schnupfen impft, würde nix mehr geboostert, man müsste wieder neu grundimmunisieren. (Bei Tollwut nicht)
Man müsste auch erwachsene Katzen grundimmunisieren. (3 mal impfen)
Er hat meinen ganzen Plan über den Haufen geworfen!
"So nebenbei" habe ich hier schon oft anderes gelesen, aber kann mir bitte vielleicht jemand einen Link, eine Quelle geben, wo ich das noch einmal nachlesen kann?