Sewi sucht zu Hause mit Freigang und Sofaplatz *08/2016 PLZ 01***

  • Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2011
Beiträge
2.316
Sewati (Sewi)

Geschlecht: männlich, kastriert
Geb.: August 2016
Ges.: geimpft (Katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut), gechippt, kastriert, FeLV/FIV negativ

Sewi kam mit einer schweren Augenverletzung zu mir, da die Familie die Behandlung nicht bezahlen konnte/wollte. Anfangs sah es so aus, als ob er das Auge verlieren würde, ein Behandlungsversuch mit einer sog. Nickhautschürze hatte aber Erfolg, so dass er das Auge behalten konnte. Er wird auch keine bleibenden Schäden haben.

Sewi hat vorher in einer Familie mit Kindern als Einzelkatze gelebt, außerdem hatte er dort Freigang und war wohl recht viel Unterwegs.

Bei mir zeigt er sich als ruhiger, gemütlicher Kater, der die Nähe des Menschen sucht und sich gern streicheln lässt, aber auch einfach gern in der Nähe der Menschen aufhält.
Den fehlenden Freigang fordert er hier aktuell gar nicht ein, so dass auch eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon denkbar wäre.

Er hat bei mir aktuell täglich Kontakt zu einem anderen Kater, was im großen und ganzen ganz ok funktioniert. Er duldet den anderen, hält ihn aber auch auf Abstand, die Nähe sucht er von sich aus nicht.
Eine Begegnung mit einem Hund hatte er hier schon, dabei hat er sich kurz aufgeplustert, sich danach hingesetzt und den Hund einfach nur beobachtet.

Bei Ineresse einfach eine PN schreiben 🙂

48508056pj.jpg


48508057gv.jpg


48471465ga.jpg


48459694vl.jpg


48459695pe.jpg
 
  • Love
  • Like
  • Smile
Reaktionen: Streifenhörnchen, Schlumps, Treemoon und 13 weitere
A

Werbung

Ach je, was für ein liebenswerter Zausel ist das denn? - und der Blick 😍
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Königspfötchen
Er hat eine ganz tolle, charismatische Ausstrahlung 😻
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und *Leona*
Der Mann macht einen sehr sympathischen Eindruck.

😍😍😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Scherasade, gruen und 2 weitere
Hallo?? Kann ich mit?

48620902jn.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: gruen, PapaBlue, Frollein_S und 7 weitere
Hallo Sewi, wie geht es dir?
 
Werbung:
🥹 Hallo Sewi, Schatz! Ich bin mir sicher, das richtige Zuhause wartet schon! 🖤
 
  • Cool
Reaktionen: Rana
@Rana Wie sind Deine Erfahrungen?

Fordern ehemalige Freigänger evtl. doch nach einer gewissen Zeit wieder ein, nach draußen zu dürfen?

Und wie schätzt Du die Kombi Kater - Katze ein? Eigentlich heißt es ja, möglichst gleiches Geschlecht. Bei älteren Tieren sehe ich das etwas anders, weil die Rauflust nicht mehr so ausgeprägt sein dürfte. Und vielleicht ist ein Kater für eine erwachsene Katze sogar interessanter? 😉
 
@Rana Wie sind Deine Erfahrungen?

Fordern ehemalige Freigänger evtl. doch nach einer gewissen Zeit wieder ein, nach draußen zu dürfen?

Und wie schätzt Du die Kombi Kater - Katze ein? Eigentlich heißt es ja, möglichst gleiches Geschlecht. Bei älteren Tieren sehe ich das etwas anders, weil die Rauflust nicht mehr so ausgeprägt sein dürfte. Und vielleicht ist ein Kater für eine erwachsene Katze sogar interessanter? 😉
Beides ist jeweils abhängig von dem Charakter der jeweiligen Katze.
 
reserviert 😎
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Irmi_, FraTraLi und 17 weitere
Siehst du, Sewi! So fügt sich alles! 🥹💋🍀
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Königspfötchen und Rana
Werbung:
Oh, wie spitze - - ich freu mich sehr für Sewi! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Königspfötchen

Ähnliche Themen

Rana
Antworten
6
Aufrufe
869
Rana
Rana
Rana
Antworten
15
Aufrufe
1K
Rana
Rana
Saari84
Antworten
3
Aufrufe
899
sCatman
S
Rana
Antworten
11
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
ja.fu
Antworten
16
Aufrufe
38K
ja.fu
ja.fu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben